Krasse Ebay Auktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwar keine Krasse Auktion, aber eine krasse Nachricht, die ich heute
      bekommen habe, nachdem ich gestern einen Fall wegen eines nicht
      bezahlten Artikels eröffnet habe:
      Zitat
      hallo
      ich habe eine fragwe wäre es möglich dass sie den kauf abbrechen können
      mein konto ist auf null deswegen habe ich schwierigkeiten bei manchen
      waren. ich kann zurzeit 3 käufer nicht bezahlen
      Und sowas kann ich dann als Verkäufer nicht mal negativ
      bewerten, das heißt, das einzige, was ich machen kann, ist, den Fall zu
      schließen ohne mich mit dem Käufer zu einigen, so dass der wenigstens
      den nicht bezahlten Artikel im Profil stehen hat.
      Ich kann dich nur trösten! Sonntag auch wieder jemand der etwas ersteigert (2 mal geboten) und dann nach dem er es ersteigert hat eine mail schickt er hätte ein Fehler gemacht! :cursing:
      Stelle mich dann nicht gross an und gehe darauf ein! Aber derjenige wird prompt,der glaub 150-200 Leuten, Bannliste hinzugefügt!
      IMO wirds immer schlimmer, von 10 verkäufen gibts ~3-4 ausfälle! Manche reagieren auf nicht bezahlten Artikel überhaupt nicht! :wacko:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • NeoGeo1 schrieb:

Funkuchen schrieb:

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

Vorschaubild
      0.00

[Anzeige]

Ein Schelm wer da was Böses denkt :rolleyes: ...hab den mal gefragt ob eine Abholung möglich wäre. Mal schauen :D

Und als Zugabe Versand immer als Unversichertes Päckchen, Los kauft Leute wenn Ihr Euer Geld loswerden wollt...

Ebenfalls großartig:

"MfG,
      Bernd Schlagenwert"

:lol:..den namen kennt nicht mal google :tooth:
    • NeoGeo1 schrieb:

Funkuchen schrieb:

Vorschaubild
      0.00

[Anzeige]

Vorschaubild
      0.00

[Anzeige]

Ein Schelm wer da was Böses denkt :rolleyes: ...hab den mal gefragt ob eine Abholung möglich wäre. Mal schauen :D

Und als Zugabe Versand immer als Unversichertes Päckchen, Los kauft Leute wenn Ihr Euer Geld loswerden wollt...

Für 4,99 mit Hermes geht schon als versichertes Paket. Wobei der mit den Portopreisen anscheinend würfelt, von 4,29 Euro bis 7,49 Euro ist alles dabei. Und wenn es halt nicht ankommt, gibt es ja immer noch den Ebay-Käuferschutz über Paypal. Allerdings könnte man bei der Menge (wenn er denn wirklich versendet, und das kein Betrug ist) durchaus annehmen, dass das nicht privat ist.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

• Dataman schrieb:

Zwar keine Krasse Auktion, aber eine krasse Nachricht, die ich heute
      bekommen habe, nachdem ich gestern einen Fall wegen eines nicht
      bezahlten Artikels eröffnet habe:
      Zitat
      hallo
      ich habe eine fragwe wäre es möglich dass sie den kauf abbrechen können
      mein konto ist auf null deswegen habe ich schwierigkeiten bei manchen
      waren. ich kann zurzeit 3 käufer nicht bezahlen
      Und sowas kann ich dann als Verkäufer nicht mal negativ
      bewerten, das heißt, das einzige, was ich machen kann, ist, den Fall zu
      schließen ohne mich mit dem Käufer zu einigen, so dass der wenigstens
      den nicht bezahlten Artikel im Profil stehen hat.
      Ich kann dich nur trösten! Sonntag auch wieder jemand der etwas ersteigert (2 mal geboten) und dann nach dem er es ersteigert hat eine mail schickt er hätte ein Fehler gemacht! :cursing:
      Stelle mich dann nicht gross an und gehe darauf ein! Aber derjenige wird prompt,der glaub 150-200 Leuten, Bannliste hinzugefügt!
      IMO wirds immer schlimmer, von 10 verkäufen gibts ~3-4 ausfälle! Manche reagieren auf nicht bezahlten Artikel überhaupt nicht! :wacko:
      Er hat mir jetzt geschrieben, dass ich dann bis September warten müsse, dann würde sein Lohn kommen. Bei einer Auktion, die im Juli zuendegegangen ist.
      Ich habe den jetzt gemahnt und ihm mitgeteilt, dass ich mir die Forderung von Verzugszinsen vorbehalte.
      Auf seinen Vorschlag eingehen und es in gegenseitigem Einverständnis abbrechen werde ich die Auktion nicht, dann bliebe dem der Eintrag im Profil wegen des nichtbezahlten Artikels erspahrt, das möchte ich gerade nicht. Ich werde die Auktion abbrechen, sobald das über den geöffneten Fall geht.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • alien011 schrieb:

Auf seinen Vorschlag eingehen und es in gegenseitigem Einverständnis abbrechen werde ich die Auktion nicht, dann bliebe dem der Eintrag im Profil wegen des nichtbezahlten Artikels erspahrt, das möchte ich gerade nicht. Ich werde die Auktion abbrechen, sobald das über den geöffneten Fall geht.

Bedenke hierbei, dass dich Käufer trotzdem noch negativ bewerten können bzw. einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen können, auch wenn sie nicht zahlen. Beides wird im Verkäufercockpit vermerkt und bleibt dort ein Jahr erhalten.
    • basepop schrieb:

alien011 schrieb:

Bedenke hierbei, dass dich Käufer trotzdem noch negativ bewerten können bzw. einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen können, auch wenn sie nicht zahlen. Beides wird im Verkäufercockpit vermerkt und bleibt dort ein Jahr erhalten.

