Ninja Gaiden 2 [inkl. Black]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was mich bisher am meisten stört (bin jetzt beim letzten Boss) sind die vielen Bugs im Spiel. Gegner tauchen nicht auf (und so kann man teilweise nicht weiterspielen, da kein Event getriggert), Gegner verschwinden in Wänden und schießen durch diese hindurch oder Gegner spazieren in der Luft umher.
      Ein paar Wochen/Monate hätten dem Spiel noch gut getan, hoffe es kommt bald ein Patch dafür.

Edit: So, bin durch auf Krieger. Ja, die Erfolge für den/die jeweils niedrigeren Schwierigkeitsgrade gibt es auch ;)

Insgesamt ist es ein Action-Nachfolger zum "Taktik"-Vorgänger. Blocken? Nicht mehr wirklich nötig. Überpowerte Waffen gibt es schon in der Mitte des Spieles und schwer sind nur die Endgegner (3 mal ingame gestorben, über 100 Mal bei Bossen). Das Aufleveln der Waffen ist recht hart, gingen zumindest bei mir im ersten Durchgang alle Geldmittel für Heiltränke drauf.
      Auch gefällt mir das Recycling nicht, sowohl was bosse als auch Level angeht (einen Level haben sie schon mit dem letzten Spiel quasi fertiggestellt :P).
      Wer Ninja Gaiden DS gezockt hat wird direkt merken dass das Spiel mehr in die Richtung geht, was ich etwas schade finde. Anstatt taktischen Kämpfen mit Blocktaste gegen 2-3 Gegner gibt es jetzt ne reine Schlachtgalore gegen Massen, teilweise 20-30 gleichzeitig, was mich doch etwas stört. Kaum noch Rätsel oder Level die man in sich bezwingen muss, sondern nur noch Vorwärts und metzeln. Keine Scarabähnlichen Sammelobjekte mehr. Was ich persönlich auch blöd fand sind die weiten Level. Ich habe immer das Gefühl hier und da noch was verpasst zu haben, weil ich irgendwo falsch abgebogen bin. Solche Szenen gab es beim Vorgänger nicht so.
      Was bleibt also? Ein super Kampfgefühl mit vielen vielen Waffen. Schnetzeln von menschlichen Gegnern macht viel mehr Spaß als bei Dämonen (beim Vorgänger mochte ich beides). Grafisch ist es in sich stimmig und nett. Kein Sprung wie damals der Vorgänger, aber dennoch nett.
      Bugs sind auch drin, nicht in Form von Gegnern, sondern als Fehler wie Gegner tauchen nicht auf (und so kann man teilweise nicht weiterspielen, da kein Event getriggert), Gegner verschwinden in Wänden und schießen durch diese hindurch oder Gegner spazieren in der Luft umher.
      Das Ende des Spiels war jetzt auch IMO schlechter als der Vorgänger, selbst die Story finde ich kacke - aber gut, da nehmen sich beide nicht WIRKLICH viel.
      Ob ich es 40+ mal durchspielen werde wie den Vorgänger wage ich zu bezweifeln. Das Spiel ist definitiv nicht mehr so fair wie der Vorgänger und einige Designschwächen sind vorhanden. Das fehlen der Oberwelt hat damit auch IMO was zu tun.
      Insgesamt ein netter Nachfolger für alle NG Fans, jedoch auf pure Action und Massenschlachten ausgelegt. Ein paar Monate zusätzlich hätten dem Spiel wirklich gut getan, aber Itagaki hatte ja keine Zeit mehr ;)
      Wer NG2 durchzockt auf härteren Schwierigkeitsgraden, onaniert auch mit Sandpapier!!!!11

Also, Itagakimasu!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

• So bin grad auch fertig geworden auf Krieger.

Insgesamt bin ich schon ein bisschen enttäuscht.

Muss hier großteil Profi recht geben.

Wegen der fehlenden Overworld fühlt sich das Spiel nicht mehr so episch an.

