DivX etc. frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DivX etc. frage

Und zwar, ich hab einige reguläre DVD-Video Dateien die von einer regulären DVD vom DVD-Recorder sind und würde sie gerne auf eine andere DVD brennen auf die cih noch einige DIvX Dateien drauf tun wollte. Is das einfach so möglich, dass ich die Audio_TS und Video_TS Dateien drauf tue und anschleissend einfach die DivX Dateien oder muss ich die regulären DVD Dateien irgendwie umwandeln. Wenn ja: wie?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • RE: DivX etc. frage

Original von Maniac555
      Und zwar, ich hab einige reguläre DVD-Video Dateien die von einer regulären DVD vom DVD-Recorder sind und würde sie gerne auf eine andere DVD brennen auf die cih noch einige DIvX Dateien drauf tun wollte. Is das einfach so möglich, dass ich die Audio_TS und Video_TS Dateien drauf tue und anschleissend einfach die DivX Dateien oder muss ich die regulären DVD Dateien irgendwie umwandeln. Wenn ja: wie?

Es sollte iegentlich möglch sein, sowohl Daten (DIVX) als auch die DVD Spuren auf einen DVD zu brennen, ohen das es im Player hinterher Probleme gibt.
      Kenne ich noch von den CD´s als Mixed Mode.
    • Original von Genesis
      Kann dein DVD-Player überhaupt DivX lesen? :D

ja, das Problem lag daran, dass nach der DVD-Spur nix mehr erkannt wurde und die restlichen Dateien ignoriert wurdenwenn ich nur die DivX Dateien draufpappe klappts
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von Genesis
      Dann konvertier einfach alle Videos in DivX... ist sowieso besser. ;)

hab kein Programm dafür...gibts eein Freeware Programm?
    • Man kann auf Video DVDs einen ROM Teil erstellen und dort Daten für zB PCs ( Bildschirmschoner, Trailer usw ) kopieren. Das geht sogar mit Spielen, so ist bei irgend einer Star Wars DVD auch eine "XBOX" Demo von SW Battlefront drauf.
      Ich würde mal versuchen, eine normale Video DVD zu brennen, im Brennprogramm selbst aber neben den Video/Audio Ordner noch einen 3. erstellen, wo dann die DivX Videos rein kommen.
    • Original von Black Sun
      Man kann auf Video DVDs einen ROM Teil erstellen und dort Daten für zB PCs ( Bildschirmschoner, Trailer usw ) kopieren. Das geht sogar mit Spielen, so ist bei irgend einer Star Wars DVD auch eine "XBOX" Demo von SW Battlefront drauf.
      Ich würde mal versuchen, eine normale Video DVD zu brennen, im Brennprogramm selbst aber neben den Video/Audio Ordner noch einen 3. erstellen, wo dann die DivX Videos rein kommen.

Genau das habe ich gemeint.
    • So ich mache mal hier weiter, weil ich ähnliche Probleme habe:

- Habe selbst gemachte DVD-Recorder Aufnahmen und möchte die Serie "Alle unter einem Dach" mit Steve Urkel auf Divx archivieren.

- Weil Kabel 1 kein VPS sendet, habe ich am Anfang und am Schluss ein paar Minuten mehr aufgenommen, sowie in der Mitte ist ein Werbeblock.

Problem: Ich finde kein Programm, mit dem es möglich erst, erst die Vob-Dateien zu schneiden und dann direkt in Divx zu konvertieren.

Wenn ich die DVD-Daten auf Festplatte kopieren möchte, habe ich ganz am Ende des Kopiervorgangs Probleme und bekomme eine Fehlermeldung, woran kann das liegen?

