1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PC/360] Command & Conquer 3: Tiberium Wars

• Marcel
  • 21. April 2006 um 14:49
  • Marcel
    Erleuchteter
    • 21. April 2006 um 14:49
    Zitat

Weitere Details zu Command & Conquer 3
    [SIZE=10]von Dominik am 20.04.2006[/SIZE]

Electronic Arts hat nun offiziell Command & Conguer 3 Tiberium Wars angekündigt und einige Info-Happen veröffentlicht.

So befindet sich der offizielle dritte Teil der Strategiespiel-Serie derzeit bei EA Los Angeles in Entwicklung und wird die Story zurück zu den Anfängen führen: Die epische Schlacht zwischen den GDI und der Bruderschaft von NOD um das Tiberium...

[SIZE=16]Komplette News inkl. Artwork[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Marcel (22. April 2006 um 10:12)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 21. April 2006 um 16:21

Auch wenns bestimmt nur nen Traum bleiben wird. Ich will wieder ein C+C in der guten alten 2D Vogelperspektive. Generals war Mist!

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2006 um 17:09
    Zitat

Original von pr3ston
    Auch wenns bestimmt nur nen Traum bleiben wird. Ich will wieder ein C+C in der guten alten 2D Vogelperspektive. Generals war Mist!

genarels war cool , aber so ne 2d graphix ala Alarm Stufe rot ist doch schon sehr fein ... :tanz:

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• Atomspion
    Meister
    • 21. April 2006 um 17:31
    Zitat

Original von pr3ston

:cool: So ist es. Habe alle Teile zu Hause, spiele sogar den dritten (schlechten) Teil lieber als Generäle. 2D ist bei solchen Spielen einfach die bessere Lösung.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 21. April 2006 um 17:32

Generals war als eigenständiges RTS OK-Als C&C Produkt der Reinfall.
    Ich kann nur hoffen das EA sich ein bisschen Mühe nimmt und tut den Titel nicht nur grafisch anpassen.Würde mich als C&C-Fan freuen. :afro:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 21. April 2006 um 19:49

Ich hab damals so extrem viel Tiberian Sun gespielt. Mann, das war mein erstes richtiges RTS und wie toll ich es damals fand.
    Hoffentlich wird es ein traditioneller Nachfolger, 2D würde ich aber eher bezweifeln weil die Grafik dann schnell als veraltet abgetan werden würde...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Dragon
    Gast
    • 21. April 2006 um 20:18

ich bin auch 2d command&conquer fan und fand generals einfach nur schlecht(kam ja auch von ea, mussten ja unebdingt westwood aufkaufen die säcke)

da dieser teil wahrscheinlich nicht in 2 d werden wird, kanns mir gestohlen bleiben.

wenigstens endlich wieder gdi und nod.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 11:11
    Zitat

Original von pr3ston
    Generals war Mist!

Mit welcher Begründung soll Generlas Mist gewesen sein? IMO ists ein Klasse Teil mit guter Optik und tollen Einheiten und ich wüsste nicht, was sich am Gameplay so stark verändert, wenn man die Grafik von 2D auf 3D setzt - außer, dass die Hardwareanforderungen steigen. Multiplayer spielen wir im Freundeskreis wesentlich lieber als Red Alert 2 oder das vermurkste Tiberian Sun. Aber klar: Bei Generals steht EA drauf - da bekommen viele schon von vorn herein eine Abneigung gegen das Produkt. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (22. April 2006 um 11:12)

• Black Sun
    Gast
    • 22. April 2006 um 11:25

Mir hat Generals ansich eigentlich ganz gut gefallen. Verstehe auch nicht was an der 3D Grafik jetzt so schlimm gewesen sein soll. Eigentlich hat sich an der Perspektive nichts geändert. Man muß ja nicht immer auf höchster Zoomstufe spielen ;) Man sieht noch immer alles von schräg oben, Einheiten werden noch immer von Gebäuden verdeckt.... alles wie früher.
    Die einzige wirklich große Änderung gegenüber den alten Spielen war ja die Anzahl der max Einheiten. Was vielleicht garnicht so schlecht ist, da mit weniger Einheiten gleichzeitig die Strategie wichtiger ist als mit den Massenangriffen aus C&C 1. Auch das aufrüsten der Fahrzeuge hat mir sehr gefallen. Vor allem bei den UN und China Truppen. das ich jetzt aber mit dem Setting ansich nicht viel anfangen konnte ist mein persönliches Problem. Ich finde EA hat eigentlich gute Arbeit geleistet und die Serie vor dem Untergang bewahrt. Denn ein weiteres traditionelles C&C hätte der Zeit einfach hinterhergehinkt. Generals hatte jetzt zwar nicht unbedingt den gleichen Charme wie damals Tiberium Konflikt oder Red Alert, aber sowas kann man imo auch nicht mehr erwarten. Dafür ist das Konzept einfach schon zu ausgelutscht und man hat als Spieler schon viel zuviele ähnliche Spiele gesehen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 11:56

Ganz meine Meinung. Mir hat Generals Zero Hour super gefallen. Klar, als alter C&C-Hase, der hier alle C&C-Teile in den dicken, fetten PC-Kartons hat und unbedingt noch unzählige Konsolen-Versionen kaufen musste, der kennt den Charme von GDI und Nod. Auch wirken die Missionen in Generlas lieblos zusammengewürfelt. Aber in Zero Hour wurde das konsequent verbessert und die Unterschiede zwischen den Ländern, gerade auch in Bezug auf die Generals-Fähigkeiten finde ich klasse! Wir spielen es immer wieder im LAN oder Internet und es macht einfach riesig Spaß, auch wenn diverse Teams unausgeglichen sind und die GLA mit ihren Minieinheiten deutlich schwerer zu koordinieren ist.

Sehr gut gefallen haben mir die Gebäude, die man einnehmen kann (Ölbohrturm, Werkstatt, etc.). Damit kam ein wenig mehr Strategie ins Spiel. Auch gut, dass man nicht was "ernten" muss. So gibts keine doofen Sammler, die partout nicht von der Stelle gehen wollen, wenn sie unter Beschuss sind.

Natürlich ist das Genre ausgereizt. RTS krankt am Problem, dass man mit einer Vielzahl an Einheiten jeden Gegener überrumpeln kann und dass sich das Spielprinzip an und für sich seit C&C1 nicht mehr grundlegend verbessert bzw. verändert hat. Deshalb würde ich mir für einen Nachfolger mehr taktische Elemente wünschen:

Eine große Karte, die man erst erkunden soll und wo man "Zwischenbases" erstellen muss, die es dann zu verteidigen gilt (also mit Anleihen an Battlefield z.B.). D.h. mit Nachschub arbeiten und so. Von der Einheitendiversität war Generals ja schon klasse und die Eigenschaften wie Luftangriffe und zusätzliche Fähigkeiten sollen weiter ausgebaut werden.

Gerade die Möglichkeiten der Einheiten selbst durch Upgrades zu verbessern fand ich klasse. Eine tieferes "Erfahrungsstufen-System" würde mir auch gefallen, was also mehr in Richtung Rollenspiel geht. D.h. Einheiten, die im Kampf überleben, gerade was Fusstruppen angeht, können neue Fähigkeiten erlernen und anwenden. Würde mir eh gefallen, wenn man erst einmal mehr mit Fusstruppen spielt und Panzer und Co. nicht unendlich erstellt werden können.

PS: Den zensierten Quatsch konnte ich mir um übrigen nie antun (auch nicht bei C&C - Tiberium Konflikt). In der Tagesschau dürfen die zerfetzte Körperteile oder US-Luftangriffe auf zivile Einrichtungen zeigen und am PC kann ein Erwachsener in Deutschland kaum in Besitz des ungeschnittenen Spiels kommen... Das Thema ist brisant, ich weiß, aber warum werden Spiele wie Full Spectrum Warrior oder Battlfield 1942 nicht indiziert? Oder Doom 3? Hoffe, es wird auch in Deutschland eine ungeschnittene "Ab 18" Version geben, sonst muss ich mal wieder im Ausland bestellen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Riptor (22. April 2006 um 12:05)

• Black Sun
    Gast
    • 22. April 2006 um 12:15
    Zitat

ine große Karte, die man erst erkunden soll und wo man "Zwischenbases" erstellen muss, die es dann zu verteidigen gilt (also mit Anleihen an Battlefield z.B.). D.h. mit Nachschub arbeiten und so.

In der Hinsicht hat mich Empire at War sehr überrascht. Das Prinzip die Planeten zu erobern und dort Basen zu errichten hat mir sehr gefallen. Vor allem, da bestimmte Einheiten wie Sternzerstörer nur in den entsprechenden Werften/Planeten gebaut werden können. Dadürch das der Feind diese jederzeit zurück erobern kann kommt do schon viel Taktik mit ins Spiel. Auch da man so später "Straßen" bekommt, auf denen sich die Einheiten schneller bewegen lassen als normal. Was ich auch für sehr gelungen fand, man kann während dem Kampf keine Einheiten produzieren sondern muß vorher eine Armee aufstellen, mit der man dann auskommen muß bis die Schlacht zu ende ist oder man sich zurück zieht. Dann ist es natürlich besonders tragisch wenn man die völlig falschen Einheiten mitgenommen hat. Und natürlich noch die Unterteilung in Luft und Boden. So kann man zwar den Planeten selbst verlieren, aber durch einen Sternzerstörer im Orbit die Lufthoheit behalten und verhindern das die Gegner auf andere Planeten übergreifen. Leider war Empire dann aber doch etwas zu leicht und unkonsequent. Aber der Ansatz war genial.
    Bei irgendeinem anderen Spiel gab es ja auch mal die Mäglichkeit KI Generäle zu produzieren, welche dann das Kommando über eine kleine Basis übernehmen können. Finde ich ansich auch nicht schlecht.
    Solch ein ähnliches Prinzip würde ich mir auf für C&C wünschen. Empire at War hat schon gezeigt wieviel Potential darin liegt. Was Strategie angeht kommt halt nichts an Runden basierende Spiele heran und da hat EaW eine gute Mischung gefunden. Wohingegen RTS ja leider immer in Richtung Action und unübersichtlichkeit tendieren.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (22. April 2006 um 12:19)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 12:29

Ja, sowas klingt echt klasse! :) Empire at War wollte ich eh mal antesten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass z.B. Dschungel oder so nur von Fusstruppen durchkämmt werden kann und Jeeps und Co. nur mit Umwegen an Gebirgen etc. vorbeikommen würden. Bin sowieso für mehr Diversität in auf den Karten durch Straßen, Wege und Gelände.

Die Action finde ich ok, gerade wenn die "Mother of all Bombs" auf der gegnerischen Basis landet ist das eine herzerfrischende Sache! :lol: Die Unübersichtlichkeit könnte man halt damit verhindern, indem man die Einheiten begrenzt, zumindest, was schwere Einheiten und/oder Flugzeuge angeht und bessere Scripte einbaut. Also dass man z.B. Teams zusammenstellt, die an bestimmten Stellen patroullieren und wenn eine eigene Team-Einheit vernichtet wurde, sofort eine nachgebaut und dort hin geschickt wird. Nur so ne Idee, aber ich denk, es gibt noch Potenzial und Elemente aus den rundenbasierten Strategiespielen sind durchaus sinnvoll in RTS-Games.

Ich erwarte jetzt zwar nicht, dass gerade C&C3 alle Wünsche erfüllt - aber wenn die tollen Ansätze in Generlas weitergeführt werden und noch mehr sinnvolle Dinge eingebaut werden, dann kann das durchaus was werden. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (22. April 2006 um 12:34)

• Marcel
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 12:40

Eine sehr interessante Diskussion finde ich :top:
    Empire at War hatte sicherlich sehr spannende Ansätze, allerdings wirkte das Ganze mit der Zeit etwas träge und wiederholte sich häufig (gerade die Bodenkämpfe!). Ich finde die Bodenmissionen in heutigen RTS-Spielen eh ziemlich ausgelutscht, da meistens einfach nur die Masse der Einheiten über den Ausgang entscheidet. Da könnte man mit der Einbindung der Umgebung oder verschiedenen Formationen doch viel mehr Taktik ins Spiel bringen!

Ein Titel, auf den ich hier aber mal ausdrücklich hinweisen will, ist Rise of Legends , das ich vor kurzer Zeit bereits in einer Preview-Fassung gespielt habe. Das Spiel bietet mal erfrischende Ideen, da hier viel mit Territorien und Forschung bzw. Magie gearbeitet wird. Ausserdem gibt es sogar echte Belagerungsschlachten, in denen nicht einfach unkontrolliert auf alles was sich bewegt eingedroschen wird. Diesen Titel solltet ihr auf jeden Fall im Auge behalten!

• Black Sun
    Gast
    • 22. April 2006 um 13:02
    Zitat

Empire at War hatte sicherlich sehr spannende Ansätze, allerdings wirkte das Ganze mit der Zeit etwas träge und wiederholte sich häufig (gerade die Bodenkämpfe!).

Da ist was dran. Deshalb schrieb ich ja auch schon, dass es letztlich doch etwas unkonsquent umgesetzt wurde. Aber von dem Ansatz her hat es mich wirklich überrascht. Positiv fand ich aber auch, dass es sehr zugänglich war und leicht von der Hand ging. Andere Spiel mit ähnlichen features erschlagen einen oft mit Einstellungen und brauchen viel Zeit zum einarbeiten. Bei solchen Spielen muß ich übrigens irgendwie immer an Defender of the Crown denken :hirsch: War ja vom Prinzip recht ähnlich durch das erobern der Länder und Basen errichten.
    Bei EaW bin ich irgendwann dazu übergegangen das meiste von der KI erledigen zu lassen. Nur die Weltraumschlachten habe ich meist selber gemacht. Wobei gerade diese auch mein Kaufgrund waren. Wollte schon immer mal Manöver mit Sternzerstörern machen :schwelg: Thrawn like einfach. vor allem auch, da man hier gezielt einzelne Teile der Schiffe ausschalten kann. Das läßt schon Spielraum für Experimente. Durch die KI Kämpfe waren die Verlußte zwar riesig, aber man konnte sich auf das nötigste konzentrieren. Verstehe das sowieso nicht so richtig. Wenn ich die KI kämpfen lasse kann es schonmal vorkommen, dass meine Flotte vernichtend geschlagen wird. Mache ich den gleichen Kampf selber, reichen manchmal schon wenige Victory Kreuzer aus um ohne große Verlußte zu gewinnen :doof: . Was auch ganz nett war, wenn man eine Rebellenflotte über mehrere Planeten verfolgt hat. Kaum ist man aus dem Hyperraum aufgetaucht, sind diese schon wieder abgehauen :mad:.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (22. April 2006 um 13:10)

• Symer
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 13:29

zocke seit jetzt genau 10 jahren den ersten teil auf der ps2. der silberling wandert mindestens einmal pro monat in die konsole. hab die nachfolger alle gespielt, mir aber nicht einen gekauft. der erste reicht mir bis heute.... :hippie:

trotzdem eine geniale serie. wenn es nur eine umsetzung für einen handheld geben würde.....den würde ich SOFORT kaufen. dachte das der NDS eine version bekommen würde, aber das war anscheinend nur ein gerücht.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 13:37

Gerade eine Handheld-Version fänd ich klasse wegen den Wireless-Möglichkeiten! :)

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen: So lange Mike Verdu (Executive Producer bei EA LA) recht behält und nicht nur die "state-of-the-art visuals", sondern vor allen Dingen "added strategic depth, and gameplay innovations that will move the genre forward" gut werden, dann steh ich dem Spiel positiv entgegen. Wenns allerdings nur ein Aufguss des gleichen Spielprinzips mit schickerer Grafik wird, dann bleibt das Genre auch weiterhin im Sand stecken.

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (22. April 2006 um 13:40)

• Black Sun
    Gast
    • 22. April 2006 um 14:41
    Zitat

Original von Riptor
    Gerade eine Handheld-Version fänd ich klasse wegen den Wireless-Möglichkeiten! :)

Wer die Möglichkeit hat sollte mal Argentum - This is War und Warfare Incorporated für WinCE ausprobieren. Beide Spiele sind recht C&C like und wirklich top. Würde mich freuen wenn die mal für DS umgesetzt werden.

Von Tiberium Wars erwarte ich jetzt eigentlich nicht soviel neues. Ich denke mal, die meisten Neuerungen wird es wohl nur im Multiplayer geben.
    Ich rechne mit einer überarbeiteten Generals Engine, vielleicht ein neues Ressourcen Konzept ( Tiberium alleine ist heutzutage schon etwas primitiv )und ansonsten halt alle features von Generals aufpoliert und ins GDI/NOD Universum übertragen. Storyeinbindung vielleicht im Stil von Warcraft 3 usw usw. Die große Revolution erwarte ich jetzt nicht.
    Was mir aber sehr gefällt..... Kane ist wieder dabei und die Filmsequenzen werden wieder mit echten schauspielern sein. Das hat einfach viel mehr Charme als diese sterilen Rendervideos, welche in den letzten Jahren ja standart wurden. In der hinsicht vermisse ich die frühen 90er mit ihren genialen Videos wie zB in C&C, Horde, WC3 usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (22. April 2006 um 14:56)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 15:17
    Zitat

Original von Black Sun
    Wer die Möglichkeit hat sollte mal Argentum - This is War und Warfare Incorporated für WinCE ausprobieren. Beide Spiele sind recht C&C like und wirklich top. Würde mich freuen wenn die mal für DS umgesetzt werden.

Welche Anforderungen haben die Spiele? Läuft sowas auf einem PDA (werde vllt bald ein o² XDA Neo haben)?

Zitat

Von Tiberium Wars erwarte ich jetzt eigentlich nicht soviel neues. Ich denke mal, die meisten Neuerungen wird es wohl nur im Multiplayer geben.

Fände ich klasse, da ich durch die Single-Player-Kampagne ja immer schnell durchrushe... Meine Wünsche sind ja meist auch für diesen Modus.

Zitat

die Filmsequenzen werden wieder mit echten schauspielern sein. Das hat einfach viel mehr Charme als diese sterilen Rendervideos, welche in den letzten Jahren ja standart wurden.

Das hatte Zero Hour aber auch wieder! :) Aber wenn ich da an WC4 denk... *schwelg*

• Black Sun
    Gast
    • 22. April 2006 um 15:42
    Zitat

Welche Anforderungen haben die Spiele? Läuft sowas auf einem PDA (werde vllt bald ein o² XDA Neo haben)?

Die Anforderungen sind im normalen Bereich. Argentum habe ich schon auf nem 200MHz Strong Arm PDA gespielt. Lediglich die Licht FX muß man dann abschalten. Auf meinen Ipaqs (2210 mit 400MHz PXA 255 & 5550 mit PXA 255 auf 600MHz übertaktet ) läuft das Spiel dann locker auf max Details.
    Bei Argentum muß man aber aufpassen. Die älteren versionen liefen nicht mit Windows Mobile 2003 weshalb ich es erst auch nur auf dem alten 200MHz Compaq ( mit WinCE 3.0 ) spielen konnte. Die aktuelle Version läuft dann aber auch mit 2003.
    Warfare ist dank der 2D Grafik nicht ganz so hungrig und dürfte auch auf einer 200MHz Maschine problemlos laufen. Bei dem Spiel kommt allein schon wegen der Optik C&C feeling auf. Auch das ganze Konzept mit Erzsammlern usw ist sehr C&C like.
    Wie die Kompatiblität zur aktuellen WinCE Version ( Windows Mobile 2005 ) aussieht kann ich leider nicht sagen.

http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=3941

http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=10993

Was auch noch zu empfehlen ist, aber nurnoch sehr schwre zu bekommen.... Ages of Empire

Und als Geheimtipp...... eine kostenlose Neuauflage vom Klassiker UFO
    http://www.smksoftware.ru/index.php?page=110&lang=en

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (22. April 2006 um 16:00)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. April 2006 um 16:07

Vielen Dank, werd die mir dann mal bei Gelegentheit näher anschauen. :) Das Thema PocketPC-Spiele verdient übrigens einen eigenen Thread. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™