Auch sind mir die Kämpfe aufgrund der hohen Gegneranzahl zu hektisch geworden und man muss oft zu billigen Mitteln (Flying Swallow Spamming) greifen. Hier hätt ich auch lieber mehr Klasse statt Masse.

Technisch finde ich das Spiel dann noch durch die Ruckler und die schwankende Grafikqualität auch ziemlich schwach.

Naja aber nichtsdestotrotz macht das Game immernoch einen Heidenspaß und der erhöhte Gorefaktor hat mir sehr gefallen. :D

Jedoch unter dem Aspekt, das NG2 Itagakis letztes "perfektes" Werk sein soll, ist das Game eine Enttäuschung. Stellenweise kann man echt meinen er hatte kein Bock mehr oder halt keine Zeit.

Bin mal gespannt wie die Zukunft der Franchise aussehen wird.
    • Ohne, habe keine Ahnung wie das geht. Wie aktiviere ich die?

Da es IMO kein Spoiler und zudem ein krasser Fehler im Spieldesign ist (noch fieser als die Geschichte mit dem Zodiac Spear/Doxa Lanze in Final Fantasy XII), hier die Auflösung:

Info: Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gibt es keine Challenges!

Es geht um die Challenges aus Teil 1, die dort noch ortsbezogen aktiviert wurden (z. B. durch das Betreten eines Steinkreises) und für die man extrem nützliche Gegenstände (Lebensenergie- oder Ninpo-Erweiterungen) bekam. In NG2 kann man diese Challenges nur aktivieren, wenn man einen bestimmten Gegenstand hat, den es nur in Level 2 gibt. Verpasst man den, kann man keine einzige Challenge machen und kriegt logischerweise auch keine der Belohnungen

In der Nähe dieses Schreins (da wo es auch die Krallen gibt), spawnen zahlreiche Gegner. Wichtig ist, dass man den Bogenschützen auf der Treppe nicht sofort tötet. Normalerweise macht man das ja, weil die Deppen ohne Ende nerven. Sobald man aber den Schützen tötet, spawnen keine weiteren Gegner mehr. Man muss aber alle (ca. 40) Gegner töten um den Rod zu bekommen. Später kommen noch noch ca. fünf Gegner von oben die Treppe herunter gerannt. Die gehören auch noch dazu, werden aber immer gespawnt.

Belohnungen:
      Spoiler anzeigen

Chapter 3
      Enemies: Ninjas
      Reward: Lives of the Thousand Gods (verlängert die Lebensanzeige und füllt sie auch komplett wieder auf)

Chapter 4
      Enemies: Demon Spawn
      Reward: Talisman of Rebirth (20.000 Öcken, wenn man den schon hat)

Chapter 5
      Enemies:Flying Demons & Lycan
      Reward: Jewel of the Demon Seal (Verbessert einen Ninpo)

Chapter 6
      Enemies: Bats & Scorpion Demons
      Reward: Lives of the Thousand Gods

Chapter 7
      Enemies: RPG Ninjas, Tac Ninjas, Giant Demon Mech
      Reward: Jewel of the Demon Seal

Chapter 8
      Enemies: Small Mech & 6pack RPG Ninjsa
      Reward: Jewel of the Demon Seal

Chapter 9
      Enemies: Bone Scorpions & Spiky Fiends
      Reward: Talisman of Rebirth

Chapter 10
      Enemies: Undead Fish & Red Scorpion Demons
      Reward: Grains of Spiritual Rice (was ist das?) & Yellow Essence (Zahlungsmittel)

Chapter 11
      Enemies: Ninja Dogs & Ninjas
      Reward: Lives of the Thousand Gods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

• Original von RouWa
      Kann es ein, dass die Abschnitte riesig sind? Ich komme im Schnitt auf 75 Minuten pro Level in Durchgang Nummer 1. Mit den Retrys komme ich problemlos auf zwei Stunden pro Level. Mit dem Umfang könnte man fünf DMCs machen.

