Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenogears kostet so auf die Schnelle geschaut 150-175 Euro im Sofortkauf, das ist die letzten Jahre aber nicht viel teurer geworden.

      Welche JRPGs auf der PS 1 sind denn teuer geworden?

      Die Pal FF sind billiger geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • @alien011

      Bei Sammlern ist der Übergang von Qualität zu Quantität fließed.

      Da gibt es alles, auch reine Qualitäts Jünger, oder einfach nur welche, die sich mit den Spielen aus ihrer Kindheit zufrieden geben.
      Quantität und die Zweckentfremdung fängt da so langsam an, wo man sagt ich möchte alle... "...Zelda Spiele, selbst wenn Schlechte dabei sind die keinen Spass machen."
      ...oder ich sammel alle Spiele von Square Soft, selbst wenn mich einige davon gar nicht intressieren".
      Das geht dann fließend bis zum Fullset Sammler, der klar und unmissverständlich "alle" sagt, also die Quantität als Ziel hat.

      Spekulaten und WATA Grader sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.
      Das ist Ultra, also jenseits der Zweckentfremdung.
      Da hast du Recht, das ist auf Sammler bezogen keine Steigerung, sondern eine ganz andere Thematik.
      Weil hier kein Bezug zum Spiel mehr vorhanden ist (bzw niemals war). Es ist ein Objekt mit einem Wert, bei dem nur um den Wert geht.
      Was dieses "Objekt" dabei nun ist, spielt keine Rolle.

      Aber Spekulaten würde ich auch nie mit einem Fullset Sammler gleichstellen...
      Selbst wenn dieser es auf Quantität abgesehen hat, entspringt dies immernoch aus einem Bezug zu den Spielen bzw. zu einer ganz bestimmten Konsole.
      Bei einem Fullset sehe ich den "Weg" als das Ziel.
      Bei einem WATA Game ist der "Wert" des Spiels das Ziel.

      Eigentlich kann man hier also von 3 Welten sprechen.
      2 sind komplett entgegen gesetzt, vermischen sich ganz gut und eine passt überhaupt nicht dazu.....
    • Elemental Master schrieb:

      Xenogears kostet so auf die Schnelle geschaut 150-175 Euro im Sofortkauf, das ist die letzten Jahre aber nicht viel teurer geworden
      ich hab mir Xenogears (weil ich solche Preise nicht zahlen möchte und ich auch keinen Bezug zur PSOne habe/hatte) vorletztes Jahr digital für die PS3 gekauft (als Sony kurzfristig entschieden hatte bei PS3 und Vita die Shops zu schließen, was ja dann wieder revidiert wurde).
      Wenn ich mich recht erinnere war der Preis 9.99 $. Das zahle ich gerne dafür. Ist halt auch ein Titel, bei dem man nicht weiß, ob er nochmal als Remaster neu aufgelegt wird oder eben nicht. Auch bei Xenosaga gabs ja immer wieder mal Gerüchte, dass da was kommen könnte.

      Ich hatte immer wieder mit einem Kauf der US Fassung von Baten Kaitos Origins für den Gamecube geliebäugelt. Gut, dass ich bei Auktionen letztendlich nicht den Zuschlag bekam, denn die neue Collection mit beiden Teilen für Switch ist mir deutlich lieber. Zum einen kann ichs auch mobil spielen und zum anderen ist der japanische Ton erstmals enthalten (für mich wichtig). Der englische soll aber dafür diesmal nicht enthalten sein und zudem wird Origins auch keine übersetzten Texte in weitere Sprachen neben englisch erhalten (was mich jedoch nicht stört). Ich hoffe jedoch, dass die Portierung diesmal technisch gelungener ausfällt als "Tales of Symphonia" und die "Klonoa Reverie"-Collection.

      @walfisch
      Star Ocean 2 für PSP? Ist das so teuer geworden?
      Ich habs vor ca. 6-7 Jahren in Italien im GameStop für 9,99 € mitgenommen.

      EDIT: Star Ocean 2nd Evolution (~61 € finde ich jetzt noch vertretbar. Da gibts mMn Titel, die preislich in ganz anderen Regionen liegen)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Elemental Master schrieb:

      Xenogears kostet so auf die Schnelle geschaut 150-175 Euro im Sofortkauf, das ist die letzten Jahre aber nicht viel teurer geworden.

      Welche JRPGs auf der PS 1 sind denn teuer geworden?

      Die Pal FF sind billiger geworden.
      Bei der PS2 wird es richtig lustig, wenn du in den Horror-Bereich gehst. Da kannst du schon bei zuschauen, wie die Spiele teurer werden, wenn das nicht gerade Resident Evil ist. Haunting Ground ist inzwischen über 100 Euro, Kuon in gutem Zustand über 200 und bei Rule of Rose bist du inzwischen auch um die 400 Euro. Selbst total obskure Spiele wie Gregory Horror Show gehen inzwischen für 100 Euro weg.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      (...)Haunting Ground ist inzwischen über 100 Euro(...)
      Das hab ich letztes Jahr auf nem Flohmarkt bei einem Händler für 19,99 € bekommen. Spiel und Anleitung waren vom Zustand her top. Die DVD Hülle war ein einziges Flickwerk (Plastik mehrfach gebrochen. Die Front, wo das Cover eingelegt wird war zerrissen und zerfleddert, so dass das Cover selbst mit Tesafilm an der Hülle festgeklebt wurde). Ich hab die Hülle getauscht, die Klebestreifen entfernt und es in eine Hülle eines 0,50 € FIFA Spiels gepackt. Einziges verbleibendes Manko ist noch ein deutlicher Sunfade auf der Frontseite.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @alien011

      Die soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber bei einem Neupreis von 60 Euro ist für mich ein Spiel mit einem Wert von etwa 100 Euro jetzt noch nicht so super teuer.

      Rule of Rose ist einer dieser Sonderfälle: nicht überall erschienen und extrem kleine Auflage. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, schon immer über 200 Euro gekostet.

      Bein Kuon müsste ich mich erst noch schlau machen...

      Aber ich habe deine Argumentation verstanden: Bei seltenen Spielen gehen die Preise nach oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      Xenogears kostet so auf die Schnelle geschaut 150-175 Euro im Sofortkauf, das ist die letzten Jahre aber nicht viel teurer geworden.

      Welche JRPGs auf der PS 1 sind denn teuer geworden?

      Die Pal FF sind billiger geworden.

      Die Realität in einer Auktion ab 1€ meist ganz anders.

      Immer schön bei 32x Games zu sehen. Mortal Kombat 2 NTSC-U OVP geht für 40-50€ weg, sofort kauf gleich das 3 fache. Das ist Wunschdenken.


      Bademeister69 schrieb:

      @alien011

      Bei Sammlern ist der Übergang von Qualität zu Quantität fließed.

      Da gibt es alles, auch reine Qualitäts Jünger, oder einfach nur welche, die sich mit den Spielen aus ihrer Kindheit zufrieden geben.
      Quantität und die Zweckentfremdung fängt da so langsam an, wo man sagt ich möchte alle... "...Zelda Spiele, selbst wenn Schlechte dabei sind die keinen Spass machen."
      ...oder ich sammel alle Spiele von Square Soft, selbst wenn mich einige davon gar nicht intressieren".
      Das geht dann fließend bis zum Fullset Sammler, der klar und unmissverständlich "alle" sagt, also die Quantität als Ziel hat.

      Spekulaten und WATA Grader sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.
      Das ist Ultra, also jenseits der Zweckentfremdung.
      Da hast du Recht, das ist auf Sammler bezogen keine Steigerung, sondern eine ganz andere Thematik.
      Weil hier kein Bezug zum Spiel mehr vorhanden ist (bzw niemals war). Es ist ein Objekt mit einem Wert, bei dem nur um den Wert geht.
      Was dieses "Objekt" dabei nun ist, spielt keine Rolle.

      Aber Spekulaten würde ich auch nie mit einem Fullset Sammler gleichstellen...
      Selbst wenn dieser es auf Quantität abgesehen hat, entspringt dies immernoch aus einem Bezug zu den Spielen bzw. zu einer ganz bestimmten Konsole.
      Bei einem Fullset sehe ich den "Weg" als das Ziel.
      Bei einem WATA Game ist der "Wert" des Spiels das Ziel.

      Eigentlich kann man hier also von 3 Welten sprechen.
      2 sind komplett entgegen gesetzt, vermischen sich ganz gut und eine passt überhaupt nicht dazu.....

      Interessante Denkweiser Sixtynine.

      Also ich wäre der Typ, als was ich cool finde. Manchmal etwas gekauft, was auf der Strecke blieb, weil man zuviel kauft, aber mit dem Hintergedanken dass man es irgendwann mal spielt, weil man es ja cool findet. Manchmal kommt man nie dazu, aber wo ein Wille da ein Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps7 ()

    • @walfisch

      Die beiden Lunars haben noch etwas beim Preis zugelegt.

      Star Ocean und Parasite Eve sind etwa in der Höhe des Neupreises.

      Valkyrie Profile hat damals beim Release niemanden interessiert...das wirkt sich jetzt auf den Preis aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      @alien011

      Die soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber bei einem Neupreis von 60 Euro ist für mich ein Spiel mit einem Wert von etwa 100 Euro jetzt noch nicht so super teuer.

      Rule of Rose ist einer dieser Sonderfälle: nicht überall erschienen und extrem kleine Auflage. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, schon immer über 200 Euro gekostet.

      Bein Kuon müsste ich mich erst noch schlau machen...

      Aber ich habe deine Argumentation verstanden: Bei seltenen Spielen gehen die Preise nach oben.
      Bei den Spielen, die ich genannt habe, sind die Preise im letzten halben Jahr jeweils um mindestens 20% gestiegen.

      Und den Neupreis einzurechnen halte ich auch für schwierig, weil du damit sogar argumentieren könntest, dass ein FIFA 2003 für 50 Euro nicht teuer wäre.

      Rule of Rose ist eigentlich nirgends erschienen, das wurde offiziell vor Verkaufsstart aus dem Umlauf genommen. Allerdings haben es einige Spiele doch in die Läden geschafft und wurden verkauft, ironischerweise anscheinend wohl primär in Italien, dem Land, dessen Repräsentanten in der EU am Heftigsten gegen das Spiel gewettert haben. So oft, wie das Spiel auf Ebay verkauft wird, würde ich persönlich nicht mal sagen, dass es wirklich selten ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das bezweifle ich, besonders Gregory Horror Story, das Spiel ist viel zu unbekannt, dass das jemand irgendwo vorstellt.

      PS2 ist insgesamt in letzter Zeit gestiegen, aber bei Horrorspielen betrifft mich das besonders, weil ich die halt primär sammle.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Also ganz ehrlich: Immer wieder kommt es vor, dass mir jemand ein paar hundert Euro für ein altes - eben "Retro" - Spiel anbietet. Super! Verkaufe ich und ich freue mich. Kein Problem. Macht mir überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn die Leute freuen sich sogar über den Deal.

      Wenn ich mich für ein Spiel interessiere und es übersteigt überall den Preis, den ich bereit wäre zu zahlen: Scheißegal. Juckt mich ganz und gar nicht und ich kaufe was anderes.

      Und ja.... Weil ich es gerade sehe... Es gibt unzählige unheimlich gute PS2-Spiele. Was für 'n seltsamer Kommentar da oben.