Welche Retro Konsole ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Retro Konsole ?

      Hi,

      ich bin stolzer Besitzer einer Xbox-360 und Gamecube und habe als Retro Konsolen nur einen Super Nintendo Entertainment System inkl. ein paar Spielen etc. und einen verstaubten Sega Master System II der überhaupt nicht gebraucht wird, weil ich keine Spiele dafür habe.

      Da ich bei den 360 Games immer darauf warte, dass Sie mind. die hälfte ihres Neupreises kostet und erst dann zuschlage dauert es schon manchmal einige Wochen bis ich etwas zu spielen habe.

      Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir eine Retro Konsole anschaffen soll und etwas Zeit mit dieser verbringen soll. Welche Konsole würdet ihr mir empfehlen ? Habt ihr vielleicht eine Liste mit allen Games die es für diese Konsole zu kaufen gibt etc. ?

      Viele Grüße,
      Scarface :yesyes:
      [align=center][SIZE="22"][COLOR="SeaGreen"][U][url]www.xboxuser.de[/url]
      Du bist die Community[/U][/COLOR][/SIZE][/align]
    • Es kommt immer darauf an, welche Gnere du bevorzugst. Ob lieber 3D oder 2D, Action oder Rollenspiele ( westlich/östlich ? ) usw. Auch wieviel man maximal ausgeben will.
      Erst dann wird man dir wohl wirklich helfen können ;)
    • Original von Mafiosi2000
      Wenn Du schon einen Super Nintendo hast, dann nutze diesen doch! Oder bau ihn um, damit Du auch die Super Famicom-Spiele drauf zocken kannst.


      Was sind denn Famicom-Spiele ? Also das mit dem SNES ist wirklich gut, weil es meine erste Konsole war und ich mit dieser aufgewachsen bin und viele tolle Momente verbracht habe. Hat event. jemand eine komplette Liste an Games dafür ?

      Möchte halt einfach kaufen, kaufen, kaufen und zocken, zocken, zocken :hippie:
      [align=center][SIZE="22"][COLOR="SeaGreen"][U][url]www.xboxuser.de[/url]
      Du bist die Community[/U][/COLOR][/SIZE][/align]
    • Original von Black Sun
      Es kommt immer darauf an, welche Gnere du bevorzugst. Ob lieber 3D oder 2D, Action oder Rollenspiele ( westlich/östlich ? ) usw. Auch wieviel man maximal ausgeben will.
      Erst dann wird man dir wohl wirklich helfen können ;)


      Ich liebe Ego-Shooter und Horror Spiele (Splatter etc.) aber ich glaube kaum, dass ich so etwas auf Retro Konsolen finden werde.

      Preislich wollte ich für ein Spiel max. 10€ ausgeben außer wenn es ganz wertvolle und seltene Spiele sind. Da würde ich schon ca. 30 - 40€ ausgeben.
      [align=center][SIZE="22"][COLOR="SeaGreen"][U][url]www.xboxuser.de[/url]
      Du bist die Community[/U][/COLOR][/SIZE][/align]
    • Original von Taku
      In Japan hiess das NES "Famicon" und das Super NES "Super Famicon". Also was gemeint sind sind einfach japanische SNES Spiele.


      Okay. Also dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden, vor allem, weil es in Japan schöne Sammlereditions gibt :nice:
      [align=center][SIZE="22"][COLOR="SeaGreen"][U][url]www.xboxuser.de[/url]
      Du bist die Community[/U][/COLOR][/SIZE][/align]
    • Original von Scarface
      Original von Black Sun
      Es kommt immer darauf an, welche Gnere du bevorzugst. Ob lieber 3D oder 2D, Action oder Rollenspiele ( westlich/östlich ? ) usw. Auch wieviel man maximal ausgeben will.
      Erst dann wird man dir wohl wirklich helfen können ;)


      Ich liebe Ego-Shooter und Horror Spiele (Splatter etc.) aber ich glaube kaum, dass ich so etwas auf Retro Konsolen finden werde.

      Preislich wollte ich für ein Spiel max. 10€ ausgeben außer wenn es ganz wertvolle und seltene Spiele sind. Da würde ich schon ca. 30 - 40€ ausgeben.


      Wie wäre es mit einer alten PS1 + Chip ?
      Sollte man für 25€ bekommen. Darauf gibt es dann einige sehr gute Horror Games und auch ein paar ego shooter. Dank Chip sind Japan Importe kein Problem. Die meisten Spiele bekommet man bei Ebay für 5-10€ und auch sonst gibt es eine große Auswahl an Hits im 2D Bereich genauso wie bei 3D.
    • Original von Black Sun
      Original von Scarface
      Original von Black Sun
      Es kommt immer darauf an, welche Gnere du bevorzugst. Ob lieber 3D oder 2D, Action oder Rollenspiele ( westlich/östlich ? ) usw. Auch wieviel man maximal ausgeben will.
      Erst dann wird man dir wohl wirklich helfen können ;)


      Ich liebe Ego-Shooter und Horror Spiele (Splatter etc.) aber ich glaube kaum, dass ich so etwas auf Retro Konsolen finden werde.

      Preislich wollte ich für ein Spiel max. 10€ ausgeben außer wenn es ganz wertvolle und seltene Spiele sind. Da würde ich schon ca. 30 - 40€ ausgeben.


      Wie wäre es mit einer alten PS1 + Chip ?
      Sollte man für 25€ bekommen. Darauf gibt es dann einige sehr gute Horror Games und auch ein paar ego shooter. Dank Chip sind Japan Importe kein Problem. Die meisten Spiele bekommet man bei Ebay für 5-10€ und auch sonst gibt es eine große Auswahl an Hits im 2D Bereich genauso wie bei 3D.


      Und wenn du damit auch noch weitere (sprich: ältere) Retro-Gelüste befriedigen willst geht das auch. Denn für die PS1 gabs einige nette Compilations.

      - Capcom Generations (u.a. 19xx-Serie, Ghost n' Goblins-Serie, ...)
      - Street Fighter-Collections
      - Sunsoft Memorials-Series
      - Konami-Antique-MSX-Collections
      - Rockman 1-6-Neuauflagen
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Scarface, mein Tip an dich - hol dir ne kühle Coke, setzt doch vor den Bildschirm und grase einfach mal unser Netzwerk ein bißchen ab. Wir haben mittlerweile knapp 4000 Artikel / Tests zu über zwei Dutzend Systemen in unserer Datenbank, vielleicht daher einfach mal "drauflos" surfen und dann schauen was dein Interesse weckt bzw. wo du hängen bleibst :)
    • Nee, NeoGeo ist teuer, meine Empfehlung wäre für das SNES weitere Spiele zu kaufen, die Konsole ist einfach genial. Dabei habe ich bisher nur 20 Spiele, diese Woche wird dann durch Ebay "Castlevania - Vampires Kiss" kommen, mann wird das geil :tanz: