Strategiespiele für den GBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strategiespiele für den GBA

      Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread und sonst sorry.
      Hier könnt ihr Strategiespiele für den GBA aufzählen, ich mach mal den Anfang
      (ich zähle aber nur die auf, die ich hab):

      Fire Emblem 7: The Blazing Sword
      Geniales Strategiespiel (wie alle der FE Reihe ;) ) und guter Story

      Fire Emblem 8: The Sacred Stones
      Auch genial ;) auch sehr guter Story

      Onimusha Tactics:
      Sehr nettes Strategiespiel, mit sehr vielen Missionen, und gutgemachten Charas, kommt aber nicht an FE ran

      Zone of the Enders: The Fist of Mars
      Eigentlich ganz nettes Spiel, doch viiieeel zu einfach, dafür ne Super Story

      Advance Wars:
      Sehr gutes Strategiespiel, im Stil von FE.

      Advance Wars 2:
      Ausser einem neuen Panzer, neuen Co's und neuen Spezialgaben, leider nichts anderes als beim ersten Teil, dennoch ein sehr gutes Spiel.


      Updates:

      FE 6: Fuuin no Tsurugi (JAP)
      Ähnlich wie FE 7, es stört nicht sehr, dass es japanisch ist, wenn man schon ein anderes FE gezockt hat, ausser, dass man die Geschichte nicht versteht.

      Shining Force: Ressurection of the Dark Dragon
      Das Spiel ist recht einfach, macht aber trotzdem viel Spass (meine Meinung).

      Final Fantasy Tactics Advance
      FFTA ist ein genialer Titel, am Anfang wird man zwar von vielen Regeln
      überschwemmt, aber sobald man alles begriffen hat wird das Spiel zur Sucht. Das Spiel hat 300 Missionen, also kann man viel Zeit damit verbringen. Wer Onimusha Tactics gut findet, der findet FFTA super.

      Yggdra Union (US)
      Ein sehr gutes Spiel, das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, dass es nicht sehr viele Charas hat. In dem Spiel geht es vor allem um die Kampfphasen, die man selber beeinflussen kann.

      Tactics Ogre (US)
      Klasse Spiel, erinnert einbisschen an FFTA. Nach FE mMn das beste hier- genannte Spiel :)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das sind alle die ich zurzeit habe, doch da ich im Moment nur solche Spiele kaufe, werden bald noch neue dazu kommen, falls ich noch welche vergessen hab, werd ich sie bald reinschreiben.
      Und nun könnt ihr weiter machen

      Eliwood

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()

    • Habe es nur kurz angespielt gehabt. Es ist eher ein Spiel, wo man sich einfach durch die Dungeons durchboxt. Hat auch "nur" eine 65er Wertung in der Maniac bekommen, soweit ihc mich erinnern kann.

      HIER NOCH EIN TEST
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • Wenn du kein MD hast, ist es auf alle Fälle empfehlenswert.

      Aber die GBA Version hat ein super-dämliches Kartenspiel eingebaut bekommen und es gibt jetzt Zeitlimits und ein FE-artiges Freundschaftssystem, die das Spiel unnötig verkomplizieren und ziemlich nervtötend werden, wenn mal halt alles erreichen will was es gibt.

      Der Sound ist selbst für GBA-Niveau noch grottig, fliegende Einheiten machen z.B. ein Geräusch wie wenn jemand mit Papier rumknistert.

      Naja, ich hab's nach 2/3 entnervt aufgegeben und lieber noch mal das Original gespielt. Wenn's wer haben will, ich hab's schon lange im Verkaufsthread :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • Wer gut zu wissen welche der genannten Games du auch wirklich gezockt/durchgzockt hast!

      Um vor FFTA nen abstand zu haben muss man mir schon einiges bieten - als Remake erstrecht :)

      Die Phantasy Star Collection is tatsächlich enttäuschend!!
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Original von Eppe
      Final Fantasy Tactics , wirklich erste Sahne das Game ist nur zu empfehlen, isses denn schon angekommen Elli?!!


      Ist leider noch nicht angekommen, da ich eine email bekommen hab, dass sie es nicht mehr liefern können, aber hab es am Samstag für mehr Geld bestellt,
      ich hoffe es kommt morgen an, werde morgen reinschreiben, ob ichs hab, und wie ichs finde. Ich zocks aber nur kurz an, da ich noch an FE 6 dran bin.

      edit: Na toll, gerade hab ich eine email bekommen, dass sie es auch nicht liefern können

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()