1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 10. April 2009 um 20:13
    • #2.181

ich bin ja noch nichtmal in einem Dungeon. Habe das Spiel erst begonnen und sollte die 5 Kinder finden. Insgesamt ist das doch deutlich knapper als gehofft. Gerade Zelda lebt doch vom Erkunden der Welt, den Städten usw.
    Naja mal sehe ob ich's nochmal starte..

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2009 um 00:08
    • #2.182

es ist zeitlich eigentlich zu schaffen, wenn man die zeit verlangsamt. wenn man sich dann auch nicht zu viel vornimmt(z.B. in einem zyklus die vorbereitungen für einen tempel machen, im nächsten dann erst den tempel), ist es alles durchaus schaffbar. und gerade dieses zeitlimit hat mm so anders gemacht, jeder hat einen anderen tagesablauf.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. April 2009 um 08:51
    • #2.183

habe gestern nochmal einen Anlauf gemacht und jetzt Zeldas Lied zum Zurückspringen in der Zeit. Ich denke damit sollte es kein Problem mehr sein.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. April 2009 um 11:09
    • #2.184
    Zitat

Original von Eggy
    es ist zeitlich eigentlich zu schaffen, wenn man die zeit verlangsamt. wenn man sich dann auch nicht zu viel vornimmt(z.B. in einem zyklus die vorbereitungen für einen tempel machen, im nächsten dann erst den tempel), ist es alles durchaus schaffbar. und gerade dieses zeitlimit hat mm so anders gemacht, jeder hat einen anderen tagesablauf.

Das merkt man vor allem bei den Sidequests.
    Allein der verfluchte Bräutigam kann in dutzend verschiedenen Anläufen lösen und genauso viele Masken finden. Da ist das Bombertagebuch ganz praktisch.

Hart ist die Farm. Ich habs den Angriff damals mit Kollegen erst nach unzähligen Malen geschafft.
    Oder die Band mit ihrem Auftritt.
    Die ganzen Charaktere haben einfach viel mehr persönlichkeit als in OoT.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. April 2009 um 11:10
    • #2.185
    Zitat

Original von Crewmate

Das merkt man vor allem bei den Sidequests.
    Allein der verfluchte Bräutigam kann man in dutzend verschiedenen Anläufen lösen und genauso viele Masken finden. Da ist das Bombertagebuch ganz praktisch. dann tun sich mehrere Wege auf und man muss sich entscheiden, wem man jetzt helfen will.

Hart ist die Farm. Ich habs den Angriff damals mit Kollegen erst nach unzähligen Malen geschafft.
    Oder die Band mit ihrem Auftritt.
    Die ganzen Charaktere haben einfach viel mehr persönlichkeit als in OoT.

Sry, auf zitieren statt editieren geklickt. Sry

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (11. April 2009 um 11:11)

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2009 um 22:51
    • #2.186

die farm? die wahr eigentlich ganz schaffbar, zumindest mit verlanhgsamter zeit^^(die geister werden dann langsamer^^, dazu muss man nur noch die hasenohren tragen^^)

• Fever
    Gast
    • 12. April 2009 um 15:53
    • #2.187

Bei Zelda MM verhält es sich ähnlich wie mit der PAL-Version von Mario Bros. 2.
    Es sieht aus wie Zelda, spielt sich aber nicht selten völlig anders mit anderen Regeln wie man es in der ZeldaSerie sonst nicht kennt.
    Wer also ein Zelda erwartet wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

Zelda MM ist ein geniales Spiel, wird aber aufgrund falscher Erwartungen häufig mit Füßen getreten.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. April 2009 um 21:20
    • #2.188

Nach etwas Spielzeit muss ich meinen ersten Eindruck revidieren. Das Spiel ist wirklich genial. Der Anfang kann für Zelda-Fans schon ein ziemlicher Schock sein, da Zeitlimit und noch keine Möglichkeit die Zeit zu manipulieren. Dazu kommt die düstere Stimmung und zum Teil wirr-surrealen Story-Schnippsel.

Diese Phase ist zum Glück aber schnell vorbei. Dank Ocarina kann man die Zeit beliebig manipulieren. Z.B. Verlangsamen oder zurück zum ersten Tag springen. Dadurch hat der Spieler so viel Zeit wie er möchte.

Außerdem steckt MM Ocarina of Time locker in den Sack:

1) die Grafik ist Welten besser. Überall animierte Objekte und klasse Weitsicht sowie deutlich schärfere Texturen. Der Wald im Süden z.B. ist eine optische Granate.

2) es gibt nicht nur mehr Charaktere, sondern diese haben auch deutlich mehr Persönlichkeit.

3) es gibt eine Stadt. In OoT gabs ja nur 2 vermatschte Renderbilder. Hier dagegen eine modellierte und lebendige Stadt, die sogar noch komplexer ist als in TP

• MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2009 um 22:10
    • #2.189

Also ich bin von Zelda MM ausnahmslos begesitert. Ich weiß auch nicht, wo es kein echtes Zelda sein soll. Es ist ein Zelda durch und durch, und außerdem hat man hier endlich mal den Mut gehabt etwas neues zu wagen, was meiner Meinung nach sehr geglückt ist. :)

• Fever
    Gast
    • 14. April 2009 um 22:46
    • #2.190
    Zitat

Original von MamoChan
    Also ich bin von Zelda MM ausnahmslos begesitert. Ich weiß auch nicht, wo es kein echtes Zelda sein soll. Es ist ein Zelda durch und durch, und außerdem hat man hier endlich mal den Mut gehabt etwas neues zu wagen, was meiner Meinung nach sehr geglückt ist. :)

Natürlich ist es ein echtes Zelda, aber es hatte so viele neue Dinge eingeführt die es (vorallem in der Zeldaserie betrachtet) davor nicht gab und dann danach auch nicht mehr, das es dann eben einzigartig wurde.
    Es ist kein typisches Zelda, aber dafür umso einzigartiger. Entweder man kann nichts damit anfangen oder man liebt es. Bei mir ist es ganz klar letzteres, ich habe das Spiel seit es damals rauskam und ich muss sagen das Spiel hat absolut nichts von seinem Reiz verloren, während ich OoT mittlerweile ziemlich langweilig finde. Ich finde das schon ziemlich witzig das alleine die Hauptstadt in MM auf dem mittlerweile veralteten N64 mehr Komplexität bot als Hyrule in Zelda TP...Majoras Mask ist eben ein Spiel in dem man sich "reinarbeiten" muss und wer ein typisches Zelda erwartet der fühlt sich von dieser Zeldauntypischen Komplexität überfordert...

Übrigens eines was ich von vielen Kritikern bis heute nicht verstehe:
    Es wird immer gesagt der Zeitdruck nervt um die Welt in Ruhe zu erkunden. Ich kann nur sagen das ist TOTALER SCHWACHSINN hoch 3. Gerade eben durch die Tatsache das es die Zeit und Tagesabläufe gibt wird einem erst eine interessante virtuelle Welt geboten die es wert ist erkundet zu werden. Mal ehrlich was hatte die Oberwelt in OoT schon großartig zu bieten? Wenn ich das Spiel ( OoT ) heutzutage einschalte dann schlafe ich fast ein bei dieser ereignislosen Oberwelt, echt, da ist fast tote Hose.
    Außerdem kann man die Hymne der Zeit rückwärts spielen und hat dann etwa 3mal soviel Zeit wie normal. Echt, wer da immer noch rummeckert der soll damit gar nicht erst anfangen nur weil er keinen Bock hat mal ein "anderes" Spiel zu spielen und sich lieber mit der Xten Neuauflage des normalen Zeldas ala Twilight Princess langweilen. (Ich will damit natürlich nicht sagen das die normalen Zeldas schlecht sind ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Fever (14. April 2009 um 22:48)

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2009 um 22:53
    • #2.191

Ist es normal das Super Mario Bros 3 (NES) auf Wii rechts beim laufen, also nur wenn das Bild sich bewegt Farbfehler und so eine Art Klötzchenbildung entsteht? Das tritt bei mir nur bei diesem Spiel auf, alle anderen NES und SNES Games laufen auf Wii normal. Mag das Spiel kein Komponentenkabel? Werde es demnächst mal mit einem RGB Kabel testen, denn ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo das Spiel so anbieten würde. Sieht grausam fehlerhaft aus dadurch. Ausserdem hat SMB3 immer einen hellen Streifen auf der linken Seite, der ist immer da auch wenn man sich nicht bewegt.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (25. April 2009 um 22:55)

• Fever
    Gast
    • 25. April 2009 um 23:09
    • #2.192

Ich habe SMB3 Original auf dem Famicom und da ist es genauso, ist also normal ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2009 um 23:23
    • #2.193

Also früher auf dem NES war das aber nicht so, also das mit dem rechten Rand, Farbfehlern und Klötzchenbildung. Du meinst vermutlich nur den hellen Rand rechts?

• Fever
    Gast
    • 25. April 2009 um 23:35
    • #2.194

Doch das ist normal. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Bei Kirby's Adventure hat Nintendo viel sauberer programmiert.

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2009 um 23:43
    • #2.195

Aber wieso hatte ich das nicht auf dem NES früher? Da war alle okay mit dem Bild. Oder tritt das nur bei LCD TV's auf?

• Fever
    Gast
    • 26. April 2009 um 00:02
    • #2.196

Hast du dein NES mit SMB3 noch? Wenn ja dann schließe es doch mal an dann hast du endgültige Gewissheit ;)

Ansonsten kannst du ja mal bei Youtube dir SMB3-Videos anschauen...

• ONOX2
    Gast
    • 26. April 2009 um 00:33
    • #2.197

Das ist ein Probem was bei sehr vielen NES/Famicom Games auftritt.

• Thomas3313
    Gast
    • 26. April 2009 um 11:20
    • #2.198

Stimmt das ist wirklich normal, hätte ich nicht gedacht. Hab es eben mal per Emulator am Mac probiert, dort gibts ebenfalls die Fehler am rechten Bildrand. Ich denke mal das es früher mir nie aufgefallen ist liegt einfach daran das ein Röhren TV den Bildrand etwas abschneidet und so ja immer gut 2 cm am Rand nicht zu sehen sind. Am LCD TV auf 4:3 Stellung aber schon.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. April 2009 um 11:20)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. Dezember 2009 um 17:34
    • #2.199

So, Leute, ihr müsst mir mal helfen:

Ich darf mir ein NES-Game kostenlos herunterladen.
    Da ich aber vom NES Spieleportfolio kaum Ahnung habe (bin damals erst bei 16Bit eingestiegen), bräuchte ich da mal eine kleine Beratung.

Kirby's Adventure und Ice Climbers hab ich schon im Original da, die fallen schonmal weg.
    Ebenso wie die ganzen Mario Bros. Teile, die hab ich schon in der Allstars-Fassung auf dem SNES.

Hab gesehen, dass es da 3 Castlevania-Teil gibt, aber lohnen die sich? Und wenn ja, welcher Teil am ehesten?

Oder gibt es irgendwelche anderen Geheimtipps?

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• cenobite
    Moderator
    • 23. Dezember 2009 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.200
    Zitat

Original von DinoHeli
    Hab gesehen, dass es da 3 Castlevania-Teil gibt, aber lohnen die sich? Und wenn ja, welcher Teil am ehesten?

Von den drei NES-Titeln Castlevania 3.
    Ansonsten kann ich noch River City Ransom empfehlen.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™