Crytek:...Technik der 360 und PS³ zu schwach für Crysis!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke mal in dieser Form dürfte das Spiel wohl wirklich nicht so einfach auf X360 und PS3 machbar sein. Weniger weil die Konsolen nicht die Grafikleistung hätten, sonder mehr wegen dem Speicher usw. Auf dem PC hat man ja wesentlich mehr Speicher für Texturen usw zur verfügung und Crysis sieht so aus, als ob man dies auch nutzen wird. Auch setzt das Spiel stark auf DX10. Diese FX wird man wohl auch auf den Konsolen programmieren können, doch dürfte das auch einige Nachteile mit sich bringen und recht aufwendig sein.
      Crysis wird bestimmt auch auf Konsolen machbar sein und dort ebenfalls sehr gut aussehen. Ich rechne aber schon damit das es einige Kompromisse geben wird und die PC Version daher letztlich doch überlegen ist. Das Spiel wurde halt einfach primär für den PC entwickelt und dafür optimiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• ( Far Cry läuft ja auch auf der Xbox mit 733Mz und 64MB Ram, zeig mir einen PC mit gleichen spezifikationen der Far Cry in der Qualität abspielen kann.

Nö, hat es nicht. Bei FC auch dem PC sind Level 2.000 oder 4.000 Meter im Kubik, also lang, breit und hoch. Innerhalb eines Levels hat man in der Regel unbegrenzte Weitsicht und Figuren agieren mit extrem guter KI (spiel mal auf realistic).

Wenn du von einem Berg Leute am Strand beschießt, die über einen Kilometer weit weg sind, stellt die KI Truppen zusammen, die dich auch über diese Entfernung hinweg versuchen zu stellen. Wenn die Truppen dich an dem Ort, von dem du den Schuss abgegeben hast, nicht mehr anfinden, beginnen sie mit systematischer Suche.

Die XBOX-Version ist von der Levelarchitektur und vom Gameplay her völlig anders. Da die Level Schlauchdesign haben, war eine KI z.B. nicht wirklich erforderlich, denn Ausweichen oder Flucht in die Breite geht nicht bzw. nur innerhalb des Schlauches. Das einzige was die Spiele gemeinsam haben ist das Setting.
    • Also HL2 auf PC und HL2 auf Xbox sind meines erachtens noch unterschiedlicher. Doom 3 auch;

Es ist nun mal nicht zu verbegen wenn ein Spiel primär für den PC entwickelt wurde. Daher wird es auch sicherlich bei Crysis nur eine abgespeckte Version auf den Konsolen geben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von RouWa
      ( Far Cry läuft ja auch auf der Xbox mit 733Mz und 64MB Ram, zeig mir einen PC mit gleichen spezifikationen der Far Cry in der Qualität abspielen kann.

Nö, hat es nicht. Bei FC auch dem PC sind Level 2.000 oder 4.000 Meter im Kubik, also lang, breit und hoch. Innerhalb eines Levels hat man in der Regel unbegrenzte Weitsicht und Figuren agieren mit extrem guter KI (spiel mal auf realistic).

Jetzt mal davon abgesehen, das es auch bei der XBOX Version am Anfang ab und zu mal einige Bereiche mit extremer Weitsicht gab, ist das eigentlich genau das was ich meinte. Auf dem PC sind dank 1 Giga Ram + 128 MB Grafikram aufwärts enorme Levelkonstrucktionen und sehr deatilierte Texturen machbar. Konsolen müssen da immer mit weniger Speicher auskommen. Das ändert sich auch bei der neuen Generation nicht. Von daher denke ich, dass auch Crysis da keine Ausnahme ist und das mit "zu schwach" gemeint war. Denn von der CPU und GPU sollten PS3 und X360 eigentlich ausreichen, nur beim Speicher müssen beide mit weitaus weniger auskommen. Spiele mit einer Grafik ala Crysis wird es imo auch auf Konsolen geben. Und vielleicht sogar noch nen Tick besser. Aber ein Crysis selbst in dieser umfangreichen Form wahrscheinlich nicht.

