Open Source Singstar Klon Ultrastar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So viel mir ist, kannst du auch die Singstar Mikrophone benutzen.

Ah ja, kennt jemand eine gute Seite, wo man .kar Files resp. Texte erhälte? Oder wo finde ich so was am besten?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Wenn das so gut funktioniert wie ihr schreibt dann ist das ja ein absolutes geilo-Progrämmchen !! :klatsch:
      Das will ich auch haben. Muss ich mir nachher ziehen. Dann kann ich endlich mal MEINE Lieblingslieder singen. Und ein bisschen rumbasteln mit Texten usw ist bestimmt auch ganz nett. :tanz:
    • was meinst du damit? das selber erstellen eines songs?

Ja, das erfordert schon ne menge einarbeitung. kannst für das erste selbst erstellte Lied mit knapp 8 Std Arbeit rechnen, bis man sich mal dran gewöhnt hat. danach gehts aber was flotter, ist aber immer noch net wenig arbeit.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      was meinst du damit? das selber erstellen eines songs?

Ja, das erfordert schon ne menge einarbeitung. kannst für das erste selbst erstellte Lied mit knapp 8 Std Arbeit rechnen, bis man sich mal dran gewöhnt hat. danach gehts aber was flotter, ist aber immer noch net wenig arbeit.

:haulol:

8 Stunden, obwohl für so 1 oder 2 Songs würde ich es machen. Hast du schon einen Song "gemacht" resp. entsprechend editiert? Wo suche ich nach den Texten, weil die MP3 resp. Cd's habe ich ja zuhause und kann die nutzen.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Eliwood
      Och mensch, ich würde so gerne mal spielen, aber das ganze ist so kompliziert...Gibt's sonst noch Seiten, wo man die txt Dateien runterladen kann ?

Aber sicher! Hier wäre eine riesige Datenbank die auch viele aktuelle Songs enthält:
      ssx.ss.funpic.de/index.php?file=All&sort=id

Leider steht auch dort nicht die Länge des passenden MP3s dabei was einen teilweise in den Wahnsinn treiben kann..

Ich empfehle euch anstatt dem originalen Ultrastar lieber die Deluxeversion zu benutzen, die läuft um längen stabiler, ist hübsche und bietet mehr Modi, also ein Rundumsorglospaket, sofern man den auch Songs dafür hat :zwinker:

ultrastardeluxe.org/

Wir benutzen die originalen Singstar Mikrofone inkl. dem USB-Adapter, klappt wunderbar und ist nur zu empfahlen. Die Teile bekommt man ohne Spiel bei Ebay und kommt insgesammt ziemlich günstig weg. Wer schon Singstar für seine PS2 hat der kann gleich loslegen.
      :blabla:
    • Wow, danke! Ich benutze auch den Deluxe ;) Habe bis jetzt erst einen Song (von die ärzte ;) ) und da ist leider am Anfang eine Tonstufe zu hoch eingestellt oO

Ausserdem nimmt das Mikrophon bei mir nicht alle Töne auf, nur so zwischendurch :(

Welche Mikros benutzt ihr denn, ausser denen von Singstar ?

Funktioniert es bei euch immer ? Bei mir hört es nicht alle Töne :( Bei Singstar war es aber anders... Liegt es vielleicht an meinem Mikrophon ?

edit: ok, jetzt habe ich das miktophon empfindlicher eingestellt...allerdings hört man den Gesang vom mp3 jetzt, wenn ich die Lautsprecher verwende :(

Was soll ich da für ne Lösung nehmen, denn wenn man zu 2. zockt ist ein Headset nicht gerade der Hit...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()

• ich hab jetzt das deluxe runtergeladen und jetzt hab ich in den son ordner einen ordner erstellt, dann lied und die txt datei, sogar die cover aber irgendwie erscheint es nicht in der lied auswahl.. was mache ich falsch? :hm:

PROBLEM BEHOBEN!

In der .txt. Datei hieß MP3 usw. anders ;)

ist ja alles total einfach, hihi :)

Wer hilfe braucht, melden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXeiZ ()

• Original von Eliwood
      Haste ne .mp3 Datei genommen ?

Ach ja, wäre nett, wenn mir jemand noch die obenstehende Frage beantworten würde xD

Wie ne mp3 Datei?!

Also nochmal ne Anleitung von mir:

Ich hab auf ssx.ss.funpic.de/index.php?file=All&sort=count mir ein Lied ausgesucht was ich auch auf meinem PC hab.

In den Ultrastar Ordner reingehen dann in den Ordner Songs.
      Einen Ordner erstellen den man so nennt wie das Lied: Artist - Liedname

Dadrin dann die .mp3 Datei von dem Lied und die .txt Datei, die ihr vorher runtergeladen habt.

Drauf achten das in der .txt unter dem Punkt MP3: genau so geschrieben ist wie auch die .mp3! (z.B. MP3 heißt AC DC - Highhway To Hell ; wenn dann aber in der .txt Datei z.B AC_DC_-_Highway_To_Hell steht, findet der natürlich nicht die .mp3, da anderer Name!)

Wenn ihr das habt, ist eigentlich schon alles fertig.. Man kann aber auch noch das CD Cover nehmen und dann irgendein Hintergrundbild, was man sehen will während man das Lied singt und das geht so:

In einer runtergeladenen .txt Datei sind das die ersten Zeilen:

#TITLE:Highway To Hell
      #ARTIST:AC/DC
      #MP3:AC DC - Highway To Hell.mp3
      #COVER:AC-DC - Highway To Hell [CO].jpg
      #BACKGROUND:AC-DC - Highway To Hell [BG].jpg

Da seht ihr ja #COVER sowieo #BACKGROUND, da müsst ihr dann halt einfach in den erstellten Ordner das Cover reinpacken und der Textdatei anpassen.

Beispiel wie oben: Das Bild heißt AC-DC - Highway To Hell [CO] , also nennt ihr das in der .txt Datei genauso da es sonst nicht gefunden werden kann!

Hoffe euch geholfen zu haben. ;)
    • Original von Gerrit
      Original von Eliwood
      Och mensch, ich würde so gerne mal spielen, aber das ganze ist so kompliziert...Gibt's sonst noch Seiten, wo man die txt Dateien runterladen kann ?

Aber sicher! Hier wäre eine riesige Datenbank die auch viele aktuelle Songs enthält:
      ssx.ss.funpic.de/index.php?file=All&sort=id

Leider steht auch dort nicht die Länge des passenden MP3s dabei was einen teilweise in den Wahnsinn treiben kann..

Jop, das stimmt ^^

Was soll ich tun, wenn ein Songtext zu früh oder zu spät anfängt ?