Jo, die Level sind (zumindest beim ersten Durchgang) recht lang. Beim 2. braucht man aber "nur" 15-20 Minuten.

Danke für die Tipps oben. Habe ich eben ausprobiert. Man muss einen Schützen auf der Treppe erledigen und dann erst die respawnenden Gegner vom Hof, nächsten Schützen usw.
      Habe das Teil endlich. Mal schauen wie die Prüfungen so sind ...

Übrigens mach der 2. Durchlauf wieder mehr fun :sabber:

Meine Wertung bisher: 90%
      Vorgänger von mir als Fanboywertung: 96% :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

• Original von Temjin
      Zwischen zwei von diesen Säulen sind so Trümmer, auf die du steigen kannst (wurde in der Cutscene nach dem Erlegen des Drachens gezeigt) und dann gehts mit Walljumps hoch aufs Dach.

danke, habs dann noch selber entdeckt. War ich wohl einen Moment unachtsam nach erledigen der Kreatur. Inzwischen bin ich auf diesem riesigen Luftschiff, konnte auch da net glauben dass ich beim ersten Durchgang Volf und seine Schergen zerraspelt hatte und im neuen Level die MG-Roboter, wo viele gejammert haben dass diese Stelle unfair sei. Ninpo sei Dank nicht :neo:
      360 Gamertag: KORCI BRYANT
    • Original von MegaDriver
      Gibt es eigentlich die Möglichkeit Level bzw. die ganzen genialen Zwischensequenzen zu wiederholen?????????

Für die Zwischensequenzen ist doch eine Kinofunktion da, die habe ich aber noch nicht benutzt.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Kann mir mal jemand sagen was hier mit Oberwelt gemeint wird??

Ich bin jetzt in kapitel 12. Finde diese 2 Viecher nervig die aussehen wie in Lost Planet. Wenn die anfangen zu schießen, ruckelts nur noch u man sieht fast nichts mehr. hab sie aber dann doch erledigt. Aber teilweise echt zu viele Gegener... Da sieht man die moves schon in Zeitlupe.

Aber der Soundtrack ist super u finde es grafisch ok. Die moves sind klasse.

klar hat das Spiel einige nervigen Passagen u. dieses ruckeln aber bis jetzt ist es ein absolutes highlight.
      Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars! Werden wir aber nicht!! Das wird uns langsam klar - und wir sind kurz, ganz kurz vorm ausrsten!
    • Original von Hayabusa1981
      Kann mir mal jemand sagen was hier mit Oberwelt gemeint wird??

Ein Stück virtuelle Erde die mit allen Level verknüpft ist wie im Vorgänger die Stadt Tairon es war. Von dort aus ist man ab dem 4. Kapitel ja immer in die verschiedenen Level gekommen und wieder zurück in die Stadt nach eben diesen.
    • ach jetzt versteh ich. Konnte mir nix unter Oberwelt vorstellen.
      Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich etwas schlauer.
      Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars! Werden wir aber nicht!! Das wird uns langsam klar - und wir sind kurz, ganz kurz vorm ausrsten!
    • Original von Profi2002
      Wow, später gibt es ne Massenszene da geht die Framerate aber sowas von auf Slowdown - sieht fast wie gemacht aus. wer an der Stelle war, weiß welche ich meine ;)

Kapitel 12 ... vielleicht wird es heute noch durchgezockt! Aber nen 1000-Tode-bei-Bossen knacke ich auch noch :D

ja und wie ich das weiß ;) und wie
      dachte aber auch es ist fast absicht damit man das in zeitlupe sieht. teilweise siehts geil aus wenn man mal die moves wirklich sieht. aber echt heftig.
    • so habs jetzt auch durch. Mann der letzte Kampf hatte es auch in sich. da denkt man, dass man durch ist, da kommt noch einer. da steh ich ohne Heiltranks da... aber nach ein paar Versuchen habe ich ihn dann doch besiegt. hab nur noch geflucht gestern... :mad: