XNA - Homebrew / Hobbyentwickler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XNA - Homebrew / Hobbyentwickler

Mit dem Dashboardupdate kommt der Menüpunkt XNA zum vorschein, eine Plattform für Hobbyprogrammierer aus aller Welt.

Bisher hat mich das eigentlich herzlich wenig interessiert, bis plötzlich jemand hier im Forum etwas von "möglichem Scumm support usw." geschrieben hat. Und ich als riesiger Scumm Fan und Point and Click Liebhaber werde gleich hellhörig.

Weiss jemand ein bisschen mehr über XNA und wie das in Zukunft laufen wird? Wenn man was programmiert hat muss man den Code an Microsoft schicken, diese werden es ausgiebig testen und dann zum download via Xbox Live anbieten?

Ich habe noch was gelesen, dass man in den XNA Gönnerclub beitreten muss und der Jahresbeiterag ist 99 Dollar. Müssen dies alle bezahlen, oder nur die, die Entwickeln oder nur die Konsumenten oder was oder wie?

Folgendes Problem besteht nun:
      Ich weiss nichts, du ( ja genau du!!! ) weisst alles!
      Problemlösung:
      Du schreibst mir alles hier hin. :schwelg:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Bis jetzt ist erst die Beta raus die nur Pc Software ermöglicht.
      Afaik soll die Final im Frühjahr 07 rauskommen mit der auch 360 Software möglich sein soll - um dise zu spielen bzw. zu veröffentlichen muss man im Creators Club sein (99 $ im Jahr). Microsoft wird wohl vorher alles testen was man veröffentlichen will.
    • RE: XNA - Homebrew / Hobbyentwickler.

Original von Trunks
      Weiss jemand ein bisschen mehr über XNA und wie das in Zukunft laufen wird?

Empfehle die Lektüre folgender News / Artikel:

Planet-Xbox:
      Microsoft veröffentlicht Tools für Xbox 360 Software Entwicklung
      XNA Blog eröffnet
      Microsoft startet XNA Games Studio Express Beta
      Interview mit Chris Satchell über XNA

Major Nelson:
      Show #191 - The one about XNA
    • Oh besten Dank, werde mir das gleich mal durchlesen!

Wie konnte ich die Artikel bei Planet - Xbox nur übersehen?

:peinlich2:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

• Zweite Beta-Version von XNA Game Studio Express erhältlich
      von Gregory am 02.11.2006, 17:22 Uhr

Bevor Hobbyentwickler ab dem 11. Dezember mit XNA Game Studio Express richtig losrocken können, hat Microsoft heute eine zweite Beta-Version der Software veröffentlicht. Download-Link, Neuigkeiten und alle weiteren Infos zu XNA Game Studio Express findet ihr in der folgenden Pressemitteilung: [...]

>> ganze News lesen
    • Marble Blast und dieser Racer am Ende - ganz großes Kino!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • XNA CREATORS CLUB

Jetzt auf dem XboxLive Marktplatz erhältlich!!

XNA 4 Monate Mitgliedschaft - 49,00€
      XNA Jahresmitgliedschaft - 99,00€
      Sie werden automatisch verlängert nach Ablauf und es klappt nur per KreditKarte!

Dann zum Download dafür : XNA Game Launcher [8,93MB]

Also wer es haben will, denn wünsche ich viel Spaß damit ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Erste XNA-Entwicklung auf dem Weg in die Xbox Live Arcade
      von Gregory am 03.01.2007, 10:57 Uhr

Seit knapp einem Monat ist die Vollversion der Entwicklersoftware XNA Game Studio Express erhältlich und Microsoft sieht so langsam schon die Früchte dieser Investition. Eternity's Child (Arbeitstitel) ist eine XNA-Entwicklung von Luc Bernard und könnte einer der ersten XNA-Titel werden, der als Xbox Live Arcade Spiel öffentlich gemacht wird. "Das NDA ist bereits unterschrieben und die Prozesse um alles offiziell zu machen laufen", so Bernard gegenüber GamertagRadio.com. Bei Eternity's Child handelt es sich um einen 2D-Action-Plattformer. Die ersten fünf Screenshots zum Spiel findet ihr im Anhang dieser Meldung. [...]

>> ganze News lesen
    • Original von Ray
      Erste XNA-Entwicklung auf dem Weg in die Xbox Live Arcade
      von Gregory am 03.01.2007, 10:57 Uhr

Seit knapp einem Monat ist die Vollversion der Entwicklersoftware XNA Game Studio Express erhältlich und Microsoft sieht so langsam schon die Früchte dieser Investition. Eternity's Child (Arbeitstitel) ist eine XNA-Entwicklung von Luc Bernard und könnte einer der ersten XNA-Titel werden, der als Xbox Live Arcade Spiel öffentlich gemacht wird. "Das NDA ist bereits unterschrieben und die Prozesse um alles offiziell zu machen laufen", so Bernard gegenüber GamertagRadio.com. Bei Eternity's Child handelt es sich um einen 2D-Action-Plattformer. Die ersten fünf Screenshots zum Spiel findet ihr im Anhang dieser Meldung. [...]

>> ganze News lesen

sieht nach billiger Shareware aus, kein gutes Aushängeschild
      Gott ist Tod.
    • [GDC 07] Microsoft kündigt XNA-Wettbewerb an, 10.000 Dollar für Sieger
      von Gregory am 05.03.2007, 10:46 Uhr

Microsoft hat heute in San Francisco im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference einen neuen XNA-Wettbewerb angekündigt. Der Dream-Build-Play Game Development Contest wird Hobbyentwicklern weltweit offen stehen und große Sponsoren wie AMD und Alienware sorgen dafür, dass die 20 besten Teilnehmer mit wertvollen Sachpreisen ausgestattet werden. [...]

>> ganze News lesen
    • hatte mir gestern die EDGE gehohlt dabei war ein artikel zu XNA , sie schreibt das es zwar der code schwieriger geworden ist laso geplannt nennt sich jetzt C#, aber er hat sage und schreibe ca. 90% der Möglichkeiten der großen Entwicklungsumgebungen und ist zudem kostenlos zu beziehen.

Zudem wurden paar Bilder gezeigt und wie sie geschrieben hatten an späte Xboxtitel erinnert oder gar an frühe 360 games. Und das bei max 2 Leuten in einen einzigen Monat.

Dort kan sich Sony noch echt warm anziehen mit ihren kleinen Littel Big Planet, mal shen wie lang die dafür entwickelt haben
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Ladet euch denn XNA Creatours Club Launcher vom Marktplatz herrunter, es lohnt sich!!

Nach dem Download der 7 MB großen datei geht ihr auf Spielebibliothek, Meine Spiele und habt eine neue Kategorie.

Wählt XNA Creatours Club, es Taucht nichts auf aber nach drücken von Y bekommt ihr ihr eine Auswahl an Downloads von XNA Games!

7 Stück gibt es zurzeit, die Demos sind auf 17 Tage beschränkt!!

Werde jetzt mal alle anspielen und Poste vielleicht später wie ich sie so finde :)

EDIT:
      Bilder sind aus dem netz und da vom PC gemacht wurde, nicht wundern wenn das im fenstermodus also ist

Culture
      Grafisch nett, aber fand es so jetzt etwas langweilig

JellyCar
      nettes Knobelspiel mit witzigen Grafikstill... wenn das als Vollversion kommt und nicht viel kostet kauf ich es mir :)

Little Gamers
      SouthPark das Game könnte man fast sagen, macht richtig laune da die Typen zu Killen :D Grafisch nichts besonders

ProximityHD
      .... Noch zufrüh um sowas zu Spielen ^^

Rocketball
      Fand ich Langweilig

TriLinea
      Nettes Spiel, werde die Demo mal am Wochenende mehr Spielen

The Dishwasher
      WOW, das Spiel ist Grafisch Cool, Soundtechnisch Gut und auch sonst sehr gut gemacht.... das will ich haben!!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

• Original von cd32
      Wo genau auf dem marktplatz findet man den launcher ? Muss man für die demos schon xna mitglied sein ?

Unter Spiele und nein musst keine Mitgliedschaft haben

@Profi

Das finde ich auch, will es endlich haben ^^