Also HL2 auf PC und HL2 auf Xbox sind meines erachtens noch unterschiedlicher. Doom 3 auch;

Ok, ich habe die XBOX Version jetzt nicht durchgespielt. Aber was ich gesehen habe entsprach doch vom Leveldesign sehr der PC Fassung. Auch die Grafik kommt sehr nahe ran, wenn natürlich auch nicht auf dem hohen niveau der PC Originale. Far Cry hingegen ist ein komplett anderes Spiel. Verstehe nicht, wie du bei D3 und HL2 noch mehr Unterschiede zwischen Konsole und PC sehen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von Black Sun

Ok, ich habe die XBOX Version jetzt nicht durchgespielt. Aber was ich gesehen habe entsprach doch vom Leveldesign sehr der PC Fassung. Auch die Grafik kommt sehr nahe ran, wenn natürlich auch nicht auf dem hohen niveau der PC Originale. Far Cry hingegen ist ein komplett anderes Spiel. Verstehe nicht, wie du bei D3 und HL2 noch mehr Unterschiede zwischen Konsole und PC sehen willst.

Ich meinte damit eigentlich nur die Grafik; Bei FC kann man ja nicht mehr von dem selben Spiel reden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Jetzt mal davon abgesehen, das es auch bei der XBOX Version am Anfang ab und zu mal einige Bereiche mit extremer Weitsicht gab,

Auf der XBOX wird wegen Speichermangel gestreamt, auf dem PC wird alles in den Speicher geladen. Daher hat man dort selbst mit zwei GB RAM recht lange Wartezeiten.
    • Die angeblichen Systemanforderungen:

Minimum:

- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
      - nVidia 6600/X800GTO
      - 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
      - 6 GB Festplattenspeicher
      - 256k+ Internetverbindung
      - DVD-Laufwerk
      - DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimal:

- Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
      - nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
      - 1,5 GB RAM
      - 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
      - DirectX 10 mit Windows Vista
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Allrightythen
      Die angeblichen Systemanforderungen:

Minimum:

- nVidia 6600/X800GTO
      - DVD-Laufwerk

Optimal:

- nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
      - 1,5 GB RAM

Ich dachte Crysis wollten das Spiel auch verkaufen? Oder wird mit dem Release einfach bis nächstres Jahr gewartet, bis genug Leute Vista und DualCore haben?
      Für mich sieht es nach einem schnöden Marketingtrick aus:
      Auf der Box360 und der PS3 läift unser Spiel nicht, aber wenn du dir das neue Vista + neuer Hardware kaufst (Was dann insgesamt 5 - 6mal teuerer als die Konsolen-Version inkl. Hardware wäre!) dann kannst du unser neues Spiel spielen ... An solchen Überlegungen ist schon Origin zugrunde gegangen!
      Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Woody Allen
    • den geforderten Specs nach zu urteilen, müsste das Game auch auf den momentanen "Next Gen" Konsolen machbar sein;
      vielleicht würde öfters nachgeladen werden müssen, allerdings ist bestimmt nicht alles vom geforderten Speicher wirklich nötig, da auf Konsolen kein Windows im Hintergrund laufen muss und auf PC häufig eh zu verschwenderisch mit Speicher umgegangen wird (nach dem Motto: die Leute werden sich dann eh noch nen Riegel mehr reinschmeissen)

grösstenteils müsste es sich wirklich um Marketing Geblubber handeln (es sei denn, dass das Game komplett auf CISC Architektur getrimmt wurde, was dann etwas mehr Arbeit bedeuten würde)
      ich dachte schon, das unter Umständen SLI Graka Combos für dieses Game nötig währen (um es halbwegs auf max. Details zu spielen), was so ziehmlich der einzige Grund sein dürfte, dieses Game mit grösseren Abstrichen auf Konsole umzusetzen (ausser vielleicht längeren / öfteren Ladezeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

• Original von Saldek
      Ich würde wegen einem Spiel ja nicht gleich das BS wechseln. Besonders bei so einer Spielerei wie Vista.

sehe ich ganz genauso... sicherlich mag Vista das eine oder andere nette Feature bieten, aber momentan sieht es für mich eher wie ein Blender aus.... die grössten Features, von denen ständig geredet werden sind "Sicherheit" (in bezug auf kopierbarkeit von geschützten Medien) und Blendwerke wie Bling Bling Optik der neuen Oberfläche, was nur unnötig Resourcen wie RAM und Rechenpower frisst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

