Wertverfall von DVDs!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertverfall von DVDs!?

      Hi,

      Da ja Blue-Ray und HD-DVD untwegs sind, kommt die Frage auf, ob die DVD Filme wohl bald nur noch soviel Wert sind wie jetzt die VHS Tapes. Sprich sogut wie garnichts mehr.
      Was meint ihr zu dem Thema?
      Okay klar HDTV-Nedian sind noch lange nicht Standart aber nunja....
    • RE: Wertverfall von DVDs!?

      Original von Retrogamer
      Hi,

      Da ja Blue-Ray und HD-DVD untwegs sind, kommt die Frage auf, ob die DVD Filme wohl bald nur noch soviel Wert sind wie jetzt die VHS Tapes. Sprich sogut wie garnichts mehr.
      Was meint ihr zu dem Thema?
      Okay klar HDTV-Nedian sind noch lange nicht Standart aber nunja....

      Naja,es wird genauso(wie bei VHS)auch Filme geben,die den wert nicht verlieren.Wie z.b sachen von Criterion(The Killer oder Salo)liegen schon bei 350-450 euro.Oder paar CMV-Laservision Glasboxen wie Maniac,I spit on your Grave usw.behalten auch Ihren wert von 70 euro.Tanz de rTeufel X-Rated Hartbox(Limitiert auf 500 stück) auch mit 160 euro.
      Lesezirkel Video Service
    • Original von Sturmgeist
      Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sich Blue-Ray und HD-DVD so schnell durchsetzen werden

      Schätze mal die DVD wirds noch 4-6 Jahre geben.Die nachfrage HDTV wird immer grösser werden,viele wünschen sich zu Weihnachten einen HDTV Fernseher oder HD DVD/Blu-Ray Player,und so gehts los.Immer mehr wird auf den Formaten veröffentlicht werden,und irgendwann ist die DVD mal futsch.Nur kann ich jedem nur empfehlen von Anfang an dabei zu sein,überhaupt für Sammler ist das ganze sehr interessant die mit der DVD zu spät angefangen haben,und somit viele Raritäten verpasst haben so gings mir :sconf:.Jetzt hat man nämlich die möglichkeit ganz von vorne anzufangen.
      Lesezirkel Video Service

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brady ()

    • Original von Joe_Grave
      Ich empfinde einen permanenten Werteverfall. In vielen Fällen muss man sich nur 1-2 Monate gedulden und die neuen DVDs fallen (teils recht stark) im Preis. Kann mich nicht erinnern seit langem mal mehr als 9,99€ für eine DVD gezahlt zu haben. :huh:

      Naja das sind aber dann keine Perlen,sondern Wühltisch DVDs =D
      Lesezirkel Video Service
    • Original von Joe_Grave
      Ausserdem, definiere "Perlen". Was für den einen das höchste Gut ist, ist für den anderen Schrott.

      Klar,aber auch nur für diejenigen,die keine Filmfans sind,oder keine Filmsammler ;).Ich kenne eigentlich keinen Sammler,der Salo oder The Killer von Criterion nicht gerne hätte.Salo ist zwar ein scheissfilm,aber die DVD immerhin 350 euro wert :D.
      Lesezirkel Video Service
    • Mmh, wenn ich ehrlich bin ist es mir bei vielen FIlmen noch recht egal in welcher Qualität ich sie mir anschaue. EIniger der "Perlen" in einer Sammlung werde ich zukünftig sicherlich durch eines der beiden Formate ersetzen. Ich weiß nur noch nicht welches. ^^
      Naja, und wenn sie nicht wirklich großartig teurer sind als normale DVDs, werde ich mir später die Neuerscheinungen halt gleich als HD DVD oder BLue Ray holen. Mal schauen, was sich durchsetzen wird. :)
      Aber so kleine unwichtige Flme, bei denen die Qualität eher zweitrangig ist, kann ich auch zur DVD greifen. Denn so gewaltig groß wie der Sprung von der VHS zur DVD wird es diesmal ja nicht sein. Diesmal ist es im Prinzip das gleiche Medium, nur stark verbessert.
    • Ich könnte mir vorstellen wenn sich das HD-DVD Format gegenüber Blue-Ray (richtig geschrieben?) durchsetzt, daß die Preise für normale DVDs konstant bleiben und das Format sogar noch zukünftig unterstützt werden wird. Die Lösung hierfür wären einfach Kombi-Player für DVD + HD DVD Format.

