Was haltet ihr von Multikabeln und Scart-Switches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Multikabeln und Scart-Switches?

      Bei Planet Nintendo gab es mal einen ähnlichen Thread, doch ich will das mal hier im Multi diskutieren. Hatbt ihr Erfahrungen mit Multikabeln?

      z.B. das hier: entechon.de/eto-sys/at/bd/dn/bc/onh/

      Wenn die Quali stimmt, wäre es für mich sehr praktish, da ich 3 Fliegen mit einer
      Klappe schlagen könnte. Meine Anlage hat übrigens einen optischen Eingang.

      Kann man so alle 3 Konsolen zusammen anschließen?

      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Bei solchen Teilen muss man immer vorsichtig sein, wie gut die Teile denn sind.

      Bei einigen ist es so, das die Super funktioniert,

      dann gibt es auch welche die gut funktionieren, aber die Qualität des Bildes leidet erheblich darunter

      und dann gibt es noch die, die garnicht mit einander funktionieren. Sprich, du steckst alle Konsolen an, kannst aber eine nicht anlassen (wenn du zum Beispiel das Spiel mal pausiert hast oder so) und die andere Starten. Dieses Teil fängt dann an zu streiken.
    • also ich hab eins für GC/xbox/PS2, (RGB)
      schein keine alzu gute qualität zu haben, man merkt kaum ein unterschied zu chinch (außer in dem menus bei der ps2 zb) oder ich bin blind,
      habs mir nur geholt weil ich nur 2 scart anschlüsse am tv habe und nicht andauernt hinter den tv krabbeln möchte!
      alle drei anschlüsse in an einem kabel, son dreieck halt,
      hat 10€ gekostet

      dieses hier



      hat jemand vielleicht so eins


      wenn ja kann ich da alle kabel angeschlossen lassen ohne umzu stecken?


      wenn das oben genannte auch noch für GC wäre, würde ich es mir auf jeden fall kaufen
      PlayStation Network: SEGAdreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()

    • Original von Racer CRX
      Die dinger haben doch den nachteil, das man trotzdem alle konsolen einzelnd anschließen muss, man durfte irgendwie nicht alle zusammen angeschlossen haben

      stimmt das, oder ist das kalter kaffee??



      bei meinem ist es so wie du sagst immer 1 konsole und ich hab ein top rgb bild.
      bei mehreren fehlt dann entweder bild oder ton. aber is trotzdem praktisch da man nicht immer in die "Kabel kiste" greifen muss um ne andere konsole anzuschöiessen.

      Ich hab sehr gute erfahrung mit solchen kabeln gemacht. Das was ich aktuell habe hab ich ausm saturn. da kann ich:

      Saturn!,Dreamcast,Ps2/ps1,xbox und cube mit anschliessen.


      edit: bin grade etwqas verwirrt suchst du ein component kabel oder rgb? hab jetzt erst gemerkt das es ein compo kabel ist auf dem bild
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Original von kingcar

      edit: bin grade etwqas verwirrt suchst du ein component kabel oder rgb? hab jetzt erst gemerkt das es ein compo kabel ist auf dem bild


      mmhh, also eigentlich wollteich ein Kabel für meine 360 kaufen, damit ich ein besseres Bild erziele. Dann ist mir halt das Multikabel ins Auge gestochen, da ich auch für die PS2 noch keine gutes Kabel habe.

      Was ist Component? Standard-Kabel?
      Mit einem RGB-Kabel kann ich doch Importe in Farbe zocken und habe ein schärferes Bild als bei "normalen" Kabeln,oder?

      Sorry für die vielen "einfachen" Fragen, bin aber anscheinend ein Kabel-Noob. ;)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Ich habe im Moment unter meinem TV den GC, einen DC, die PS2 und die 360 stehen, evtl. gesellt sich noch ne Box dazu. Für den GC hätte ich theoretisch schon ein RGB-Kabel, für die anderen Konsolen nicht. Der von mir oben genante Laden hat ja sehr viele Kabel und Kombinationen im Angebot, was mir natürlich etwas Kopfzerbrechen bereitet, da ich jetzt immer weniger weiß, welches die optimale und günstige Lösung für mein Problem ist.

      was ist z.B. hiermit? entechon.de/eto-sys/at/bd/cw/bc/cfi/

      Für 6 Konsolen gedacht, doch
      man kann nur 4 anschließen???

      das hier wäre ja günstig,
      dann bräuchte ich natürlich
      ein extra 360-Kabel

      entechon.de/eto-sys/at/bd/cw/bc/cfn/



      Gibts überhaupt ne Möglichkeit, daß alle Konsolen über meine Anlage laufen, ohne daß ich jedesmal fummeln muss?
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Gibts überhaupt ne Möglichkeit, daß alle Konsolen über meine Anlage laufen, ohne daß ich jedesmal fummeln muss?


      ja gibt es mittels scart umschalter es gibt welche die haben einen parrelen audio und video ausgang neben dem Tv eingang so schliesst du einfach das multikabel in den tv scart und ein chinch kabel in den parrel output und dann in die anlage.

      Zu den multikabeln kann ich sagen das wenn du auf Röhre Spielst so ein multi rgb kabel eine gute lösung ist (so lang man nur eine konsole aufeinmal angeschlossen hat bzw. an ist) wenn du auf HDTV spielst kauf dir lieber ein Componentenkabel für die konsolen (z.b. das erste bild was du gepostet hast marke Farmer) und für die DC dann über VGA.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von kingcar
      Gibts überhaupt ne Möglichkeit, daß alle Konsolen über meine Anlage laufen, ohne daß ich jedesmal fummeln muss?


      ja gibt es mittels scart umschalter es gibt welche die haben einen parrelen audio und video ausgang neben dem Tv eingang so schliesst du einfach das multikabel in den tv scart und ein chinch kabel in den parrel output und dann in die anlage.

