HD-DVD-Laufwerk in Japan nur 19.800 Yen (133€/168$)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von mAgUs
      öhh kostet so ein standalone blu-ray player nicht mehr als ein hd-dvd player ?

Jop, hab ein Blu-Ray DVD Laufwerk (nur des Laufwerk) gesehn = 580 Euro !!!

Ähm etwas übertrieben nicht wahr ?

Kommen wir alle mal zum Punkt :

-> Bitte keine Streits mehr, ja ? ;)

@ Claude : hast Recht mit dem Satz : "Die Konsole kann sehr viel bewirken"

Ich denke mal wir alle können nur Mutmaßungen äussern, oder ?

Was zum Schluss passiert, des steht in den Sternen, also be happy ;)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Original von Zombie GT
      Original von mAgUs
      öhh kostet so ein standalone blu-ray player nicht mehr als ein hd-dvd player ?

Jop, hab ein Blu-Ray DVD Laufwerk (nur des Laufwerk) gesehn = 580 Euro !!!

Ähm etwas übertrieben nicht wahr ?

Auch nicht mehr wie bei HD ;)
      Ein HD Rom von Nec soll zB auch schon 500€ kosten.
      Dennoch kostet ein Toshiba HD Player nur 350$ und das X360 Laufwerk in Japan nur 150€. Von solchen Preisen darf man also nicht viel ableiten. Zumal, würde Sony wirklich nur 600€ haben wollen wenn das Laufwerk schon soviel kosten würde ? ;)

Das Problem beim Player Vergleich.... es gibt keine Auswahl. Toshiba hat zB nen billig low end Player für mitlerweile 350€. Sowas fehlt bei BR momentan noch. Dort gibt es nur teuere Modelle für ca. 700-1000€. Doch damit vergleichbare HD Player kosten ebenfalls soviel.
      Man kann also nicht den 350$ Player mit dem 1000$ Player vergleichen. Das wäre als würde man eine Humax 9800 Receiver mit nem 50€ SEG Produkt vergleichen.
    • @ Black Sun

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man HD-DVD vorne sehen kann, eigentlich hab ich so gut wie keine Chance mehr für HD-DVD gesehen ein wenig geändert hat sich das durch das HD-DVD Laufwerk der 360 bzw. durch den Preis - schätze die Chancen aber immernoch sehr gering ein (das Laufwerk müsste schon einschlagen wie eine Bombe). Das Problem das das HD-DVD Lager hat ist einfach das mit dem Start der PS3 auf einen Schlag ein vielfaches an Blu-Ray Playern gegenüber HD-DVD Playern verkauft wird. Das wissen natürlich auch die Firmen aus dem Blu-Ray bzw. HD-DVD Lager. Der frühere Start und der billigere Preis von HD-DVD ist ja kein Zufall die beteiligten Firmen allen voran Toshiba versuchen seit dem Start verzweifelt sich Marktanteilsmässig von Blu-Ray abzusetzen. Der erste Toshiba-Player war eigentlich nen PC der unter Wert verkauft wurde (Pentium M). Deswegen eben der billigere Preis von HD-DVD Playern dem Konsortium läuft die Zeit davon.
      Deswegen (unter anderem) wohl auch das äussert lukrative Angebot von Ms bzgl. des Laufwerks.
    • Ich schrieb ja auch "wenn es so weiterlaufen würde wie bisher", würde ich HD vorne sehen. Eben weil es im Gegensatz zur Konkurrenz einen deutlich günstigeren Player gibt und der Zeitvorsprung vorhanden ist. Durch den Release der PS3 sehe ich aber vorerst BR vorne. Nur ob es sich deshalb auch durchsetzen wird ? Imo hängt auch viel davon ab, wer als erstes einen günstigen Brenner auf den Markt bringt und Player im Bereich von unter 300€.
    • Original von Black Sun
      Durch den Release der PS3 sehe ich aber vorerst BR vorne. Nur ob es sich deshalb auch durchsetzen wird ?

Imho kann es kaum scheitern, möglich wäre, das beide Formate nebeneinander existieren (aber da glaub ich nicht dran).
      Ich meine in 2 Jahren wird es 10 - 20 Mill. PS3s geben vllt mehr und jeder der nen Blu-Ray Player hat wird im Normalfall auch zur Blu-Ray statt DVD greifen ...
    • wenn man kein hd fernseher hat, dann kauft man sich auch keine bluray/hd dvd Filme... der normalverbraucher zumindest nicht !
      in dem Punkt hat bluray glaube ich kein Vorteil (nur durch die hardwarebasis), denn die meisten 360 Besitzer, die einen HD Fernseher haben werden sicherlich ein Auge auf den HD DvD zusatz werfen und dementsprechend HD DVD Filme kaufen.
      gamertag: cB styleZ
      Nintendo Network ID: cB_styleZ
    • Original von rocc0
      wenn man kein hd fernseher hat, dann kauft man sich auch keine bluray/hd dvd Filme... der normalverbraucher zumindest nicht !

Dann frage ich dich.... Wenn du eine PS3 besitzt und nur einen Pal TV, sowie Film X als DVD und als BR gleich viel kostet....... was würdest du nehmen ? Die DVD oder die BR, welche zum gleichen Preis mehr Bildqualität liefert, auch wenn man sie erst später voll genießen kann ?

Und wenn du eine X360 besitzt aber nur ein pal TV, würdest du extra das HD Laufwerk kaufen ?

Welches Format wäre denn jetzt im Vorteil ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• vll hab ich das nich mitbekommen...
      die werden gleich teuer ? dachte die wären dann eher bei 25 € aufwärts
      denn bei 25 € aufwärts würde sich denk ich kaum jemand ohne hd fernseher einen HD Film holen.
      und vielleicht werden die DVD Preise auch fallen
      gamertag: cB styleZ
      Nintendo Network ID: cB_styleZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocc0 ()

• In der Theorie sind sie auch teurer, aber wie man bei einigen US Shops gut sehen kann werden sie oft fast zum gleichen Preis angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von rocc0
      vll hab ich das nich mitbekommen...
      die werden gleich teuer ? dachte die wären dann eher bei 25 € aufwärts
      denn bei 25 € aufwärts würde sich denk ich kaum jemand ohne hd fernseher einen HD Film holen.

In den USA sind sie iirc 2-3 $ teurer als DVDs. Trotzdem denke ich das eigentlich jeder zum HD Medium greifen wird - warum sollte man auch die DVD nehmen (ich denke die Preisdifferenz ist zu vernachlässigen).

und vielleicht werden die DVD Preise auch fallen

Warum sollten sie das tun ? - Damit würden sich die beiden Lager ja ins eigene Fleisch schneiden ...