      Und mal ehrlich wer möchte hier schon seine komplette DVD Sammlung aufgeben und wieder auf das nächste Format umsteigen ? Seit dem Sprung von Video auf DVD hat man doch das erreicht was für richtige Sammler eigentlich im Vordergrund stehen sollte, keinerlei Qualitätsminderung trotz mehrmaligem Abspielen ! Extras wie unterschiedliche Tonspuren, Making of, Deleted Scenes, Trailer, Foto Gallerie usw. nehme ich da natürlich auch noch gerne mit, klar ;)
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---
    • Original von DrSpeed

      Und mal ehrlich wer möchte hier schon seine komplette DVD Sammlung aufgeben und wieder auf das nächste Format umsteigen ? Seit dem Sprung von Video auf DVD hat man doch das erreicht was für richtige Sammler eigentlich im Vordergrund stehen sollte, keinerlei Qualitätsminderung trotz mehrmaligem Abspielen !

      Naja schlecht für diejenigen,die schon eine riesen DVD Sammlung mit über 500 Stück und mehr haben.Die werden sich jetzt wahrscheinlich in den Arsch beissen :ray2:.Und mit richtige Sammler hat die DVD auch nix zu tun,es gibt noch genügend VHS Sammler die nix von der DVD halten.Aber jedem das seine.
      Lesezirkel Video Service
    • Soll ja auch Leute geben, denen es um die Filme geht, nicht das Medium. Kenne einige, die von VHS, LaserDisc, VCD bis DVD noch alles im Regal stehen haben, weil die Filme gut sind. Wenn dann der Punkt kommt, an dem HD-DVD/Blu-Ray kostenguenstig wird, wird eben auf dieses Medium umgestiegen. Stimmt schon, wichtige Filme/Lieblingsfilme wird man wohl auch nochmal im besseren Format nachkaufen, aber das gros wird wohl bestehen bleiben, wie es ist.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

      Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Original von Brady
      ...Oder paar CMV-Laservision Glasboxen wie Maniac,I spit on your Grave usw.behalten auch Ihren wert von 70 euro.

      wie kommste denn auf solche preise?
      auf filmbörsen kriegt man die meist recht problemlos, im preislichen rahmen von 10-30€...

      und wenn du mir jemanden bringst, der 350-450€ für die criterion-dvd von "the killer" zahlt, können wir beide ein gutes geschäft machen.


      Naja das sind aber dann keine Perlen,sondern Wühltisch DVDs =D

      naja... auch filme wie "saw" (6,99€), "dawn of the dead" (7,99€) oder "serenity" (9,99€) gibts eben zu diesen preisen.



      Original von DrSpeed
      Und mal ehrlich wer möchte hier schon seine komplette DVD Sammlung aufgeben und wieder auf das nächste Format umsteigen ?

      ich für meinen teil jedenfalls nicht. ich werde meine dvd´s natürlich behalten, völlig egal welches medium in 5-10 jahren aktuell ist.
      immerhin stehen auch noch ein paar videos und stapelweise laserdiscs hier im regal.
      (welche meiner VHS es auf dvd gibt wird aber immer nachgekauft, schon aus gründen der bild und soundqualität)

      Extras wie unterschiedliche Tonspuren, Making of, Deleted Scenes, Trailer, Foto Gallerie usw. nehme ich da natürlich auch noch gerne mit, klar ;)

      da bin ich wohl einer der wenigen, denen die extras völlig egal sind.
      wenn´s ne dvd mit tonnenweise extras für (als beispiel) 15€ gibt, und ne "normale" version ohne extras für 10€ kaufe ich liebend gerne die billigere.
      von allen meinen dvd´s habe ich vielleicht von 2-3 die extras angesehen...
    • Original von satan
      Original von Brady

      wie kommste denn auf solche preise?
      auf filmbörsen kriegt man die meist recht problemlos, im preislichen rahmen von 10-30€...

      OVP(verschweisst)versteht sich :)Gebraucht so 30 euro.

      und wenn du mir jemanden bringst, der 350-450€ für die criterion-dvd von "the killer" zahlt, können wir beide ein gutes geschäft machen.
      Warum hast du die etwa :keks:?Wenn ja,werd ich mal rumfragen,da ich ziemlich viele Sammler kenne.Selbst würde ich das nie bezahlen!Aber wert sind die DVDs es trotzdem.Von VHS gibts auch noch so einige Perlen die ich gerne hätte beispiel Exzesse im Folterkeller von Eurovideo/Bavaria!Wert:600 euro im guten zustand :D


      [
      Lesezirkel Video Service
    • Original von Brady
      OVP(verschweisst)versteht sich :)Gebraucht so 30 euro.

