(Snes)-Spieleverpackung selber drucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Snes)-Spieleverpackung selber drucken

      Hy!
      Wollte mal fragen ob noch jemand die Idee hat Spieleverpackungen selber zu drucken - bzw. das schon gemacht hat.
      Ich hab über 20 Spiele für NES/SNES/N64 ohne Hülle. Und das sieht erstens nicht so toll aus - man kann die Spiele nicht erkennen - und zweitens stauben die Dinger ein...
      Ich will die aber nicht in eine Schutzhülle oder sowas wegpacken.
    • Was meinst du mit selber drucken? Etwa auf Pappe? Ich mache meine Packungen immer aus halten Videohüllen. Einfach nen Cover gedruckt und rein mit den Game.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ist es auch. Nur leider hab ich die letzten Hüllen,die ich für meine NEO GEO Pocket Color Spiele gebastelt habe im falschen Format ausgedruckt. Jetzt sieht das wie bei einen Japanischen Comic aus :lol1:

      Übrigens hab ich die Idee mit den Videohüllen von den örtlichen Videotheken geklaut. Die hatten dort ihre SNES und Mega Drive Games immer in Videohüllen. Ich hab sogar von denen noch nen paar SNES Spiele in Videohüllen (natürlich gekauft,nicht vergessen zurückzugeben :) )
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ausserdem fällt der Müll eh nach ner gewissen Zeit wieder zusammen. Hab damals nämlich versucht meine angeschlagene Vortex Verpackung zu leimen. Hat genau 3.Tage gehalten,dann durft ichs neu leimen. Videohüllen sind da schon deutlich stabiler. Nur ises schwer die heutzutage noch zu bekommen. Ich find in Media Markt zumindest keine mehr. Aber zur not eben paar schlechte/billige Filme gekauft und die Hüllen benutzt. Gibts aufm Flohmarkt ja genug die ihre alten Videos los werden wollen.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ich hab sogar mal nen eigenes Cover gedruckt. Ich glaub ich poste das mal. Habs eh noch aufm Computer.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Jupp. Aber es gibt auch Seiten wie VG Museum die ne eigene Cover Abteilung haben. Meine besonders liebgewonnen Spiele schmücke ich aber lieber mit eigens angefertigten Covern. Z.B für mein liebstes NEO GEO POCKET COLOR Spiel hab ich dieses Cover angefertigt. Ist ne Collage aus nen Bild von ner Samurai Shodown Fansite,den SNK Logo und den Samurai Shodown 2 LOGO.

      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Jupp,ich weiss. Hab das Cover mit dem Mädel gewählt,weil ich die eh immer als Kämpferin auswähle und der Wolf ja auch immer mit dabei ist. Ich überlege mir noch was für die Innenseite. Vielleicht irgend ne selbstgebastelte Kurzanleitung im Zettelformat mit Hintergrund Bild,sowie man es von so manch alten PC Spiel kennt. Da hingen auch manchmal kleine Zettelchen mit Klebeband an der Packungsinnenseite befestigt.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)