Square zurück?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square zurück?

      solangsam mehren sich die Spiele die Square wieder auf Nintendo-Konsolen bringt, sind ja schon einige für Wii und DS angekündigt und jetzt zwei neue Gerüchte die es in sich haben (von Gamefront):

      - Square Enix arbeitet an einem MMO (Massively Multiplayer Online) Mana-Spiel für Wii.

      - Sollten sich Dragon Quest Monsters: Joker (NDS) und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) gut verkaufen, dann soll Dragon Quest 9 für Wii erscheinen.


      beides aus der aktuellen EGM, die liegen normalerweise ja ziemlich gut damit, alleine schon ein MMO für den Wii :schwelg:
      Gott ist Tod.
    • Naja wenn MMO RPG bitte ne "kleinere Version" ala PSO für die "grossen" ala WoW(mit Zwang auf riesige Gruppen und somit Termin-zwang) hab ich keine Zeit, und weiss auch nicht unbedingt ob die sonderlich zum Thema Mana passen...
      aber vielleicht schliesst ja das neue FF:CC die Lücke...


      Dragonquest klingt ebenso interessant wobei mir eigentlich schon das Swords fürs erste reicht(was freu ich mich drauf) aber mehr kanns natürlich immer sein ;)

      PS: sollte man nicht wenigstens Enix im Threat-titel als Fussnote erwähnen ;)
    • Seiken Densetsu! XD

      Wobei Sword of Mana ja eigentlich aufm Game Boy damals noch Mystic Quest hieß ... aber ok ... diese ganzen Namensgebungen sind eh manchmal etwas konfus.

      Von Square war ich in letzter Zeit nur noch enttäuscht ... hatte mir den Cube damals echt nur wegegn FF: CC geholt und das war ja die größte Enttäuschung an Spiel die ich neben SaGa Frontier und Illusion of Time (eingetauscht gegen Lufia - The Fortress of Doom - ich wahnsinnige *hoil*) je erlebt hab.

      Aber die Topic ist wirklich etwas konfus, ich dachte die hätten Enix jetzt abgeschossen oder so.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjizilla ()

    • Original von derSteini
      jo finds auch doof das sie mit dawn of mana den schritt nach 3d machen :fear:


      btw wer hat alles schon children of mana gezockt? isses wieder besser als sword of mana? irgendwie machts mich schon an, die us dürft doch demnächst kommen



      Meiner Meinung nach ist Children of Mana bei weitem nicht so gut. Es ist auch viel mehr ein Chrystal Chronicles als ein "Mana" Spiel. Man lebt in einem Dorf, dort kann man sich immer für einen Elementargeist entscheiden, Einkaufen usw. und wenn man auf die Weltkarte kommt sucht man sich einen Level aus, den man immer wieder spielen kann, wie bei Crystal Chronicles.
      Meiner Meinung nach ist es einfach die "billigste" Variante ein Multiplayer-Spiel zu machen aber hat mit den vorigen Mana-Spielen nicht mehr viel zu tun. Optisch und Technisch ist es trotzdem absolut gelungen. :)
    • dazu passend:
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Gamefront: Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix

      19.04.07 - Die japanische Nintendo Dream führte in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix:

      - Das Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII soll über etwa zehn Jahr laufen und eine ähnliche Weltanschauung vermitteln, wie man sie aus 'Star Wars' oder 'Der Herr der Ringe' kennt.

      - Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii) soll ausgiebigen Gebrauch von den Möglichkeiten der Fernbedienung machen.

      - Square Enix überlegt, welche Software man besonders für Gelegenheitsspieler auf dem Nintendo DS machen könnte.

      - Auf der Square Enix Party, der Tokyo Game Show und dem Jump Festa soll es viele Ankündigungen und auch Enthüllungen von bislang unbekannten Neuentwicklungen geben. Neben Square Enix-Fans sollten besonders Nintendo-Fans die Square Enix Party im Auge behalten.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      was da wohl angekündigt wird :woohoo:
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()