Nimm doch notfalls eine Komplettlösung zur Hand ![]()
[PC/360] Command & Conquer 3: Tiberium Wars
-
-
und ich mein irgendwo hab ich auch schonmal ein paar Hinweise zur Mission gegeben. Ist eigentlich recht leicht, man muß nur die stärken der Einheiten "richtig" ausnutzen. ist eigentlich die einzige Mission im ganzen Spiel wo das überhaupt eine Rolle spielt.
-
hm, ja, ich hab mir deine tipps durchgelesen...allerdings kotzt es mich trotzdem an....ich verliere wieder und wieder....jetzt nach dem 30 mal hab ich das spiel ins regal gestellt...mir reicht es- will beim spiel entspannen und nicht noch frust haben.
und diese attentäter sind echt das allerletze....ich mein...früher als das dieser kommando war, ging es noch aber jetzt ist das doch arge übertrieben.
voradllingen meine ich das nur oder ist die gdi sowieso außerhalb dieser mission jetzt viel zu stark?
bei der mission ägypten brauchst du ja nur eine hand voll mammuts bauen, mit railgun aufrüsten und auf nod hetzen.
im gefecht sind die mammuts auch viel zu stark.
hab mal gegen ki nur gegspielt.
mit nod echt kaum chanchen.wie sieht das über live aus?
ist da schon ein patch raus?
kann mir kaum vorstellen, dass man als nodspieler dabei spaß haben kann wenn ein spieler mit mammuts einem die basis überennt.bei kanes rache spielt man ja nur nod....wenn ich schon bei dem normalen spiel hänge, will ich gar nicht wissen wie das mit dem addon ist.
-
die mammuts sind schon recht stark, wobei diese NOD mechs auch nicht ohne sind. Eine kleine Gruppe davon, am besten noch mit Flammenwerfer und Raketen ausgerüstet, können eine GDI Basis genauso vernichten wie eine Mammut übermacht. Am besten baut man ein paar davon und setzt sie dann an der Front ein bis sie befördert wurden. Danach sind das echte Killer Roboter. Ansonsten sind Raketen in jeder Form ein gutes Mittel gegen Mammuts. Und vor allem recht günstig in der Herstellung.
Kanes Rache spielt sich eigentlich recht leicht, wie jedes C&C. Diese Kroatien Mission ist schon ne Ausnahme. Zusätzlich gibt es in Kanes Rache auch ein paar neue Einheiten für NOD. Vor allem dieser Super mech ist ein echter Mammut Killer.
-
ist die story gut?
-
-
äh Story ?
Das Spiel hat ne Story

ich sag mal, wie bei allen Tiberium Teilen ist die Story selbst eigentlich keine Erwähnung wert und nicht mehr als eine Verknüpfung der Missionen. Die nicht ernst gemeinte Präsentation ist aber C&C typisch gelungen und überzeugt zusätzlich durch einige bekannte Gesichter.
-
ich find schon das die reihe ne story hat.
halt zukunftskrieg um einen neuen rohstoff.
gdi erinnert mich immer so ein bischen an die typische us sichtweise wenn es um kriege führen geht.
nod eher so mehr eigentsändig obwohl es ja (angeblich) terroristen sein sollen.hat mir bis jetzt eigentlich gut gefallen.
besonders die nod geschichten in den ersten beiden.ist zwar jetzt kein hollywoodniveau wie dune sondern trash aber irgendwie aufwendiger trash.
deshalb spiele ich wars jetzt auch erst mal mit nod durch.
auch wenn ich die mammuts der gdi noch so verfluchen werde
zu mal ich gehört habe dass kanes rache ein bischen über den verrat in den eigenen reihen aufklären soll

jedenfalls finde ich die tiberiumgeschichte interessanter als die aus alarmstufe rot.
der erste war da nett aber der 2 war ja nur noch pardodie ohne ende

-
Aber lass mal, an der Kroatien Mission häng ich derzeit auch. Ich wills ja unbedingt mit den Bonus-Ordensbanden druchzocken, deswegen frustets mich immer, wenn man mal net aufpasst und doch ein Geschützturm draufgeht. Die Padsteuerung macht das Spiel auf jeden Fall schwerer als es ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dwight
ich find schon das die reihe ne story hat.
halt zukunftskrieg um einen neuen rohstoff.
gdi erinnert mich immer so ein bischen an die typische us sichtweise wenn es um kriege führen geht.
nod eher so mehr eigentsändig obwohl es ja (angeblich) terroristen sein sollen.hat mir bis jetzt eigentlich gut gefallen.
besonders die nod geschichten in den ersten beiden.ist zwar jetzt kein hollywoodniveau wie dune sondern trash aber irgendwie aufwendiger trash.
deshalb spiele ich wars jetzt auch erst mal mit nod durch.
auch wenn ich die mammuts der gdi noch so verfluchen werde
zu mal ich gehört habe dass kanes rache ein bischen über den verrat in den eigenen reihen aufklären soll

jedenfalls finde ich die tiberiumgeschichte interessanter als die aus alarmstufe rot.
der erste war da nett aber der 2 war ja nur noch pardodie ohne ende

ok, C&C hat schon eine Handlung, aber als richtige Story würde ich das halt nicht beschreiben. Zwei bzw 3 Parteien die gegeneinander kämpfen und ab und zu mal eine neue Geheimwaffe oder ein Verrat, eine richtige Geschichte sieht für mich anders aus.
Ich betrachte die C&C Story/Videos mehr als humorvolle Ergänzung zu den Missionen, wo man nochmal durch die Schauspieler vor Augen geführt bekommt um was es ging. Ansonsten ist es doch echt nur: geh da hin, geh dort hin, zerstöre dies, zerstöre das, Bruder x ist übergelaufen = schalte ihn aus, Hilfe die GDI rückt an, vernichte sie, Wir haben eine neue Superwaffe/beschütze das Labor...
Für mich ist die atmosphärische Art der Videos eigentlich wichtiger wie das winzige bischen Aussage das darin enthalten ist. Die "Story" ist einfach zu abgehackt, austauschbar und meist fehlt einfach ein detailiertes zusammenhängendes Bild, um wirklich eine interessante und fesselnde Geschichte zu erzählen. Die Figuren mit Ausnahme von kane haben null Tiefe, die Welt beschränkt sich auf strategische Ziele und Propagande zur Missionsunterlegung,.... es fehlt einfahc an allen Ecken an Details und Aussage um für mich eine brauchbare Story zu sein.
Was Kanes Rache angeht... Es wird halt über 3 Zeit Ebenen gespielt. Der totgeglaubte Kane taucht wieder auf, vereint die Bruderschaft, kämpft gegen die GDI ( C&C 3 ), wird geschlagen/verraten und muß sich verstecken, taucht wieder auf und schlägt dank einer geheimen Armee zurück.....
-
so schlimm find ich die steuerung auch nicht.
nervig ist nur, dass die das mit den einheiten scheiße gemacht haben.
ich schicke jedesmal ausversehen die falschen ins schlachtfeld wenn die zu nahe aneinander stehen und ich die gruppe bilde und wie gesagt, mich kotzt diese schnelle spielgeschwindigkeit in den missionen an.
(hab kroatien übrings aufgegeben...auch black suns tips, komplettlösungstips...in der hektik krieg ich das nicht hinn)
auf dem pc gibt es ja ein trainer...wäre schön wenn es den auch für 360 gäbe oder halt nen cheat.auf dem pc konnte man das bei allen c&c bis jetzt im menü in der geschwindigkeit zurückschrauben so das ich auch hektische situationen top im griff hatte.
hier scheint die auf volle pulle eingestellt zu sein und es ist mir einfach zu schnell.
gereade bei so einer schweren mission.
im gefecht gegen ki geht das seltsamerweise anders.mich stört das extrem, weil mir das spiel ansonsten gefällt und ich bis jetz alle C&C mit beiden parteien durchgezockt habe.
die ordensbände gehen mir sonst wo ab...auch die bonusziele....turnen mich nicht so an....

