1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Empfehlenswerte Firewall?

• Bloody Mary
  • 2. Juli 2006 um 12:59
  • zottel
    Gast
    • 8. Juli 2006 um 21:52
    Zitat

Original von Maniac555
    Ich hab ein Problem mti ZoneAlarm...

Und zwar hat ZoneAlarm angefangen einfach nciht mehr beim Systemstartz zu laden und Manuell konnte ich es auch nicht mehr starten. Nu hab ichs deinstalliert und wollte es neu installieren, nur startet die installation nicht weil der "TrueVector" Dienst läuft. Ich solle ihn im Dienst-Manager auschalten...nur finde ich so einen Deinst net...

Was soll ich tun?

Habe das gleiche Problem. Kann auch keinen anderen Firewall instalieren.

• Noose
    Gast
    • 8. Juli 2006 um 22:59
    Zitat

Original von zottel

Habe das gleiche Problem. Kann auch keinen anderen Firewall instalieren.

Geh mal auf Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> Dienste --> Alle Microsoft Dienste Ausblenden anklicken und den Dienst TrueVector suchen :geil:

Ihr wisst aber schon, das ne Software Firewall euch vor nichts schützt? Ihr könnt höchstens kontrollieren, was von eurem Rechner aus, ne Verbindung ins Internet herstellen will.

• derDivisor47
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2006 um 03:51
    Zitat

Original von Noose
    Ihr wisst aber schon, das ne Software Firewall euch vor nichts schützt? Ihr könnt höchstens kontrollieren, was von eurem Rechner aus, ne Verbindung ins Internet herstellen will.

was meinst du mit "nichts" ?

Also eine firewall schützt vor nicht genehmigten einkommenden verbindungen (aber das tun die meisten "router" (wegen NAT/PAT) auch) und halt vor ausgehenden verbindungen.

• zottel
    Gast
    • 9. Juli 2006 um 17:40
    Zitat

Original von Noose

Geh mal auf Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> Dienste --> Alle Microsoft Dienste Ausblenden anklicken und den Dienst TrueVector suchen :geil:

• zottel
    Gast
    • 9. Juli 2006 um 18:01
    Zitat

Original von Noose

Habe es doch noch geschafft ne Firewall zu instalieren(Securepoint Personal). Wurde aber aufgefordert meine "AntiVir"zu deaktivieren da
    es sonst zu Problemen bei der Instalation kommen kann.
    Was den TrueVector angeht:Habe ihn gesucht (Microsoft Dienste)
    und nicht gefunden.Sollte ihn ja schließen um ne neue Firewall zu instalieren.Könnte mit dem TrueVect.-Dienst vieleicht ein AntiVir-Programm gemeint sein. Ist nur so ein Gedanke, habe nämlich nicht viel bis überhaubt keine Ahnung von dem Ganzen :???:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™