Das verstößt aber dann gegen die Ebay-AGB. Ein Käufer darf nicht rot bewerten, wenn er den Artikel nicht bezahlt hat. Also könnte ich sie zur Not löschen lassen.
    • Ein Käufer hat nach Fallschließung eines nicht bezahlten Artikels grundsätzlich das Recht zu bewerten, es sei denn der Verkäufer hat entweder in seiner Auktion ausschließlich Paypal als Zahlungsmethode angeboten oder nach Fallmeldung geht aus dem Nachrichtenverkehr zwischen Verkäufer oder Käufer (keine Reaktion auf Fallmeldung von unbezahltem Artikel=Verlust der Bewertungsrechte) hervor, dass der Käufer keine Absicht hat den Artikel zu bezahlen.
      In allen anderen Fällen kann der Käufer bewerten, wie er lustig ist. Ebay löscht nach Fallschließung eines nicht bezahlten Artikels Bewertungen nur in den beiden oben genannten Fällen, da nachweislich keine Bezahlung erfolgt ist/erfolgen wird. Du könntest den Käufer höchstens nett bitten die Bewertung zu überarbeiten.
    • basepop schrieb:

Ein Käufer hat nach Fallschließung eines nicht bezahlten Artikels grundsätzlich das Recht zu bewerten, es sei denn der Verkäufer hat entweder in seiner Auktion ausschließlich Paypal als Zahlungsmethode angeboten oder nach Fallmeldung geht aus dem Nachrichtenverkehr zwischen Verkäufer oder Käufer (keine Reaktion auf Fallmeldung von unbezahltem Artikel=Verlust der Bewertungsrechte) hervor, dass der Käufer keine Absicht hat den Artikel zu bezahlen.
      In allen anderen Fällen kann der Käufer bewerten, wie er lustig ist. Ebay löscht nach Fallschließung eines nicht bezahlten Artikels Bewertungen nur in den beiden oben genannten Fällen, da nachweislich keine Bezahlung erfolgt ist/erfolgen wird. Du könntest den Käufer höchstens nett bitten die Bewertung zu überarbeiten.

Wie gesagt, ich könnte die Bewertung dann von ebay löschen lassen:
      pages.ebay.de/de/help/policies/defect-removal.html
      Wobei, das ist ebay. Ich warte auch immer noch auf eine Rückantwort vom ebay-Service wegen eines nicht gelieferten Artikels, diesmal als Käufer. Den Fall habe ich am 16.07.15 geöffnet und habe immer noch den Fallstatus, dass ebay sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen würde, laut deren Grundsätzen sollte das eigentlich auch innerhalb von 48 Stunden geschehen. Die Zahlung ist sogar über Paypal gelaufen. Da ich auch absolut keine Lust habe, mit irgendeinem Mitarbeiter irgendeines Callcenteranbieters, an den ebay seinen Telefonsupport ausgegliedert hat, zu telefonieren und es nur um 2,24 Euro geht, habe ich auch keine Möglichkeit, irgendwie mit ebay Kontakt aufzunehmen, die haben nämlich keine E-Mail Adressen oder ein Kontaktformular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

• alien011 schrieb:

Ein Käufer hat nach Fallschließung eines nicht bezahlten Artikels grundsätzlich das Recht zu beDa ich auch absolut keine Lust habe, mit irgendeinem Mitarbeiter irgendeines Callcenteranbieters, an den ebay seinen Telefonsupport ausgegliedert hat, zu telefonieren und es nur um 2,24 Euro geht, habe ich auch keine Möglichkeit, irgendwie mit ebay Kontakt aufzunehmen, die haben nämlich keine E-Mail Adressen oder ein Kontaktformular.

customerhelp_de@ebay.com ;)

:thumbup: Nur so erspart man anderen Verkäufer den "Spaß" an solche Käufer zu geraten. Wenn ich ganz aktuell auf die vergeblichen Bietversuche bei mir schaue bin ich dankbar für jeden Verkäufer der so handelt wie du (und ich). :thumbup:
      Dateien
      • dankbar.jpg

(57,73 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • o_O

That's a huge mothefucker...

Interessenten können auch gleich nen Übersee-Container mieten; bei der Preisklasse dürfte das aber dann auch kein Hindernis mehr sein ^^
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • "nur PS1" ist gut. Wenn der Zustand der Spiele top ist, kann man da selbst für standard Spiele ganz annehmbare Preise bekommen. Die Ramsch zeit ist durchaus vorbei. Natürlich gibt es noch immer viele viele billige Titel, aber auch locker welche wo 20-30€ normal sind, und dann natürlich noch die wirklich begehrten und seltenen Titel.

Auf dem Foto sind grob geschätzt 2400 Spiele zu sehen. Würde man pro Spiel einen Preis von 5€ nehmen, sind wir bei etwa 12000€. Nur, viele Spiele , selbst ein Tomb Raider oder Rdge Racer, kann man bei Ebay problemlos für 10€ verkaufen, wenn der Zustand top ist. Dazu noch andere Spiele wie XCom, Diablo, Blood Omen usw usw die preislich ehr bei 20€ liegen und die ganzen billigen 2€ Titel ausgleichen. Ich denke bei realistischer Wert Einschätzung ( wer auch immer sich die Mühe machen will ) und nicht irgendwelchen Bundle Super Rabatt Einschätzungen, kann der Wert durchaus 20.000 € oder mehr erreichen. Da dürften auch etliche Titel in der Kategorie 60-100€ dabei sein.