Kopierschutz von VHS Kassetten (Fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn du meinst
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Naja, ich habe in den letzten 7 Jahren meinen PC für praktisch nichts anderes genutzt als analoge Videos von VHS oder Sat Receiver zu digitalisieren. Angefangen von ner 30€ TV Karte bis hin zur 250€ teuren Capture Box und einigen Grafikkarten hatte ich da schon reichlich kombinationen. Die Programme mit denen ich gearbeitet habe sind auch nicht gerade wenig. Von daher denke ich schon, dass ich sagen könnte ob bei einem Verfahren ein deutlich sichtbarer Verlußt auftritt oder nicht.
      Und nach meinen Erfahrungen ist der Verlußt bei deiner Variante gut 100% höher als bei einer direkten Aufnahem per PC. Vor allem die Farbeinstellungen des TV Out sind ein kleines Problem wenn man wert auf realistische natürliche Farben legt. Denn bei den meisten Karten ist der TV out recht schlecht. Künstlich wirkende und völlig überzeichnete Farben sind nicht selten. Selbst über S Video. Bei Cinch ist der Schärfe Verlußt sowieso jenseits von gut und böse.
      DVD Recorder neigen zudem dazu, immer zu hohe Bitraten zu haben. Damit will man die mangelnde Rechenleistung ausgleichen und für flüssige Echtzeitaufnahme sorgen. Dadurch werden die Videos aber leider auch immer viel zu groß ( im Vergleich zum nötigen ) oder bei niedrigen Bitraten hat man schnell Fehler drin.
    • Ich kann dir nur sagen das bei mir Wunderbar geht. Fraben und Scharfe sind I.O
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Das müßte aber voraus setzen, dass so ein gerät gleichzeitiog abspielen und aufnehmen kann. Soweit mir bekannt kennen solche Kombi Recorder aber nur 3 Betriebsarten.

Nr. 1 DVD Recorder only
      Nr. 2 VHS Recorder only
      Nr. 3 interne Direktaufnahme von VHS auf DVD

ich kenne keine Hardware die als normaler videorecorder arbeitet und den VHS Film über Scart ausgibt, gleichzeitig aber im DVD recorder Modus läuft und ein Signal vom Scart Eingang wieder aufnimmt. Denn dafür müßten ja beide "Programme" gleichzeitig laufen. Also praktisch ein multitasking Videorecorder. Mit zwei unabhängigen geräten sollte es aber eigentlich funktionieren.