Für 40 Minuten Film habe ich 3 Vob Dateien. Jedes Programm das ich bislang verwendet habe, hat jeweils immer nur eine Datei bearbeiten können. Das ist aber nicht der gesamte Film. Welches Programm kann den den gesamten Film extrahieren?
      Shenmue 3!!!
    • Kannst du den Film nicht direkt am Recorder schneiden ? Oder ist das noch ein reiner DVD Recorder ohne Festplatte ?
      Die einfachste Möglichkeit ist das gute alte DVDx. Leider wurde es nicht mehr weiterentwickelt und so ist es nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Kann aber auch schon 2 Pass, was viele Progs heute noch nciht unterstützen. Einfach programm starten, DVD einlegen, Film auswählen ( automatisch per Erkennung oder per Hand mit Dateiauswahl ), Auflösung, Codecs, usw auswählen und start drücken. Danach bekommst du eine DivX Datei, welche du leicht bearbeiten kannst. Mit zB Virtual Dub kannst du dann schnell die Werbung ausschneiden, ohne das der Film neu codiert werden muß.

Ansonsten könntest du auch Programme wie Ulead Video Studio oder Premiere nehmen, die VOB einzeln laden und zurechtschneiden, in der Zeitleiste anordnen und nach DivX codieren lassen. Wobei die Bildqualität von Ulead ( Pinnacle usw ) aber nicht ganz so toll ist. Deshalb wäre es da besser das Original Format zu lassen und den dann erstellten Film mit einem guten Tool nach DivX zu konvertieren.
    • Das ist ein ganz aktueller Samsung DVD-Recorder mit HDMI, aber leider ohne Festplatte...

Habe nun nach sehr viel suchen ein Programm gefunden, mit dem es leicht geht: Vidomi. Man kann einfach alle 3 Vob Dateien nacheinander auswählen und das Programm zeigt dann den kompletten Film an.

Es gibt auch einen Schieberegler zum bestimmen von Anfang und Ende des zu konvertierenden Bereichs.

Die Serie hat effektiv nur 24 Minuten, weshalb es Quatsch wäre die überschüssige Zeit ebenfalls erstmal zu konvertieren und im nachhinein rauszuschneiden. Die 24 Minuten blähen sich so zu 39 Minuten auf, weshalb ich froh bin, dass Vidomi diese Schnittfunktion hat.

Letzte Fragen:

Beim Kopieren meiner DVD-Dateien auf Festplatte gibt es immer noch Probleme. Da hat Samsung wohl einen Kopierschutz integriert. Die Vobs gehen wohl, aber die kleineren Dateien glaube Bup gehen nicht auf die Festplatte zu ziehen. Die reinen Vobs müssten aber zum konvertieren reichen, oder?

Ist es besser nach Divx6 oder Xvid zu wandeln?
      Shenmue 3!!!
    • Ich nochmal. Leider war ich etwas zu euphorisch. Die Qualität gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Habe die DVD-Auflösung gelassen und 1300 kbits gewählt. Davon habe ich mir wesentlich mehr versprochen, weil ich damit für 24 Minuten ca. 400 MB Speicherplatz verbrauche.

Wieso sehen DVD-Rips von "Profis" bei nur 700 MB für 90 Minuten Film besser aus? Ist es eventuell doch ratsam die Auflösung zu reduzieren? 2 Pass habe ich schon gewählt und der rechnet ja auch 2-3 Stunden an den 24 Minuten rum....
      Shenmue 3!!!
    • habs mal gerade runtergeladen. Welches 2 Pass hast du verwendet ? Ich habe da zig zur Auswahl. Und ganz wichtig, im DivX Codec selbst auch entsprechend 1. Durchlauf und 2. Durchlauf einstellen. Sowie die Kodiermethode auf Qualität.
    • Das 6. von Oben "Divx Networks (2 pass)" Die anderen sind spezielle Codes, welche im Programm integriert sind und nicht die aktuellsten sein sollen.

So wie ich das verstehe, wählt diese Option den Divx Codec, welchen ich auf meinem System habe und das ist der aktuelle. 2 Pass und Qualität habe ich auch in den Divx Optionen drin.

Was meinst du zur Auflösung? Hast du nicht seit einiger Zeit selbst einen LCD TV, wie wirken da Videos mit z.B. 512x384?
      Shenmue 3!!!