      DAS mag sein- davon habe ich aber keine ahnung und kenne auch niemanden der sich sowas kaufen würde.
      ich habe noch nie verstanden warum man sich für mehr geld verschweisste filme kauft,
      daheim werden die doch eh aufgerissen und angesehen... :aha:

      Warum hast du die etwa :keks:?Wenn ja,werd ich mal rumfragen,da ich ziemlich viele Sammler kenne.Selbst würde ich das nie bezahlen!Aber wert sind die DVDs es trotzdem.

      ich selbst nicht. ich komme problemlos an eine ran- nur sind mir 50€ zu teuer.
      kann mir nicht vorstellen dass es leute gibt, die soviel dafür hinlegen...
      die teuerste MIR bekannte criterion dvd (80-100€) ist die "life of brian", wegen der extras die weltweit NUR auf dieser dvd drauf sind-
      zum beispiel die nazis, die ihren führer suchen. :lachanfall:
      diese szenen sind ansonsten weltweit in KEINER kinoversion und auch nicht in extras enthalten.

      Von VHS gibts auch noch so einige Perlen die ich gerne hätte beispiel Exzesse im Folterkeller von Eurovideo/Bavaria!Wert:600 euro im guten zustand :D

      das war mal so, vor vielen jahren...
      heutzutage wirst du kaum noch ein video finden das mehr als 50€ bringt.
      ich habe meine raries auch beinahe alle verkauft-
      und meist weniger dafür gekriegt als ich selbst mal hingelegt habe.
      die alten splatter-perlen weil sie eh müll sind- und nur noch mehr im wert fallen,
      und einige andere raries (glasboxen, ufa sterne-covers usw) weil es die filme größtenteils auf dvd in deutlich besserer qualität gibt.
      der wertverfall von VHS ist unglaublich, "normale" filme kriegt man nichtmal mehr für nen euro los...

      ich kann dir echt nur empfehlen mal auf filmbörsen herumzustöbern-
      da gibt´s dann zwei möglichkeiten was dir passieren wird:
      1) du kriegst heulkrämpfe und wirst depressiv weil du merkst das videos nix mehr wert sind und brauchst psychiatrische hilfe
      2) da kaufst wie ein wahnsinniger "rare" videos, weil sie grad so "günstig" sind- und bemerkst monate später dass sie jetzt nur noch die hälfte kosten.
      folgerung daraus: punkt 1. :lachanfall:

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • @Satan vielleicht hast du recht,und ich bin nicht mehr auf dem neuesten stand mit meiner einschätzung :lol1:.Ich weiss nur,das der Salo oder The Killer vor 1 1/2 Jahren noch so viel wert war.Aber das der so schnell im wert gefallen ist hammer!Aber beim Exzesse kann ich mir das net vorstellen.Vor einem halben Jahr wollte einer von mir 550 für Exzesse o_O.Hab den natürlich nicht gekauft.
      Lesezirkel Video Service

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brady ()

    • Original von DrSpeed
      Ich könnte mir vorstellen wenn sich das HD-DVD Format gegenüber Blue-Ray (richtig geschrieben?) durchsetzt, daß die Preise für normale DVDs konstant bleiben und das Format sogar noch zukünftig unterstützt werden wird. Die Lösung hierfür wären einfach Kombi-Player für DVD + HD DVD Format.


      Warum wenn sich HD durchsetzt ? Was ist denn da soviel anders im vergleich zu BR ? Beide sind abwärtskompatibel. Und genauso wie die VCD preislich gefallen ist, werden dann später auch die DVDs nahezu wertlos. Das dauert aber natürlich nen bischen. Die DVD hat ja auch gut 3 Jahre gebraucht bis sie richtig anlief. Dann ging es aber auch schlagartig und sämtliche VHS & VCD waren innerhalb eines Jahres nahezu verschwunden ( bei uns jedenfalls )

      Und mal ehrlich wer möchte hier schon seine komplette DVD Sammlung aufgeben und wieder auf das nächste Format umsteigen ?


      Warum soll jeder komplett umsteigen ? Ständig wird rumgeheult man müsse sich ja jetzt alles neu kaufen. Und überhaupt wird das ständig als Argument gegen HD Medien gebracht. Was soll das eigentlich ? Ich verstehs einfach nicht. Wieso soll man jetzt die Filme nochmal kaufen ? Man besitzt sie ja schon auf DVD. Die werden sich bestimmt nicht in Luft auflösen. Man wird sie auch weiterhin anschauen können. Ja sogar auf dem neuen BR oder HD Player. :bindoof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()