XBox 360: Patch entfernen

• XBox 360: Patch entfernen

Habs zwar schon bei areaxbox geschrieben aber vlt. hilft es dem ein oder anderen von euch. :)

Hi Leute,

Habe heute mal wieder etwas neues zur Xbox 360 dazugelernt und dachte mir das es für einige vlt. nützlich sein könnte.

Ein Kollege von mir hatte sich vor einigen Monaten Call of Duty 2 aus England importiert.Da seine XBox 360 zu der Zeit in Reperatur war,testeten wir das Game bei mir - auch über XBox Live. Um das Game über Xbox Live spielen zu können,musste der aktuelleste Patch installiert werden.

Am Freitag hatte ich mir die Deutsche Version von Call of Duty 2 besorgt und legte diese voller Freude in meine XBox 360 ein. Beim hochfahren der DvD kam dann plötzlich die Meldung,dass das Game mit der gepachten Version nicht kompatibel sei. Ich anhnte schon wo das Problem war und steckte die Festplatte ab. Bingo ! Das Spiel funktionierte plötzlich.Jetzt stellte sich die Frage wie ich den englischen Patch von meiner 360 bekomme. Ich löschte den Call of Duty 2 Spielstand,doch Fehlanzeige. Das Game lies sich weiterhin nicht starten. Die einzige Möglichkeit wäre die Festplatte zu formatieren,doch dann wären meine XBox Live Arcade Spiele futsch gewesen.
      Ich wendete mich an den Support und es gibt noch eine andere Möglichkeit sämtliche Patches zu entfernen.
      Hier die Anleitung dazu:

Geht im Dashboard auf System
      Geht auf Speicher
      Wählt eure Festplatte aus
      Jetzt müsstet ihr im Menü zum formatieren sein
      Markiert den Eintrag formatieren(nicht anwählen) und drückt folgende Kombination mit eurem XBox 360 Pad:
      X,X,LB,RB,X,X

Es öffnet sich ein neues Fenster.Die Sicherheitsfrage einfach mit Ja beantworten.
      Das wars! - sämtliche Speicherstände,Profile und Games sind weiterhin auf eurer Festplatte,nur die Patches wurden entfernt.

Ich hoffe das diese Möglichkeit noch nicht bekannt war und ich einigen weitehelfen konnte.

Gruß