Wer holt sich eigentlich noch DVD's ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer holt sich eigentlich noch DVD's ?

      Ich selbst habe vor ca. 3 Jahren, als ich das erste mal Wind von HD-DVD und BluGay bekommen habe, aufgehört, mir DVD's zu holen.

      Nur für mich absolute Highlights wie z.B. BATMAN Begins Steel Box werden noch gekauft.

      Das ist doch echt zum heulen, da hat manch einer im Laufe der Jahre, hunderte oder gar tausende DVD's gesammelt, und das alles umsonst :(

      Mein Tipp an alle, die auf HD aufrüsten wollen:
      Schnell alles bis auf die persönlichen Highlights verkaufen.
      ZEIT ist in diesem Falle GELD!
      (hmmm. hört sich nach Panikmachen an, ist es aber nicht ;) )


      Die Major-Filmstudios und die beiden PAY TV-Anbieter Showtime (USA) und Premiere, sind seit einigen monaten dabei, alte Klassiker und Serien die nicht in HD Produziert wurden, Digital zu verbessern.
      (Farben optimieren, Rauschen und Knacken entfernen usw.) und diese auf HD zu trimmen.

      (Anders als es z.B. FOX und Pro7 Sat.1 tun, die die Filme ohne weitere Bearbeitung auf HD Hockskalieren, und diese dann als HD Programm anpreisen).


      Spätestens in 2007 wird man klassiker wie z.B. Hängt Ihn höher als HD-DVD bekommen, und das in einer Qualität, dass einem das Filmherz rast :)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • ich finde die quali vieler DVDs mehr als ausreichend und für einen 60er jahre western reicht die DVD vollkommen aus. man muss nicht jedem technik hype hinterherrennen, sonst beschleunigt sich ds karussell nur noch mehr :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So ein schwachsinn!!!

      Wieso sollen die DVDs umsonst gekauft sein? Nur weil es ein neues Format gibt, bei denen die Qualität kaum erkennbar besser ist?

      Blu-Ray wird sich wohl nach dem Desaster kaum noch durchsetzen, HD-DVD werden sich solange Filme und Player noch so deutlich teurer sind nur die kaufen, die extrem auf Qualität Wert legen. Sollten sich die Preise dür "HD-DVD" normalisieren, kann der Otto-Normalkunde immer noch seine alten DVDs damit abspielen.

      Wer immer beim erscheinen eines neuen Mediums die gesamte Sammlung verkauft hat wohl viel zu tun und einen hohen Wertverlust.
    • Original von Hisayasu S
      Ich nutze sogar noch VHS...


      Jep ich auch, und auch da is die Quali immer noch Top für mich. DVD's kauf ich mir sowieso noch und werds auch in Zukunft tun. Hab ja noch nichmal nen HD-TV den ich für die neuen Formate brauche. Bis das alles für mich erschwinglich is, vergehen noch ein paar Jahre denk ich. Und so lange warte ich bestimmt nicht, bis ich mir neue Filme zulege. Zumal ich finde, dass viele Filme ihren Charme viele Filme ihren Charme verlieren würden, wenn sie Digital aufgemotzt werden. Sofern das überhaupt richtig gelingt...
    • Ich kauf' mir ebenfalls immernoch sehr gerne DVDs und werde es auch noch die nächsten Jahre machen. Versteh diesen Hype um die neuen Medien nicht. Einen Sprug wie von VHS->DVD kann man nicht mehr erwarten. Hab aufgrund der 360 ne HD Glotze hier stehen und auch schon HD Material über den PC eingespeisst, aber bis auf die höhere Auflösung und das man dadurch hier und da ein Grashalm mehr sieht, is da nicht wirklich viel neues. Also da wird noch viel Zeit ins Land ziehen, bis sich HD-DVD und BlueRay durchsetzen. Ich kauf doch jetzt nich schon wieder neue Geräte nur um z.B. bei Gesichtern hier und da ne Hautpore mehr zu sehen... ;) Und wie Sturmgeist schon richtig sagt, durch das ganze Digitalisieren verlieren viele Filme viel von ihrem alten Charme.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Original von ralf1985
      So ein schwachsinn!!!

      Nur weil es ein neues Format gibt, bei denen die Qualität kaum erkennbar besser ist?


