Resident Evil: Umbrella Chronicles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so habe nun auch mal ne Stunde gezockt natürlich gerade schön im Dunklen. Sehr cool inzeniert das ganze Game und mit dem Zapper macht es verdammt viel Laune. Aber ich finde das Game manchmal garnicht so leicht, weil man gerade bei den Endgegnern schon sehr genau Zielen muss in kurzer Zeit. Ich glaub ich werde nochmal ein Ründchen spielen :D
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

:sakura:
    • Das war auch mein erster Eindruck gestern.
      Im ersten Level bin ich beim Endgegner direkt draufgegangen. Gut, dass ich vorher ein Heilspray eingesammelt hatte!

Und im zweiten Level habe ich es dann noch nicht einmal bis zum Endgegner geschafft. Danach musste ich leider ausmachen.

Aber insgesamt finde ich das Game sehr, sehr gut!
      Für einen "Lightgunshooter" ist das Gameplay sehr abwechslungsreich, da man nicht nur einfach stupide schießt, sondern auch klug Granaten werfen und das Messer einsetzen muss. Auch die Wahl der Waffe ist oft entscheidend, hatte ich den Eindruck. Und abgerundet wird das Ganze dann durch die Quick-Time-Events und die Möglichkeit, an vielen Stellen alternative Routen zu finden.

Außerdem ist das Game mit dem Zapper wirklich noch viel spaßiger!

Habe bisher zwar nur Virtua Cop 2, HotD I+II+III sowie Confidential Mission und Links Crossbow Training ( :rolleyes: ) gezockt, so dass ich nicht unbedingt ein Lightgunshooter-Experte bin, aber Umfang und Abwechslung setzen bei Umbrella Chronicles IMO neue Maßstäbe.

Wobei die Stimmung durch das etwas langsamere Gameplay schon eine ganz andere ist als in den klassischen Lightgun-Shootern, was ich jedoch weder als besonders positiv noch besonders negativ empfinde.

Freue mich jetzt jedenfalls schon auf Ghost Squad, welches ja wieder eher klassisch zu werden scheint.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• so habe die Kapitel aus RE Zero abgeschlossen :) Boah das Game ist der Hammer macht unglaublig viel spass auch wenn der allerletzte Endgegner (Schwierigkeitsgrad: Normal) nicht ohne war wie ich finde. Kann das allen Lightgun-Fans nur empfehlen und wenn man dann noch RE-Fan ist ist es Perfekt! :nice:
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

• Wir haben das Game gestern im Koop mit zwei Zappern gezockt!
      Absolut großartig!

Grundsätzlich ist es zu zweit einfacher.
      Aber die Quick-Time-Events sind dafür wieder etwas schwieriger, da beide Spieler sie schaffen müssen. Sobald einer von beiden den falschen Knopf drückt, schlägt das QTE fehl und man verliert Energie oder stirbt eventuell sogar.

Wir sind nun auch mit den drei RE 0 Hauptszenarien durch (allerdings erst einmal auf leicht), und ich freue mich schon auf die RE 1 Level!
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Ich hab es mir geholt und bin begeistert, allerdings ist die Handhabung des Zappers in dem Spiel nicht ganz so einfach. So wie es beim Start angezeigt wird, wie man es machen soll find ich ziemlich daneben (Nunchuck nicht eingehakt sondern extra in die linke Hand).
      Zum Spiel selber, muss ich sagen, daß die schwirigkeit doch schon sehr hoch ist (Ich spiele auf Normal), so das man mit den Endgegnern echt pProbleme bekommen kann.
      Ich bin inzwischen in Racoon City und bin immer noch sehr unfähig was das weiter kommen angeht :D :opi:
      gruss silber<°(((>< :opi:

• Original von silberfisch
      Ich hab es mir geholt und bin begeistert, allerdings ist die Handhabung des Zappers in dem Spiel nicht ganz so einfach. So wie es beim Start angezeigt wird, wie man es machen soll find ich ziemlich daneben (Nunchuck nicht eingehakt sondern extra in die linke Hand).

hast du denn in den Controllereinstellungen das ganze auch auf Zapper eingestellt? Denn wenn ja bleibt der Nunchuck auch immer im Zapper verbaut und du musst ihn nicht extra halten.
      Order:

• Das Game ist echt mal richtig gut, leider viel zu kurz, war in Null komma Nix durch. Schade finde ich auch, dass das Game offenbar keinen richtigen Abspann hat, zumindest habe ich keinen gesehen, nur eine Abschluss-Statistik. Dennoch werd ich das sicher bald mal wieder durchspielen, vielleicht mal etwas schwerer, Normal ist mir fast zu leicht.
    • Original von connbert
      hi,

würde mir auch gern re uc holen, wo mach ich das am besten (idealerweise ohne KK) bzw wo ist es am günstigsten?

Jetzt gibt es das Spiel in einigen Online Shops zu etwas teuren Preisen 57EUR+. Anfang Februar, wenn du solange warten kannst, soll es Nachschub geben, d.h. das es dann wieder 47,99EUR+ kosten wird.
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Ich hab gestern nochma ne runde gezockt und innerhalb von 1 1/2 Std. grad mal 3 Berichte erspielt :mies:
      Nachdem ich den Report von Leon S. Kennedy erhalten hab is mir so durch den Kopf gegangen das es auch einen Ada Repot geben muss um die Mission von ihr zu erhalten.
      Hab ich da recht oder bin ich auf dem Holzweg?
      Man, alleine is das sau stressig auf ALLES zu achten und auch ALLES zu zerschiessen...
      Immer wenn ich ne Lampe oder nen Stuhl vergessen hab verfluche ich mich das ich nich schnell genug war...
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • sooo hab meine version auch gerade bestellt.
      bei amazon.co.uk mit Porto umgerechnet 45,30€ das ist doch ein guter preis, und auf amzon kann man sich verlassen :D :king:
      Letztens durchgezockt (Note in Klammern):MGS 4 (1-), Star Wars: The Force Unleashed (2-), Fallout 3 (1), Resident Evil 5, (2+), Resistence 2 (2), Killzone 2 (2), Sölnder X H. (3+)
      PSN: LyNX-EyED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LyNX-EyED ()

• Original von dR.kReBz
      Man, alleine is das sau stressig auf ALLES zu achten und auch ALLES zu zerschiessen...
      Immer wenn ich ne Lampe oder nen Stuhl vergessen hab verfluche ich mich das ich nich schnell genug war...

Das Gute ist, dass gefunden Dokumente permanent im Archiv bleiben und nicht in jeder mission neu gesucht werden müssen.
      Das macht es später einfachen, wenn man für diverse Extras A bzw. S Bewertungen braucht.

ONC
      Das Game ist echt mal richtig gut, leider viel zu kurz, war in Null komma Nix durch. Schade finde ich auch, dass das Game offenbar keinen richtigen Abspann hat, zumindest habe ich keinen gesehen, nur eine Abschluss-Statistik.

Einen richtigen Abspann inkl. anschließender Credits gibt es, vielleicht fehlt dir eine Mission?
      Hast du schon gegen und (Achtung, verrät eventuell sehr viel)
      Spoiler anzeigen
      Sergei Vladimir
      gekämpft?