[µ] Action Replay als Adapter für Importe?

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    • RE: [µ] Action Replay als Adapter für Importe?

      Original von LordVal
      Kann ich mein Pro Action Replay als Adapter für Importe nutzen?
      Wenn ja: Was ist besser: Action Replay I oder II?


      Beim Super Nintendo ging das auf jeden fall. Ich glaube beim Action Replay II war die Cheatsuche einfacher und hatte ein paar features mehr.
    • Mit AR2 für MD gehen import spiel (geteste mit Sonic 3D Jap). Der AR2 strate aber nicht wenn mann ein 32X dazwischen hat.

      Für was ist ein Mega Key 2 gedacht import gehen damit nicht.
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Die Action Replays sind Mogelmodule und Importadapter zugleich. Es gibt aber auch viele Adapter, die nichts anderes machen als einfach den Slot nach oben zu verlängern, so daß man jap-Module draufstecken kann.

      Es gibt auch Spiele, bei denen muß man erst einmal einen Code über das Action Replay eingeben, damit sie dieses überhaupt akzeptieren. Das wurde damals als Maßnahme gegen Kopierstationen eingebaut.
    • import faq md:

      normalerweise gehen 90% oder mehr importspiele auf pal md. lediglich der modulschacht muss etwas aufgefeilt werden, oder ganz einfach nur den deckel des md runterschrauben. ist besonders einfach beim md2. vier schrauben an der unterseite des md 2 lösen un deckel abnehmen. eine metallplatte schützt die paltine des md2. wenn man gezockt hat, modul raus und deckel einfach iwieder draufsetzen. kann jeder und es kann nix kaputt gehen, versprochen.

      einige games wie gunstar heroes us und after burner 2 jap ahben einen sogenannten region code schutz. d.h. sie funzen nicht ohne adapter. mit dem action replay 2 gehen sie 100%ig - selbst getestet. einfach im optionsmenü des ar2 die region einstellen, fertig.


      @VeDAkiLLa:
      hol dir bar knuckle auf jap. ist als sammler viel wertvoller als ide pal versionen. du kannst ja mal deien deckel des md2 abnehmen. dann musst du auch am modulport nichts rumfeilen. wirst sehen, dass es ganz einfach ist.
    • Ja, die Mega-Key-Teile waren nur Verlängerungen des Modulschachts.
      Einige Spiele, die definitiv nicht ohne Umbau oder ARP 2 laufen sind die US-Versionen von Shinobi III, Landstalker und Mega Turrican.

      Ein Umbau ist aber definitiv besser; dann kannst Du die Spiele im Vollbild genießen, außerdem laufen sie schneller. Es kann auch etwas nervig sein, beim ARP vorm Spielen eines Importes erst einen Code aktivieren zu müssen; ist zB bei Shinobi III so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von Turbo-T
      Original von 108 Sterne
      Ja, die Mega-Key-Teile waren nur Verlängerungen des Modulschachts.


      No, ich hatte damals den Mega Key 2 extra für Super Street Fighter 2 (US Version) gekauft, das ohne Mega Key 2 nicht lief.


      jup, der Mega Key 3 ist ürbrigens der beste Adapter fürs MD...
      der spielt auch alle seltsame Module ab (Hacks, Copy's, Pornospiele etc...)

      Für orginal games reicht allerdings auch ein AR2...
      manuell Codes eingeben würde ich mir allerdings nicht mehr antun :P von daher sollte man auf ältere Modelle verzichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nein, die ist hier nicht verboten. Schau mal in den Thread in meiner Sig, da findest Du einen Link. Der Umbau ermöglicht ja nur das Spielen von Originalen, ich sehe da gar kein Problem. Emulatoren und Zubehör werden hier (zu Recht, wie ich finde) nicht gerne gesehen.
      Don't drink and Ikaruga!
    • Wie siehts eigentlich mit Mega CD Importen aus? Laufen die auf nem PAL MD mit PAL Mega CD? Oder PAL MD mit NTSC Mega CD? Was brauch ich dafür um die zum Laufen zu kriegen?
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViviTribal ()

    • Original von ViviTribal
      Was brauch ich dafür um die zum Laufen zu kriegen?

      Du brauchst entweder:
      1. ein MegaDrive + passendem MegaCD der entsprechenden Region
      2. Das CD-X Modul von Datel
        oder
      3. ein "Regionalcode-Patcher"-Programm, mit dem Du deine Importe
        auf PAL patchen kannst

      Bei den letzten beiden Varianten sei allerdings gesagt, dass es
      bei einigen Spielen zu Synchronisations-Fehlern kommen kann,
      z.B. bei den Lunar Spielen, wo die Sprachausgabe als CD-Track
      vorliegt - Spielgeschehen und Sprachausgabe werden dadurch
      dann asynchron.


      ceno
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