      Was Du da postest ist absoluter Schwachsinn! :D
      Dieses Nagativeinstellung gegen alles mögliche, bin ich von Dir aber gewohnt... :kiss:



      Hab mal Für Euch ein paar Vergleichsbilder ausgegraben ;)
      (pssssssssssst nicht weitergeben :D)



      Hier mal zum Vergleich ROBOCOP II:

      Erst ORIGINAL (wie mans z.B. auch von der DVD kennt):



      Hier das ORIGINAL hockskaliert auf 1080p (ohne Neachbearbeitung):



      Und Finaly - ROBOCOP II in 1080p (mit Nachbearbeitung)



      Wer mir da noch erzählen will, man sieht keine großen Unterschiede, hat entweder Augenkrebs oder ist einfach nur ignorant...


      EDIT: Die Bilder 2 und 3 bitte nach dem Laden anklicken, damit sie in Originalgröße dargestellt werden!
      (wissen viele nicht, obwohls da steht...)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • was wirst du direkt so rabiat, nur weil die leute nicht direkt so HD begeistert sind?

      ob robocop auf DVD oder in HD ist doch egal. vile leute schauen filme wegen des films, nicht wegen der auflösung. ein HD Robocop bleibt immer noch ein normaler Robocop film :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      was wirst du direkt so rabiat, nur weil die leute nicht direkt so HD begeistert sind?

      ob robocop auf DVD oder in HD ist doch egal. vile leute schauen filme wegen des films, nicht wegen der auflösung. ein HD Robocop bleibt immer noch ein normaler Robocop film :)



      Das ist doch nicht rabiat!

      Ich finde diese Aussage "bla bla kaum Unterschied bla bla" eben ziemlich daneben...
      Übrigens soll das kein Bash gegen Ralle sein, diese Aussage liest man in allen möglichen Foren und auf Internetseiten von "experten"


      Guck dir die Bilder doch mal an.
      Am besten sieht man die Unterschiede der drei Bilder in ner Slideshow :D


      Klar bleibt ROBOCOP ROBOCOP oder John Wayne John Wayne, aber in HD sind sie halt NOCH besser! ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Immer diese blöden Vergleichsbilder. So schlecht, wie auf den ersten 2 Bildern sieht der Film überhaupt nicht aus. Hab selbst die DVD Box von Robocop und das Bild ist bei weitem besser als auf diesen Bildern. Und das bei nur 576p, wie es die 360 ausspuckt. Also bitte nicht sowas als Maßstab nehmen. :sonic:
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Ich habe derzeit etwas mehr als 600 DVDs in meiner Sammlung.
      Ich werde unter Garantie nicht noch mal mit dem Kaufen der Filme auf Bluray oder HD DVD anfangen.
      Völlig indiskutabel.
      Und warum auch?
      Die Qualitaet der DVDs ist fast durchgehend absolut top.
      Ich werde auch weiterhin DVDs sammeln und gehe jede Wette ein, dass sich das/die neue(n) System(e) nicht so schnell durchsetzen wird/werden.
      Der Kunde faengt garantiert nicht alle paar Jahre noch mal mit dem Kauf von schon vorhandenen Filmen auf neuen Medien an.
    • Original von Kettenhund
      Immer diese blöden Vergleichsbilder. So schlecht, wie auf den ersten 2 Bildern sieht der Film überhaupt nicht aus. Hab selbst die DVD Box von Robocop und das Bild ist bei weitem besser als auf diesen Bildern. Und das bei nur 576p, wie es die 360 ausspuckt. Also bitte nicht sowas als Maßstab nehmen. :sonic:


      Bitte um Screenshot :D



      Enlarge your... Click Picture to enlarge :D

      Aus dem Film GLADIATOR:


      SPIDER-MAN
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Bis ich mal einen HD-DVD Player habe oder sowas kann einiges an Zeit vergehen, da werde ich jetzt keine Panik schieben wegen meinen DVDs. Ich werde die DVDs im HD-Zeitalter genauso gerne nochmal schauen wie jetzt, weil es vor allem auf die Inhalte ankommt und nicht auf "Spielereien" wie ultrakrasses Bild...
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Oh.... :weg:

      "Ich habe die Zeit erlebt,als Betamax und Video 2000 noch Qualität waren!"

      "Jedoch ......das schlechtere VHS Video-System macht das Rennen!!Unverständlich !!".... :stirb:

      :P
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raziel ()