PlayStation 2 Spiele in HD Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CHEMICAL schrieb:

Mittlerweile kann man sich auch diese CD sparen weil es einen besseren Weg gibt. Wer einen eingebauten Chip hat, kann sich deshalb freuen. Geht möglicherweise auch mit FMCB.

GS Mode Selector

psx-scene.com/forums/showthread.php?t=61808

Das Programm ist noch in Entwicklung, aber ausprobieren kann man es ja mal :D

Hat jemand eine Anleitung wie man die Daten auf eine CD (oder DVD?) bekommt so dass sie von der PS2 gelesen werden können? Habe keine Ahnung von sowas.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Erwarte dir nicht viel davon...es laufen nicht gerade viele Spiele mit 480p. Der Rest läuft überhaupt nicht oder hat einen komplett verzerrtes Bild.

Ich bleibe dabei PS3 60Gb ist für mich die beste Lösung.

Hier paar Vergleichsbilder 60GB PS3 vs PS2 Komponenten Kabel (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Meinst Du die von der psx-scene Seite? Die hab ich auch nicht zum Laufen bekommen. Aber sie wird ohnehin nichts anderes tun (können) als die weiter vorne im Thread erwähnte BLAZE HDTV Bootdisc.
      Damit laufen zwar auch nicht alle Spiele, aber doch schon so einige. Spiel fast jedes Spiel darüber in 720p (außer so Sachen wie die Capcom Classics Collection, da bringt das nicht viel).

Allerdings(!) sollte Dein Fernseher eine Zoom-Funktion haben, um das Bild nach oben und unten zu strecken, da es sonst zu gestaucht ist (hab dazu weiter vorne im Thread auch mal zwei Vergleichsbilder gemacht).

Darüber hinaus hab ich hier mal angefangen aufzulisten, welche Spiele in welcher Auflösung funktionieren (soll jetzt keine unmoralische Eigenwerbung sein, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist eine solche Liste ja durchaus interessant).

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Danke! Ich bekomme dieses GMS auch ums Verrecken nicht hin. Vielleicht sollte ich mir so ein Blaze Ding holen.... :?:

Aber mein Fernseher hat leider keine Zoom Vorrichtung zumindest nicht das ich wüsste. :wacko: Ist ein Bravia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

• MondPrinzessin schrieb:

@Darkshine hast du rausgefunden wie man das brennt? Das frag ich mich nämlich auch gerade. ^^

Leider nicht. Aber ich habe zwischenzeitlich eine ungechipte PS2 bei Ebay ersteigert zur Benutzung mit dem Blaze HDTV Player, dieser läuft nämlich nicht auf meiner gechipten PS2. Die gechipte benutze ich jetzt nur noch für Importe und bestimmte PAL-Spiele ohne 60Hz-Modus, um diese in 60Hz zu zwingen. Ist ein bisschen umständlich mit den zwei Konsolen, aber klappt ganz gut so.
    • Was hast du denn so für einen TV?

Also ich hab da wohl was Zoomfunktionen angeht immer so ein bisschen Pech. Zwar hat meiner irgendwie so eine Funktion die sich so nennt aber die zoomt kaum udn wenn das Bild sehr klein ist, kriegt man es damit nicht ansatzweise aufs Vollbidl gezogen. xD Da könnten die echt mal bisschen großzügiger sein und die Option bisschen freier gestalten. :D

Oder es liegt einfach daran das ich einfach zu dämlich bin und meinen Fernseher nicht bedienen kann. :whistling:
    • Ich hab auch einen SAMSUNG, auch schon ein älteres Modell (nur HD-Ready, nicht Full-HD).
      Da gibt es halt die praktische Funktion, das Bild nach oben und unten zu verschieben und/oder zu skalieren.

Aber ich habe zwischenzeitlich eine ungechipte PS2 bei Ebay ersteigert zur Benutzung mit dem Blaze HDTV Player, dieser läuft nämlich nicht auf meiner gechipten PS2.

Es gibt eine gepatchte Version, die auch auf gechipten Konsolen läuft, die benutz ich für die ganzen Importe.
      Musst Du mal ein wenig nach Googlen (wurde hier im Thread aber auch schon erwähnt).

ceno
    • cenobite schrieb:

Es gibt eine gepatchte Version, die auch auf gechipten Konsolen läuft, die benutz ich für die ganzen Importe.
      Musst Du mal ein wenig nach Googlen (wurde hier im Thread aber auch schon erwähnt).

Und wie bekommt man das Programm dann so auf eine CD/DVD dass die PS2 es liest?
    • cenobite schrieb:

Na, mit einem beliebigen Brennprogramm (z.B. Nero):
      • DVD-Rohling einlegen
      • Brennprogramm starten
      • Imagedatei öffnen
      • Brennen

Einen Brenner musst Du natürlich schon haben (einen DVD-Rohling ebenfalls).

ceno

Wenn es so einfach wäre, würde glaub ich keiner nach fragen. :D Ich weiß wie man DVDs brennt, also so ist das ja nicht. Nur leider scheint das hier nicht so einfach zu sein.
    • Natürlich nicht, aber es geht doch auch um..

cenobite schrieb:

..eine gepatchte Version, die auch auf gechipten Konsolen läuft [...]

Die Originalversion läuft natürlich auch auf nicht-gechipten Version, dafür braucht man sich nichts brennen
      Es geht lediglich um die "Version 1.1" (ich nenn' sie mal so), die es nicht direkt vom Hersteller sondern nur in einer halb-legalen Version aus dem Netz gibt.
      Und die muss man halt erst auf DVD bannen, aber "die" ist ohnehin nur für gechipte Konsolen gedacht.

Und ja, es ist so einfach wie oben beschrieben Zudem war die Antwort an Darkshine gerichtet, er hatte ja danach gefragt - war nicht an Dich gerichtet, MondPrinzessin; wollte Dir nicht etwa unterstellen nicht zu wissen, wie man eine DVD brennt

ceno