Ein paar Wochen/Monate hätten dem Spiel noch gut getan, hoffe es kommt bald ein Patch dafür.
Edit: So, bin durch auf Krieger. Ja, die Erfolge für den/die jeweils niedrigeren Schwierigkeitsgrade gibt es auch

Insgesamt ist es ein Action-Nachfolger zum "Taktik"-Vorgänger. Blocken? Nicht mehr wirklich nötig. Überpowerte Waffen gibt es schon in der Mitte des Spieles und schwer sind nur die Endgegner (3 mal ingame gestorben, über 100 Mal bei Bossen). Das Aufleveln der Waffen ist recht hart, gingen zumindest bei mir im ersten Durchgang alle Geldmittel für Heiltränke drauf.
Auch gefällt mir das Recycling nicht, sowohl was bosse als auch Level angeht (einen Level haben sie schon mit dem letzten Spiel quasi fertiggestellt :P).
Wer Ninja Gaiden DS gezockt hat wird direkt merken dass das Spiel mehr in die Richtung geht, was ich etwas schade finde. Anstatt taktischen Kämpfen mit Blocktaste gegen 2-3 Gegner gibt es jetzt ne reine Schlachtgalore gegen Massen, teilweise 20-30 gleichzeitig, was mich doch etwas stört. Kaum noch Rätsel oder Level die man in sich bezwingen muss, sondern nur noch Vorwärts und metzeln. Keine Scarabähnlichen Sammelobjekte mehr. Was ich persönlich auch blöd fand sind die weiten Level. Ich habe immer das Gefühl hier und da noch was verpasst zu haben, weil ich irgendwo falsch abgebogen bin. Solche Szenen gab es beim Vorgänger nicht so.
Was bleibt also? Ein super Kampfgefühl mit vielen vielen Waffen. Schnetzeln von menschlichen Gegnern macht viel mehr Spaß als bei Dämonen (beim Vorgänger mochte ich beides). Grafisch ist es in sich stimmig und nett. Kein Sprung wie damals der Vorgänger, aber dennoch nett.
Bugs sind auch drin, nicht in Form von Gegnern, sondern als Fehler wie Gegner tauchen nicht auf (und so kann man teilweise nicht weiterspielen, da kein Event getriggert), Gegner verschwinden in Wänden und schießen durch diese hindurch oder Gegner spazieren in der Luft umher.
Das Ende des Spiels war jetzt auch IMO schlechter als der Vorgänger, selbst die Story finde ich kacke - aber gut, da nehmen sich beide nicht WIRKLICH viel.
Ob ich es 40+ mal durchspielen werde wie den Vorgänger wage ich zu bezweifeln. Das Spiel ist definitiv nicht mehr so fair wie der Vorgänger und einige Designschwächen sind vorhanden. Das fehlen der Oberwelt hat damit auch IMO was zu tun.
Insgesamt ein netter Nachfolger für alle NG Fans, jedoch auf pure Action und Massenschlachten ausgelegt. Ein paar Monate zusätzlich hätten dem Spiel wirklich gut getan, aber Itagaki hatte ja keine Zeit mehr

Wer NG2 durchzockt auf härteren Schwierigkeitsgraden, onaniert auch mit Sandpapier!!!!11
Also, Itagakimasu!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()