Saturn lohnenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pfft saturn niee wirklich gut

das teil war im 32bit bereich das stärkste was es gabe, nur die spiele bzw umsetzungen waren hier und da scheiße

Was man sehr gut spielen kann sind die ganzen beat em ups aufn saturn vorallem 2d

DIe virtua cop reihe aufjedenfall und alles wa sman sonst noch mit light gun zuocken kann

rennspiele gibbet auch sehr interessante vorallem aus japan

GIbt eingies wieso sich die konsole lohnt
      :D
    • Ich hab zwar NOCH net soo den Durchblick was die Software angeht, kann aber sagen das sich der Planet auf jeden Fall lohnt. Es gibt viele geniale Games und das sowohl im 2D als auch im 3D Bereich. Hier mal nur ein paar gute Spiele: (PAL)

Nights
      Virtua Fighter 2
      SEGA Rally 2
      Daytona USA
      Street Fighter Alpha 1+2
      Resident Evil
      Panzer Dragoon Reihe

Gibt noch unzählige andere Highlights aber da können dir andere hier im Forum noch mehr helfen.
    • Original von Racer CRX
      pfft saturn niee wirklich gut

das teil war im 32bit bereich das stärkste was es gabe, nur die spiele bzw umsetzungen waren hier und da scheiße

Was man sehr gut spielen kann sind die ganzen beat em ups aufn saturn vorallem 2d

DIe virtua cop reihe aufjedenfall und alles wa sman sonst noch mit light gun zuocken kann

rennspiele gibbet auch sehr interessante vorallem aus japan

GIbt eingies wieso sich die konsole lohnt

Wärs denn auch für nen Schüler mit geringem einkommen lohnenswert?
      Ich mein die Importspiele sehen wirklich schön aus aber nachdem Play Asia (soweit ich weiß) das deutsche Konto verworfen hat frag ich mich wie ich neben Zockertraum an gute Spiele rankommen soll.
    • an Pal Spielen so spontan

Alien Trilogy
      Amok
      Baku Baku Animals
      Blam Machinehead
      Blazing Dragons
      Burning Rangers
      Bug
      Bug Too
      Clockwork Knight
      Clockwork Knight 2
      Command & Conquer 1
      Croc
      D
      Dark Savior
      Darklight Conflict
      Daytona USA CCE
      Deep Fear
      Die Hard Arcade
      Discworld
      Discworld 2
      Dragon Force
      Duke Nukem 3D
      Earthworm Jim 2
      Exhumed
      Fighters Megamix
      Fighting Vipers
      Guardian Heroes
      Gun Griffon
      In the hunt
      Johnny Bazookatone
      Last Bronx
      Magic Carpet
      Manx TT Superbike
      Mr Bones
      Myst
      Mystaria the realms of lore
      NBA Action
      NBA Jam T.E.
      Nights into Dreams
      Panzer Dragoon
      Panzer Dragoon Saga
      Panzer Dragoon Zwei
      Parodius Deluxe
      Quake
      Rampage World Tour
      Rayman
      Resident Evil
      Scorcher
      SEGA Rally
      Shellshock
      Shining the Holy Ark
      Shining Force 3
      Sim City 2000
      Soviet Strike
      Street Racer
      The Need for Speed
      The Story of Thor 2
      Theme Park
      Three Dirty Dwarves
      Thunderhawk 2 Firestorm
      Tomb Raider
      Trash it
      Tunnel B1
      Virtua Cop 1
      Virtua Cop 2
      Virtua Fighter 2
      Virtua Fighter Remix
      Virtual On
      Warcraft 2
      Wing Arms
      Winterheat
      Wipeout 2097
      World Series Baseball 2
      Worldwide Soccer 98
      Worms
      Virtua Fighter Kids
      .
      .
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von antistarfruit
      Original von Industrial
      kommt darauf an, wer auf gute prügler, shooter und arcade ports steht wird nicht um den saturn herum kommen.

Ja das wäre demnach schon was für mich.
      Aber Dreamcast ist grad unterwegs und ich frag mich ob ich das Geld dann nicht eher für DC games ausgeben sollte.

das mußt du entscheiden.. ich habe beide und würde den saturn bevorzugen.. ach was sag ich, saturn is meine lieblings konsole! daher bin ich nicht ganz objektiv.. aber saturn is nicht günstig, einige games kosten richtig viereckig geld, sind es in meinen augen aber auch wert.

dreamcast bekommt ja heute noch gute games aus japan.
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.
    • Original von antistarfruit
      Original von Black Sun
      an Pal Spielen so spontan

Alien Trilogy
      (...)
      Virtua Fighter Kids
      .
      .
      .

Und die sind alle gut?
      Virtua Fighter eins ist nicht dabei, ist das nicht so gut?

Gut ist so ne Sache, ich hatte damals mit den genannten eigentlich viel spaß gehabt. Und viele davon waren damals absolute Hits. Wie man sie heute empfindet ist natürlich wieder etwas ganz anderes. Ich glaube zB nicht, dass mich heute ein Tunnel B1 noch begeistern wird, wenn ich keinen Bezug zu dme Spiel hätte. Aber das ist halt ein typisches Problem bei Retro Systemen.
      Virtua Fighter 1 ist ansich nicht schlecht ( vom gameplay ), hat aber keine Chance gegen Remix oder gar VF2. VF1 war halt genauso wie Daytone USA ein vorschnell veröffentlichtes launchspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von Industrial
      das mußt du entscheiden.. ich habe beide und würde den saturn bevorzugen.. ach was sag ich, saturn is meine lieblings konsole! daher bin ich nicht ganz objektiv.. aber saturn is nicht günstig, einige games kosten richtig viereckig geld, sind es in meinen augen aber auch wert.

dreamcast bekommt ja heute noch gute games aus japan.

Hmm.. wüsstest du denn noch neben ebay nen guten Platz auf dem man das Gerät bekommt?
    • Original von SnakePlissken
      da gibts doch auch ne sparte mit multimedia artikeln. hab über so ne anzeige mein snes sehr günstig bekommen.

naja Snes hatte ja auch absolut jeder. Kann man nicht mit dem Saturn vergleichen. Wer sich damals einen Saturn gekauft hat wusste schon was er sich da holt. Denk ich zumindest.
    • Nunja wenn man kein Problem mit der damaligen Grafik hat denke ich schon das der Saturn eine Sinnvolle anschaffung ist zumal man für den Saturn echt am günstigsten Spiele bekommt.

Ein Bekannter hat sich zB nen Saturn mit 48 guten erhaltenen und auch guten Spielen in OVP für 70€ erstanden ... :ray2:

Das ist zwar ganz klar ein Schnäppchen aber im Saturn bereicht fallen die fast noch am einfachsten - und am Flomarkt verlangen die meist acuh sogut wie garnix...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Wenn du shooter magst mußt du den Saturn holen, es gibt maßig gute Shooter.

Wenn du RPG`s magst mußt du dir auch den Saturn kaufen, es gibt sehr geniale Spiele in dem Genre, auch sehr gute Taktik RPG`s.

Beat`em ups gibts auch zahlreich gute Spiele.

Du solltest ihn nur nicht kaufen wenn du dir nur Spiele unter 10 Euro leisten willst, oder wenn es dir was ausmacht, daß sehr viele Toptitel nur als japanische Version existieren.

Kurzgesagt für mich gibt es keine andere Konsole die so viele absolute Topspiele besitzt.