-
-
Zitat
(hab kroatien übrings aufgegeben..
wie hast du denn deine Einheiten aufgestellt ?
Ist zwar schon ne Weile her aber im prinzip müßte man so am besten zurecht kommen.
Im Süden und Westen die MG Türme aktivieren/Bauen. Dazu noch noch ein paar BMT mit Soldaten an Bord. Sowie zusätzlich Soldaten. Ein paar Einheiten schon etwas vor den Toren, damit sie die Attentäter schwächen können. Die BMT regelmäßig reparieren damit sie schnell aufsteigen und man sie nicht ersetzen muß. Diese Stelle sollte ab jetzt keine Gefahr mehr sein. Die MG Türme und BMT sollten wirklich alles abfangen was kommt.
Die Flugabwehr deaktiviert lassen. Besser 2 Pitbull bauen und diese im Falle eines Luftangriffes rufen.
Die Tore im Norden und Osten mit mehreren Predator absichern. Auch hier auf reparieren achten udn ein paar Einheiten in Reserve lassen um beschädigte notfalls auszutauschen.
Eingraben, abwarten, Einheiten bauen und völlig defensiv bleiben.......immer auf die Abwehr konzentrieren.
Wenn die Verstärkung angekommen ist nochmal Einheiten produzieren. Die BMT mit Raken ausstatten. BMT mit Fußsoldaten und Raketen in die Stadt schicken. Ein paar Panzer zur Verstärkung sind nett, aber nicht notwendig. Mit den Soldaten die Häuser entlang dem Fluß besetzen. Vor allem an Kreuzungen. BMT auf den Kreuzungen platzieren. Die Einheiten sollten mitlerweile vom vorherigen Stellungskrieg schön aufgelevelt sein, weshalb sie stark gegen die feindlichen Angriffe sind. Mit den restlichen Einheiten geht es hoch zur Verstärkung. Dort angekommen rückzug zur Basis. Die vorher aufgestellten Einheiten decken diesen Rückzug weitestgehend automatisch. Die BMT zurückrufen, die Soldaten in den Häuser lassen aber mehr richtung Brücke zurückrufen.
In der Basis angekommen diese ausbauen, die Brücken sichern und die obere Basis überrollen. Flugabwehr für die Basis im Süden bereit halten und die westliche Basis angreifen. Wenn diese erledigt ist die südliche zerstören.
so in etwa wenn ich mich nicht komplett täusche....
-
ich pack es nicht trotz deiner beschereibung....komm mal morgen abend rüber und mach mir das

wisst ihr was ich bei noch keinem c&c verstanden habe?
wieso sind raktentrupps gegen normale infanteristen so schwach?
normalerweise ist ein rakte ja wohl gefäherlicher, wenn die in so einem trupp einschlägt als ein maschienengewehr oder?bin jetzt mit nod bei washington dc.
irgendwie spielen sich die nodmissionen anders als die gdi.ich hatte erste den fehler gemacht und gedacht, einheiten auswählen und drauf los wie bei gdi aber bei nod muss man echt vorsichtiger und taktischer vorgehen, weil die schwächer sind und die gdi dauernd truppenachschub bekommt, wenn man nicht rechtzeitig am anfang, die scheiß cyralls und orcatransporter abschießt.
(am besten nod mods auf der karte platzieren)
die eine mission war cool.
wo man erst diese ähnliche tanja hatte und da alles leeer gefegt hat und sich immer in den gebäuden verstecken musste damit die gdi nicht so die chanchen hat und wo man dann mit den venoms erst mal die scharfschützen aussschalten sollte, damit die tussi und die attantäter die ernergiegebäude lahm legen konnten und so die vertedeidgigung der hauptbasis außer gefecht war und man dann endlich das gebäude in die luft jagen konnte.jetzt bei washington dc hänge ich schon wieder etwas länger.
ich soll flammenpanzer für den häuserkampf bauen.
außerdem hat gdi ziemlich viele gebäude auf der karte besetzt und es sind 3 gdi basen.
eine große, und 2 kleine.
alle gut gesichert.
ohne shadows und ernergie lahm legen, geht da gar nichts.
aber meine shadows werden immer von den türmen abgeschossen.irgendwie scheint das auch offensichtlich gescriptet zu sein.
denn sobald ich wie der typ sagt, 2 gebaut habe, kommt eine ganze lage an gdi truppen an und fällt über meine basis her.ansonsten ist alles ruhig aber sobald ich diesen panzer baue, geht es los???
nur mehr gescriptet geht echt nicht.werde jetzt keinen flammenpanzer mehr bauen sondern meine nod mods und bazookas nutzen um denen einzuheizen.
-