• Original von Allrightythen
      Die angeblichen Systemanforderungen:

Minimum:

- nVidia 6600/X800GTO
      - DVD-Laufwerk

Optimal:

- 1,5 GB RAM

Original von Lossl
      den geforderten Specs nach zu urteilen, müsste das Game auch auf den momentanen "Next Gen" Konsolen machbar sein;
      vielleicht würde öfters nachgeladen werden müssen, allerdings ist bestimmt nicht alles vom geforderten Speicher wirklich nötig, da auf Konsolen kein Windows im Hintergrund laufen muss und auf PC häufig eh zu verschwenderisch mit Speicher umgegangen wird (nach dem Motto: die Leute werden sich dann eh noch nen Riegel mehr reinschmeissen)

grösstenteils müsste es sich wirklich um Marketing Geblubber handeln (es sei denn, dass das Game komplett auf CISC Architektur getrimmt wurde, was dann etwas mehr Arbeit bedeuten würde)
      ich dachte schon, das unter Umständen SLI Graka Combos für dieses Game nötig währen (um es halbwegs auf max. Details zu spielen), was so ziehmlich der einzige Grund sein dürfte, dieses Game mit grösseren Abstrichen auf Konsole umzusetzen (ausser vielleicht längeren / öfteren Ladezeiten)

wo is das denn hart? die minimal anforderungen liegen auf einem normalen spiele rechner. weinachten ist n aufrüstbum eh sicher, sehe kein prob.
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Venturi ()

• Ich denke ..das Problem wird sicher auch noch in späteren Zeiten öfters auftreten.

Man muss, dass Wort "muss" ist besonders wichtig,

jede 4 Monate ne neue Graka und nen neues Board plus Prozessor kaufen.

Denn die Entwickler bauen auf dem neuesten Zeugs ja auf, wenn wir alle warten würden,

so schätze mal, 2 Jahre bis man sich des leisten kann, also des umrüsten,

mein Freund hat alles bis auf Vista (4769 Euro im Komplett Packet)

müssten wir aus Prinzip ja in den nächsten kommenden Monaten wieder nen neuen Rechner kaufen,

denn die Spiele wären dann wieder so "hochgezüchtet".

Oder ?
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

• Original von Lossl

Mit CISC hat das wenig zu tun, da eh alles über APIs in ner Hochsprache geschrieben ist. Ausserdem sind heutzutage die Grenzen fliessend was CISC / RISC betrifft.

@ Zombie GT

Nich übertreiben ;)
      Hab mein Rechner schon bald 3 Jahre (mit Ausnahme einer Speicheraufrüstung von 512 MB auf 1,5 GB) und bis jetzt war alles noch spielbar (XP @ 2 Ghz, Radeon 9800pro).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmFreak ()

• Mit CISC hat das wenig zu tun, da eh alles über APIs in ner Hochsprache geschrieben ist.

bin bisher immer davon ausgegangenl, das spezifische Vorteile an der jeweiligenProzessorarchitektur liegen, da im allgemeinen z.B. Software, welche ursprünglich für Power PC Macs entwickelt wurde, auch auf solchen schneller läuft, als auf "PCs" und umgekehrt

Ausserdem sind heutzutage die Grenzen fliessend was CISC / RISC betrifft

weiss nicht ganz, ob ich das richtig verstehe, aber normalerweise hat doch ein RISC Rechner keine Chance gegen eine aktuelle CISC CPU, wenn es um Integer Berechnungen geht, während CISC CPUs bei weitem schlechtere Ergebnisse im Fliesskomma Bereich erziehlen (zumindest auf dem Papier)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

• Ich hab ja auch so nen Alten Rechner und alles läuft,

nur ich bezweifel, des Crysis auf unseren alten Gurken laufen wird xD :genesis:

(XP @ 1 Gig, 2 Geforce 6600 GT übertakted und nen AMD 64 3200)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

• Original von Zombie GT
      Ich hab ja auch so nen Alten Rechner und alles läuft,

nur ich bezweifel, des Crysis auf unseren alten Gurken laufen wird xD :genesis:

(XP @ 1 Gig, 2 Geforce 6600 GT übertakted und nen AMD 64 3200)

verstehe deine sorge nicht, vieleicht kleine abstriche, aber ich wette das läuft!
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.