1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Muss man sich das gefallen lassen???

• Buggi
  • 25. Juli 2006 um 09:49
  • ONC
    Fortgeschrittener
    • 29. Juli 2006 um 09:04
    Zitat

Original von LR123456
    Würde die Boykottöre mit ihrem Boykott aufhören wenn die Meister des Boykotts, die Amis, mehr zahlen müssten ? Boykott ist doch Schwachsinn, das Spiel ist gut genug für Vollpreis!

Das mag ja sein. Es sagt ja auch niemand dass das Spiel sein Geld nicht wert wäre. Nur verständlicherweise wird der Großteil der europäischen Kunden verärgert reagieren, wenn man dann erfährt, dass der Titel im amerikanischen Raum nur die Hälfte kostet. Ich würde sowas ja noch verstehen, wenn der Europäer im Schnitt doppelt so viel verdienen würde wie ein Amerikaner. Davon kann aber nun echt nicht die Rede sein.

• freggl
    Schüler
    • 31. Juli 2006 um 14:08
    Zitat

Original von Quelle: eurogamer.net
    Nachdem vor kurzem bekannt geworden war, dass der kommende Xbox 360-Titel Test Drive Unlimited in Europa zum Vollpreis erscheinen wird (wir berichteten), waren erneut Diskussionen über die Abzocke von europäischen Spielern aufgekommen. Auch Publisher Atari hat das natürlich mitbekommen und versucht sich nun zu rechtfertigen.

Die Kollegen von Eurogamer sprachen mit dem Pressesprecher von Atari UK über das Thema: „Der amerikanische Preis für das Spiel ist ein Zeichen für die dortige Marktlage der Konsole. Die installierte Hardwarebasis in den USA ist signifikant größer als die in Europa, dies ist der Hauptgrund für den Preisunterschied. Zudem verfügen dort viel mehr Xbox 360-Spieler über einen Xbox Live Gold Zugang, der für das volle Spielerlebnis von Test Drive Unlimited Pflicht ist.“

Ergo: in den USA werden das Spiel mehr Leute kaufen, darum kann man es dort günstiger anbieten.

So ein Quatsch! Anstatt die PAL Spieler mit einem noch günstigeren Preis als in den USA zu belohnen (für die treuen Xbox360 Spieler in Europa) bestraft man die Spieler auch noch. So verkauft sich das Spiel in Europa bestimmt schleppend. Aber vielleicht sieht es Atari dann ein und verkauft es nur noch um die Hälfte. Und alle, die es dann für 60 Euro gekauft haben, bekommen eine Gutschrift für ein Gratis Xbox360 Atari Spiel :kiss: .

[color=#ff0000][size=12]Das erste Forum über Lebenserfolg - eurem Lebenserfolg verpflichtet!

Lebenserfolg-Forum[/size][/color]

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2006 um 14:23

Finde ich auch , so ein Schwachsinn , M$ meint doch immer , das die Verkaufszahlen in EU HÖHER sind als in den USA !

VERARSCHUNG HOCH DREI ! hoffentlich gehen die Pleite.....

• Zombie GT
    Meister
    • 31. Juli 2006 um 14:30

Ich bin ein Codefree - oder Auslandskäufer.

Ich hab ne "EU Xbox 360" und kauf mir entweder die Ami/Jap oder Codefree Games.

Nun fragt ihr euch Ami/Jap ? -> Jop mene Box is umgebaut, war auch teuer genug -_-"

Aber bis heute hat sich der Kram SEHR gelohnt ^^

• Buggi
    Meister
    • 31. Juli 2006 um 14:30

ich finde so eine begründung auch sehr schwach. Die sollen auf ihrem preis sitzen bleiben bis zum sangt nimmerleins tag! :elefant:

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Zombie GT
    Meister
    • 31. Juli 2006 um 14:33
    Zitat

Original von Buggi
    ich finde so eine begründung auch sehr schwach. Die sollen auf ihrem preis sitzen bleiben bis zum sangt nimmerleins tag! :elefant:

Man könnte ja sagen : AB nun wird kein EU Game mehr gekauft !

Man "könnte" es tun, aber würde es was bringen ? <- Wer weiss, ich denke nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von Zombie GT (31. Juli 2006 um 15:03)

• Calibur
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2006 um 15:12

über die Aussage kann man echt nur lachen.

In Asien kosten die Teile so wenig, weil dadurch mehr Leute zum Kaufen angeregt werden.
    In Amerika kosten die Teile so wenig, weil die eine viel größere Käuferschicht haben.
    In Europa kommt es zum Normalpreis raus, da sich ja eh jeder dieses Spiel kauft...

so nicht... jedenfalls nicht mit mir. Da wird solange gewartet, bis es billiger wird!

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™