Der rauch und sauffrei Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der rauch und sauffrei Thread

      Ich habe anfang des Jahres beschlossen mein Leben Sauffrei (Rauchfrei war ich sowieso schon) weiter zu leben.

      Ich weiß, dass ist verdammt schwierig, bis jetzt habe ich es aber geschafft.

      Ich werde jetzt nur noch z.B. zu Silvester ein Glas Kribbelwasser trinken.
      Oder nach nem guten Essen ein Schlückchen Ramazotti / Martini.


      Ich habe in den letzten Monaten schon viel Hohn und Spott gehört, anscheinend ist man nicht mehr cool, wenn man statt 7 Zombies (die habe ich vorher getrunken) Wasser, Softdrinks oder alkofreie Cocktails trinkt.

      Zum Glück unterstützen mich meine Freunde in meinem Vorhaben :)


      Wer lebt hier noch Rauch UND Sauffrei?

      Wie ist Eure Meinung dazu?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Hier ich.

      Seit einem Jahr kein Alkohol, ausser zu Silvester das eine Glas Kribbelwasser ;)
      Rauchen tue ich sowieso nicht, ich bin bald 20 und habs noch nichtmal probiert und bin stolz drauf.
      Der Alkverzicht wurde mir zum teil so eingeimpft von den Eltern, größtenteils ist das aber meine eigene Entscheidung dass ich es nicht nötig habe mich mit Alk in ne lustige Stimmung zu versetzen.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • :tooth:

      Ich hab einfach nur die Erfahrung gemacht dass alle Gleichaltrigen zum Beispiel aus der Schule, sich nur dazu besaufen um gut drauf sein zu können oder weil se meinen dass es "dazugehört" wenn man feiern geht. So armselig hab ichs nicht nötig, ich kann auch nüchtern klasse feiern und habs auch nicht nötig durch Alk irgendwelche Hemmungen abzubauen
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Such dir andere Freuden ;) Rauchen und Saufen geben einem nichts, zumindest mir nix und wenn ich meiner Gesundheit schaden will dann geht das auch auf ne effektivere Weise


      Schweinefleisch? :lol:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Nexus
      Du kennst mich aber schlecht mein Freund ;)

      Seit mein Vater einen Herzinfarkt hatte, essen wir kein Schweinefleisch mehr um das Cholesterin niedrig zu halten.


      Vorbildlich. :)
      Naja, ich sag ja net, dass ich nur Alk trinke. Seitdem ich Führerschein habe, und meine anderen Kumpels nicht, muss ich meistens fahren. D.h. nichts trinken und aufpassen, dass die sich benehmen. :)

      Kann jetzt auch net wirklich sagen, wann ich das letzte Mal was getrunken habe. Vll am 50. Bday von meinem Vater.. auch nur ein Cola-Hefe.

      Und geraucht wird nur von der Wasserpfeife, aber das ist auch eher chillig und zur Entspannung und kommt jetzt vll wieder häufiger vor, wegen gutem Wetter und Grillsaison. :)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Original von Nexus
      Du kennst mich aber schlecht mein Freund ;)

      Seit mein Vater einen Herzinfarkt hatte, essen wir kein Schweinefleisch mehr um das Cholesterin niedrig zu halten.


      Vorbildlich. :)
      Naja, ich sag ja net, dass ich nur Alk trinke. Seitdem ich Führerschein habe, und meine anderen Kumpels nicht, muss ich meistens fahren. D.h. nichts trinken und aufpassen, dass die sich benehmen. :)

      Kann jetzt auch net wirklich sagen, wann ich das letzte Mal was getrunken habe. Vll am 50. Bday von meinem Vater.. auch nur ein Cola-Hefe.

      Und geraucht wird nur von der Wasserpfeife, aber das ist auch eher chillig und zur Entspannung und kommt jetzt vll wieder häufiger vor, wegen gutem Wetter und Grillsaison. :)


      So hab ichs ja auch immer gemacht als ich den Schein hatte. Ich war dann immer sehr beliebt als Fahrer weil ich eh nix trinke 8-) Alk und Fahren, das geht jetzt mal wirklich nicht :full:

      EDIT: @Genesis: Ich hatte mal ein tolles Rezept für vegetarische Pfannkuchen auf mexikanische Art da. War echt lecker. Und erst der vegetarische Burger im hiesigen Ami-Pub :sabber:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus ()

    • Was ist denn hier mit "saufen" gemeint? Ich trinke nicht. Aber ab und zu ein Bier oder einen Likör wirds ja wohl noch sein dürfen. Und wenn man mit Freunden einen Videoabend macht geht auch mal eine Flasche Wein weg. Das gehört für mich zur Lebensqualität und bleibt völlig im Rahmen. Hochprozentiges Zeug (so 30+) trinke ich eh nicht und rauchen ist auch nicht.
    • Original von Nexus
      Alk und Fahren, das geht jetzt mal wirklich nicht :full:


      Das Thema wird ziemlich übertrieben. Ein Freund wurde wegen zu schnell fahren einmal getestet und durfte nach 2 Bier ohne Probs weiter fahren. Auch wenn ich etwas getrunken habe kann ich noch fahren. Man besäuft sich ja nicht. Die hohe Unfallstatistik bei Jugendlichen hat imo andere Gründe. Natürlich wird meistens Alkohol nachgewiesen. Die meisten Unfälle dürften aber auf spätpubertäres Imponiergehabe zurückzuführen sein. Da werden nach der Disco die Weiber oder Kumpels heim gebracht und natürlich wird schnell gefahren und gedrängelt. Man will ja zeigen was man kann. Dazu wenig Fahrerfahrung und etwas Alkohol und schon ist's passiert. Am Ende war es wieder nur der Drink.
    • Klar, mein Vater fährt auch noch nach zwei Bier Auto und es passiert nix. Ich als Fahrer in der Probezeit hätte da schon mehr Bedenken wenn ich abends irgendwo angehalten werden würde und zwei Biers intus hätte.
      Es ist auch beruhigender wenn man genau weiß dass der Fahrer gar nichts alkoholisches getrunken hat... naja Ansichtssache, bei diesem Thema allgemein kann man sich bestimmt lange streiten. Die einen meinen dass Alkohol böse ist und die anderen meinen dass Leute die ganz darauf verzichten, es damit übertreiben, Weicheier sind usw.
      Dabei ist es einfach eine Sache der persönlichen Überzeugung. Und wegen Geschmack werde ich sicher keinen Alkohol trinken, da gibt es genug leckere antialkoholische Getränke ;)
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Sind ja schon drei Leute (mich inkl.)


      Vor dem Entschluss sauffrei zu leben habe ich 2 Tage nach Silvester noch mit Freunden aus meiner Heimat gefeiert, da gab es wie immer wenn wir uns getroffen haben, außer Strohrum PUR nichts :)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]