Gamecube Chip oder Freeloader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube Chip oder Freeloader?

      Hallo!
      Ich bin am überlegen ob ich mir in meinen Cube einen Chip einbauen lassen soll um Importspiele spielen zu können.
      Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einen von den Billig Chips Xeno oder DuoQ einbauen lassen soll oder doch ne teurere Variante?
      Oder halt doch den Freeloader über den ich nicht so bescheid weiß,
      aber vielleicht kann mich ja hier mal jemand kurz darüber aufklären und mir bei meiner Entscheidung helfen... :???:
      :wink:
    • Also Freeloader ist generell die günstigere Variante.
      Nicht mal das Disc Swappen hat mich gestresst. Denn man spielt ein Spiel ja auch ne Weile und wechselt nicht alle 5min.

      Chip hab ich bisher einen verbaut bei nem Kumpel. Läuft auch ganz gut, aber Garantie ist futsch, klar und Chip + Einbau kostet natürlich auch mehr Kohlen.
    • Original von Seiji
      Oder man holt sich gleich einen Asia Cube. Hab einen Orangefarbenen, auf dem laufen US und JAP Games :cool: Ist ne gute lösung wenn man auf PAL Games verzichten kann.


      Wie sieht es denn da mit der Kompatibilität zu handelsüblichen Fernsehern aus? Da ist doch dann ein NTSC tauglicher Fernseher oder ein sündteures Kabel fällig?
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • Ich glabe die Frage Chip oder Freeloader ist eher ne Geschmacksfrage als eine Technische.
      Der Umbau ist fast Idiotensicher, dagegen muss men beim Freeloader nix Modifiieren.
      Arbeiten tun aber beide Varianten gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Hab ich auch schon gehört... aber die Chip Variante ist wohl die einfachste Lösung.
      Hat vielleicht jemand den Gamebit Schlüßel den man zum öffnen des Cubes braucht und würde mir den mal leihen bzw. günstig verkaufen.
      Falls sich jemand in Berlin mit erfahrung findet, der mir das Teil gegen ne kleine Aufwandsetschädung einbaut, wär das noch cooler :)
      :wink:
    • Erfahrung hab ich, aus Berlin bin ich auch. Habe sogar einen Gamebit.
      Aaaaber: der Aufwand ist leider zu groß um dafür noch Geld rauszuschlagen. Gibt in Berlin Spandau einen Shop der für den Einbau 30 EUR nimmt und auch noch Garantie gibt. Wo genau der ist weiß ich leider nicht.
    • Original von ALeXiS
      Erfahrung hab ich, aus Berlin bin ich auch. Habe sogar einen Gamebit.
      Aaaaber: der Aufwand ist leider zu groß um dafür noch Geld rauszuschlagen. Gibt in Berlin Spandau einen Shop der für den Einbau 30 EUR nimmt und auch noch Garantie gibt. Wo genau der ist weiß ich leider nicht.


      kostet hier in nem shop in meiner gegend auch ca 30 euro , chip + einbau für 49 euro , vielleicht lasse ich es machen , dann habe ich wenigstens auf den chip 2 jahre garantie , der cube hat eh keine mehr :)
    • Ist das beste was man machen kann.
      Denn wenn man das privat macht, lohnt das vom Aufwand rein gar nicht. Für 30 EUR hätte ich keine Lust den Umbau zu machen. Zumal man privat nicht mal Garantie auf den Umbau hat. Der Umbau und Chip beim Cube sind echt bezahlbar, da lohnt nicht das privat machen zu lassen.
    • Original von ALeXiS
      Ist das beste was man machen kann.
      Denn wenn man das privat macht, lohnt das vom Aufwand rein gar nicht. Für 30 EUR hätte ich keine Lust den Umbau zu machen. Zumal man privat nicht mal Garantie auf den Umbau hat. Der Umbau und Chip beim Cube sind echt bezahlbar, da lohnt nicht das privat machen zu lassen.


      finde ich auch , ich kann zwar löten , aber ich hab lieber 2 jahre garantie als keine :)
    • Dachte jetzt nicht, dass das so aufwendig ist... dann muß ich den wohl doch lieber einbauen lassen für 30,-€ inkl. Garantie. Das wird dann ja doch alles so um und bei 50,-€ werden mit chip... da muß ich glaub ich dann doch noch bißchen warten und sparen... :heul:
      :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0ng0 ()