Spiele in Zukunft nur noch herunterladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele in Zukunft nur noch herunterladen?

Schon öfter hat man gehört, das einige Spielehersteller in Zukunft am liebsten ihre Spiele nur noch zum Download anbieten wollen. Was haltet ihr davon?

Für mich ist das eine grauenhafte Vorstellung. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es auch mit Hülle im Regal stehen haben. Das gehört für mich einfach dazu. Wenn es irgendwann mal tatsächlich so kommt, werde ich wohl nur noch Retro-Zocker sein.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • Mir gehts wie den meisten hier, für mich ist schon sowas wie Steam zuviel.
      Wenn ich etwas kaufe, will ich auch ne Schachtel und ne Anleitung und es so spielen, wie es ist ohne noch ins Internet zu gehen oder ähnliches.
      Ich boykottier schon jetzt alle Spiele die man irgendwie aktivieren/downloaden/ähnliches muss.
    • will ich auch nicht haben aber alles geht leider in die richtung

MS fangt ja schon mal klein an mit den mini games auf xbox live
      nintendo bietet das ja dann auch an
      und irgendwo hab ich ein sony interview gelesen das die dvd/br/hddvd
      die letzten medien sein werden laut ihnen und die naechste generation
      dann sowieso nur noch alles downloaden wird...

bei MS gehen diese mini games ja ganz gut und bei nintendo
      wirds auch so sein...irgendwie liegts ja bei uns das ganze jetzt schon
      zu stoppen WEIL das ist der anfang von dem ganzen mist...

ich seh schon das die ersten die raunzen werden die sind
      die den ganzen retro mini games gesaugt haben und dann sich wundern.. :)
      XBLive : RastaFire

My VideoGame Collection
    • Mir wärs nur recht.
      Zum einen die Bequemlichkeit, zum Anderen habe ich es sofort und muss nicht losfahren oder auf eine Bestellung warten.

Einzige Bedingung: Spiel muss weiterhin im Geschäft zu haben sein, Preis der Download-Version muss sich extrem von der Laden-Version unterscheiden.
    • Original von ruFFnecK

und irgendwo hab ich ein sony interview gelesen das die dvd/br/hddvd
      die letzten medien sein werden laut ihnen und die naechste generation
      dann sowieso nur noch alles downloaden wird...

Die erzählen viel ;)
      Imho wird es irgendwann nur noch runterladbares Zeug geben, aber das wird noch laaaange dauern - das wird sich schleichend ändern. Auch in der nächsten Generation wird man noch Discs im laden kaufen können.
    • Original von Pandemonium
      Minispiele wie auf Xbox live sind noch in Ordnung. Aber bevor ich "Vollspiele" übers Internet herunterlade, diese nur auf der Festplatte habe und dafür auch nur annähernd einen normalen Ladenpreis bezahlen muss, werde ich zum bösen RK. Da bin ich schnell mit fertig.

ja?
      genau das is der anfang, die mini spiele
      auf einmal werden die umfangreicher und groesser und groesser und groesser
      und alle sind geil drauf "bo geil a ganzen game, saug i gleich" :)
      und schon hast den salat hehehe
      XBLive : RastaFire

My VideoGame Collection
    • Evtl. ist das auch ein Generations-Problem: Ich denke die älteren unter uns, die es schon immer gewohnt waren Spiele im Laden zu kaufen und ne optisch ansprechende Verpackung zum Spiel schätzen, werden viel mehr ein Problem damit haben, als die Handy-Klingelton-Generation (so nenn ich sie jetzt einfach mal *g*). Die ganzen Kids sind ja fast nix anderes gewohnt, was ich sehr bedauerlich finde. :!:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • RE: Spiele in Zukunft nur noch herunterladen?

Original von Slain
      Für mich ist das eine grauenhafte Vorstellung. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es auch mit Hülle im Regal stehen haben. Das gehört für mich einfach dazu.

Ganz meiner meinung :beer:
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

:sakura:
    • Original von Slain
      Evtl. ist das auch ein Generations-Problem: Ich denke die älteren unter uns, die es schon immer gewohnt waren Spiele im Laden zu kaufen und ne optisch ansprechende Verpackung zum Spiel schätzen, werden viel mehr ein Problem damit haben, als die Handy-Klingelton-Generation (so nenn ich sie jetzt einfach mal *g*). Die ganzen Kids sind ja fast nix anderes gewohnt, was ich sehr bedauerlich finde. :!:

Da ist was wahres dran. Wir können es uns vielleicht wirklich einfach nicht vorstellen ein gekauftes Spiel nicht im Regal präsentieren zu können :huh: Ich finds trotzdem Sch*****. Ich wills mir gar nicht vorstellen können *brrrrr*
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • mir gefällt die Vorstellung auch nicht gerade Spiele nur per Downloadfunktion zu bekommen. Ich hab mich ja damals schon so aufgeregt drüber als die ersten PC Spiele in DVD Hüllen ausgeliefert worden sind, weil die Anleitung meist nur noch als PDF auf CD war *G*
      Real Games need only one button!
    • Wenn es billiger wird , als im Laden , warum nicht.

und im Endefekt entscheidet das Portmonaie ! und das ist bei mir und ich denke bei vielen anderen auch nicht mehr soviel drinn wie vor 3-4 Jahren .Oder ?
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Gangbang ()

• An sich ist die Idee nicht schlecht, aber auch da kann es Probleme geben.
      Was z.B. wenn die Festplatte streikt.
      Aber eigentlich mache ich mir keine Sorgen, die Konsolenhersteller würden durck kopieren noch mehr Verlusste machen als sonst.