      Zu den multikabeln kann ich sagen das wenn du auf Röhre Spielst so ein multi rgb kabel eine gute lösung ist (so lang man nur eine konsole aufeinmal angeschlossen hat bzw. an ist) wenn du auf HDTV spielst kauf dir lieber ein Componentenkabel für die konsolen (z.b. das erste bild was du gepostet hast marke Farmer) und für die DC dann über VGA.


      Ich zocke auf ner normalen 50er Röhre. Weißt du, wo es solche Scart-Umschalter gibt, wo ich den Sound auch einstöpseln kann. Sollte das finanzierbar sein, dann bräuchte ich doch wiederum ein Multi-RGB-Kabel, wo man Cinch-Stecker anschließen kann, oder?
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Original von Rallyefreak
      Original von kingcar
      Gibts überhaupt ne Möglichkeit, daß alle Konsolen über meine Anlage laufen, ohne daß ich jedesmal fummeln muss?


      ja gibt es mittels scart umschalter es gibt welche die haben einen parrelen audio und video ausgang neben dem Tv eingang so schliesst du einfach das multikabel in den tv scart und ein chinch kabel in den parrel output und dann in die anlage.

      Zu den multikabeln kann ich sagen das wenn du auf Röhre Spielst so ein multi rgb kabel eine gute lösung ist (so lang man nur eine konsole aufeinmal angeschlossen hat bzw. an ist) wenn du auf HDTV spielst kauf dir lieber ein Componentenkabel für die konsolen (z.b. das erste bild was du gepostet hast marke Farmer) und für die DC dann über VGA.


      Ich zocke auf ner normalen 50er Röhre. Weißt du, wo es solche Scart-Umschalter gibt, wo ich den Sound auch einstöpseln kann. Sollte das finanzierbar sein, dann bräuchte ich doch wiederum ein Multi-RGB-Kabel, wo man Cinch-Stecker anschließen kann, oder?


      die umschalter gibts über all am besten mal in saturn oder MM und nach solchen umschaltern nachfragen die noch nen zusätzlichen sound output haben. Ich hab für mienen damals 20€ bezahlt, bei dem multikabel brauchst du keinen zusätzlichen chinch anschluss.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von Rallyefreak
      Original von Grille
      Das einzige was wohl 100% funktioniert ist die HAMA Scart Box

      Hab sie auch und bin super zufrieden damit.


      Hat die einen Audio-Ausgang, damit alle Konsolen über meine 5.1 laufen?


      das ist der große und auch einzige nachteil der Hama box. Der sound muß über das kabel abgegriffen werden.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Wenn ich für dich einkaufen würde, würde ich folgendes zusammenstellen:

      Hama Box, da 4 RGB steckplätze die alle topp sind.

      Dann das RGB Kabel für die 360 mit optischem ausgang entechon.de/eto-sys/at/bd/dn/bc/lmo/

      Dann zum testen das für die PS2, Xbox und GC für 6,00€, da kann man nicht viel falsch machen, wobei dann der ton weiter über ferneher laufen muß.


      Und denk an das optische kabel, wenn dir 1 meter reicht. Im laden kostet das auch mehr.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • Es gibt auch noch die Obermotzvariante von HAMA:

      hama.de/portal/articleId*11914…e*1/bySearch*scart+matrix



      Features:

      * aktiver Scart-Matrix-Umschalter

      * 4 Scart-Eingänge: RGB; YUV (HDTV-tauglich); S-Video; FBAS (Composite); Audio L / R

      * 2 Scart-Ausgänge: RGB; YUV (HDTV-tauglich); S-Video; FBAS (Composite); Audio L / R

      * jeder Eingang kann individuell auf Ausgang 1 oder / und auf Ausgang 2 geschaltet werden

      * speziell für hochwertige Signalverteilung, z.B. für LCD- oder Plasma TV-Vorführwände

      * hochwertige DVD-Player oder Festplattenrekorder mit "echtem" RGB-Scart-Ausgangssignal können so als hochwertige Signalquellen genutzt werden

      * bei RGB-Betrieb wird auch die AV-Schaltspannung und die Spannung für die 16:9 bzw. 4:3 Umschaltung mitverteilt. Dadurch entfällt das lästige Umschalten der angeschlossenen AV-Geräte.

      * in Verbindung mit einem oder zwei Scart-Verteilverstärkern (z.B. Hama Art.-Nr. 42559) kann eine problemlose Verteilung auf bis zu 8 bzw. 16 hochwertigen Endgeräten (Beamer, Plasma) erfolgen



      Das Teil hat dann sogar eine Fernbedienung :wixer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • RE: Was haltet ihr von Multikabeln?

      Original von Rallyefreak
      Bei Planet Nintendo gab es mal einen ähnlichen Thread, doch ich will das mal hier im Multi diskutieren. Hatbt ihr Erfahrungen mit Multikabeln?

      z.B. das hier: entechon.de/eto-sys/at/bd/dn/bc/onh/

      Wenn die Quali stimmt, wäre es für mich sehr praktish, da ich 3 Fliegen mit einer
      Klappe schlagen könnte. Meine Anlage hat übrigens einen optischen Eingang.

      Kann man so alle 3 Konsolen zusammen anschließen?



      das kabel ist im übrigen für HD TV, also NICHT für dich!!
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler