Flatout 2 Thread [PC, Xbox, PS2]

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    • Flatout 2 Thread [PC, Xbox, PS2]

      FlatOut 2 kommt
      von Marcel am 11.07.2005


      In Europa ist "FlatOut" bereits seit einigen Monaten erhältlich, der US-Release des Titels steht jedoch erst kurz bevor. Nun kündigte Publisher Empire Interactive mit FlatOut 2 den Nachfolger des actiongeladene Rennspiels für Xbox, PlayStation 2 und PC an.

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      FlatOut 2 steht in den Startlöchern
      von Torsten am 07.06.2006


      Es geht zur Sache! Ab dem 30. Juni entfesseln Eidos und Empire Interactive in FlatOut 2 PS-strotzende Tuningboliden für die PlayStation 2, PC und Xbox. Entwickelt wird das Spiel von Bugbear Entertainment.

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      Flatout 2 mit einem Soundtrack der rockt
      von Stefan am 23.06.2006


      In diesem Sommer erwartet Euch ein musikalischer Leckerbissen. Empire Interactive gab heute den Soundtrack von FlatOut 2, dem Sequel des gefeierten Rennspektakels FlatOut, bekannt. Spieler und Musikfreunde in aller Welt können sich auf 25 grandiose Titel von angesagten Künstlern, wie Rob Zombie, Audioslave, Alkaline Trio und Wolfmother, freuen. Damit verleiht eine erstklassige Riege von Künstlern einem Spiel, das genauso abrockt, wie der Soundtrack selbst, den passenden Rahmen. FlatOut 2 richtet sich an Actionfreaks und Rockfans gleichermaßen. Das Spiel erscheint am 30. Juni 2006 für PlayStation 2, Xbox und PC.

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      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • FlatOut 2 wird fuer mich 'n Pflichtkauf. :top:
      Ich hab den ersten Teil auf der Xbox schon geliebt.
      Nur leider wurde das Game von der Masse der Spieler voellig zu unrecht ignoriert und schon nach sehr kurzer Zeit hat man kaum noch Spieler online getroffen.
      Hoffentlich wird FlatOut 2 mehr Gamer zum Kauf und etwas laengerem Zocken bewegen.
    • Leute, hat sich denn NIEMAND das Spiel geholt??? Habe jetzt zugeschlagen, die Videothek bei uns hat es schon für 34,99 Euro ausgemistet (von zwei Exemplaren ist nach einem Monat nur noch eins da), das Ding scheint gar nicht zu laufen und das völlig zu unrecht!

      Um eines vorweg zu nehmen: Das Spiel ist richtig gut!!! :nice:

      Alles aus dem Vorgänger wurde besser gemacht: Das Streckendesign ist super gut gelungen (verdient einen Preis, echt!), jede Strecke hat ein eigenes Flair, ein tolles Design und viele, viele Details + Abkürzungen + Sprünge + explodierende Tankstellen etc.

      Man fängt mit alten Rostlauben an, die mehr Crash-Rennen ähneln als ernsthaften fahrbaren Untersätzen. Mit Preisgeldern kann man sich neue Schlitten holen, alle so im US-Muscle-Car-Stil, dazu noch Trucks etc. Somit können Fahrzeugschwächen ausgebügelt und neue Events (Dummy kegeln, Dummy Weitschießen,...) freigeschaltet werden.

      Die Rennen machen extrem viel Spaß. Es erinnert teilweise recht stark an Burnout, hat aber einen eigenen Stil, da man nicht einfach alles ummähen kann und die Banden weniger dazu diesen, gecrasht zu werden, sonst verliert man viel Speed. Je schneller das Auto, desto krasser werden die Rennen: Schon der zweiten Klasse ist es der absolute Kick mit 200 km/h durch Holzhäuser und Bodenwellen zu brettern. Gerade letztere können für Frust sorgen, denn man muss trotzdem irgendwie den Wagen auf der Strecke halten und das ist nicht immer wirklich einfach.

      Die Technik ist exzellent und deutlich verbessert: Das Schadensmodell ist zwar nicht so auf Zerstörung aus wie bei Burnout, weil es immer den aktuellen Schadensstand anzeigt, aber Details, Physik-Berechnungen von Gegenständen und die tollen Gloom-Lightning-Effekte beeindrucken! Das Ganze ist natürlich 16:9 tauglich und fast immer sehr schön flüssig. ;)

      Online sollte es rocken (geht allerdings nur bei PC und Xbox, bei der PS2 wurde es gestrichen), kanns leider nicht testen, aber vielleicht wirds ja irgendwann auf der X360 laufen. :) Gerade die Derby-Crashes müssen göttlich sein: Crashen was das Zeug hält und am Ende überleben, hat was von Mario Karts Battle Mode! :D Leider gibts das nicht im Split-Screen, Sauerei! Der ist sowieso recht schwach, weil man da nur gegeneinander fahren kann, einzig und allein die Mini-Games wie Dummy-Weitwurf und Co. machen abwechselnd Spaß. Bei der Musik hat man nichts falsch gemacht, klingt rockig und gut, Problem nur: Teilweise wurden die GLEICHEN Stücke in Burnout verwendet...

      Trotzdem: Wer von Burnout nicht genug bekommen hat und den harten, schnellen und detailverliebten FlatOut-Stil mag, wird Teil 2 nicht mehr hergeben wollen! Es spielt sich wirklich nicht wie eine Kopie, da es keinen Verkehr auf den Straßen gibt, die Steuerung wesentlich anspruchsvoller ist und Physik + Action andere Schwerpunkte setzt, als die Burnout-Car-Crashes. Bei Flat Out 2 gehts mehr um die Randbebauungen, Sprungschanzen und Abkürzungen und wer einmal seinen Gegner in einen Kran fetzt und dabei mir Dusel durchs Holzhaus segelt, der wird sich im Crash-Himmel wiederfinden!



      Hier noch was zum glotzen bzw. lesen:

      - Gametrailers Review 79% (55MB)

      - Teamxbox Review 82%:

      "The new game modes are much more fun than the originals, and the enhanced physics and character control makes one feel like they’re playing Burnout’s Crash mode with people instead of cars."


      - IGN Review 83%

      "FlatOut 2 is one hell of a fun racing game. [...] Bugbear has done a great job at drawing a line between control and complete chaos. Definitely give this one a try if you're into racing games whatsoever."


      - Gameswelt 82%

      "Wer sich an die Steuerung aber gewöhnen kann und einen Hang zur Zerstörung hat, bekommt ein technisch gelungenes Rennspektakel, bei dem auch Umfang, KI und insbesondere Spielspaß stimmen."


      - 4Players Review 85%

      "Flatout 2 rockt! Und das nicht nur in Bezug auf den rocklastigen Soundtrack mit Nickelback & Co! Ich hatte riesigen Spaß dabei, über die gut designten Strecken mit ihren Abkürzungen sowie zerstörbaren Objekten zu brettern und dabei meine Gegner gegen die nächste Hauswand oder in den nächsten Graben zu rempeln. [...] Flatout 2 ist zwar kein echter Burnout-Ersatz, doch kann es durch eigene Ideen problemlos neben dem Criterion-Kracher bestehen und begeistert mit Crashorgien und Partyspielen auf eine ganz eigene, charmante Weise."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Jau. Das Spiel soll richtig geil sein.
      Leider spielt so gut wie keine Sau mehr auf der alten Xbox Online ...
      Alle auf meiner prall gefuellten Friendslist zocken nur noch auf der 360.
      Kaufe mir nur noch Spiele, welche ich aucvh online mit Freunden daddeln kann.
      Ich habe daher bis jetzt bei FlatOut2 (doch) noch nicht zugegriffen ...
    • Die PSP Version ist IMHO leider die schwaechste Umsetzung. :(
      Technisch und vom Spielaufbau her, wie ueblich, absolut klasse ... keine Frage ... aber die Steuerung ist leider nicht so dolle.
      Mit dem 'Analog-Stick' der PSP steuert es sich sehr unpraezise.
      Und die 'Digi-Pad' Steuerung mit dem staendigen Nachkorrigieren geht sowieso mal gar nicht.
    • Der 'Analog-Stick' auf der PSP ist einfach viel zu klein und fitzelig, als dass man damit die ohnehin schon anspruchsvollere Steuerung von 'FlatOut' vernuenftig bewaeltigen koennte.
      'FlatOut' muss man mit dem Xbox / Xbox 360 Pad spielen.
      Da kommt dann richtig grosser Spielspass mit guter Steuerung auf.
    • Jongie schrieb:


      Testvideo zu Flatout3

      Furchtbar! Absolut furchtbar!
      Das Video ist imo besser.;)
      http://www.youtube.com/user/AltF4Games#p/u/5/oyI5ld59Lrs

      Ich habs mir gekauft, weil mir FlatOut 2 so gut gefallen hat..
      Bgbear hätte bereits bei nach der grausigen Wii Version reagieren sollen und den Entwicklern sämtliche Lizenzrechte entnehmen sollen.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010