AMD kauft ATI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATi bleibt! AMD ohne Pläne zur Namensänderung
      von Dominik am 2006-08-09 01:03:50

Das ging schnell: Vor wenigen Stunden berichteten wir mit Berufung auf die in der Regel ganz verlässlichen Schreiberlinge von IGN, dass AMD nach der ATi-Übernahme den Namen der Chipschmiede einstampfen und zukünftige Produkte unter dem AMD-Logo herausbringen wolle. Doch wie AMD nun mitteilt, sei dies nicht zutreffend.

nexgam.de/?news=13419
    • Ich glaube nicht dass dass es AMD jetzt schon schlecht geht, die haben ja lange zeit den Retail-Markt dominiert und konnten dementsprechend die Preise hoch halten. Wenn man bedenkt dass AMD jetzt mal eben die preise z.T. um 50% gesenkt hat dann kann man sich ja vorstellen wie viel kohle die davor gescheffelt haben...

Die frage ist eher wieviel Reserven AMD hat und wie schnell sie ne Antwort auf den Conroe entwickeln können. Ich denke z.Zt. kann sich AMD auch noch auf einen sehr guten Ruf berufen und durch die Preissenkung werden denke ich einige doch bei AMD bleiben...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise