Lautstärke bei Dvd's und Einfrieren bei NHL 2K7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke bei Dvd's und Einfrieren bei NHL 2K7

      Hallo und erst einmal ein "Moin" hier im Forum.

      Ich habe mir gestern eine Xbox 360 zugelegt. Leider habe ich gleich einige Probleme:

      1) Lautstärke bei eingelegter Spiele-Dvd
      Ich habe zwar bisher nur NHL 2K7 - aber wenn ich das Spiel einlege, dann pustet meine Xbox los wie ein Fön. Ok, leise ist sie auch im Ruhezustand nicht wirklich. Aber bei eingelegter DVD erhöht sich die Lautstärke - gefühlt - um Faktor 10. Da kann ich den Fernseher fast nicht gegen aufdrehen. Einige Bekannte aus einer Online-Liga, die auch eine 360 besitzten, sagen, bei Ihnen würde die Lautstärke nur leicht hochdrehen. Ist jetzt meine Xbox defekt oder habe ich da ein schlechtes Laufwerk erwischt? Gibt es da vielleicht unterschiedliche Xbox Revisionen, die mit unterschiedlich guten Laufwerken ausgerüstet sind?

      2) NHL 2K7 lässt sich nicht online spielen
      Wenn ich versuche ein Spiel mit einem Gegner zu starten, dann bekomme ich meistens die Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte schauen Sie in den Online-Faq von 2K Sports nach". Nun gut, die Faq sind leer und somit keine Hilfe. Ich habe dann noch gesehen, dass einige Router ein Portforwarding für die Ports 88 (UDP) und 3074 (TCP/UDP) benötigen. Auch das brachte aber keine Änderung. Wenn dann mal ein Spiel gestartet werden kann, dann friert mir die Xbox beim laden des Spiels (also nach einstellen der Controller, wenn der Videowürfel vor dem Spiel erscheint) ein. Dann hilft nur noch Xbox neustarten.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
      Riggson
    • Zu 1.): Scheinst ein Montagsgerät erwischt zu haben. An deiner Stelle würde ich sie gegen eine andere Umtauschen lassen.
      In der Xbox 360 werden in der Tat unterschiedliche Laufwerke verbaut, Hitachi,Samsung und in ganz wenigen Fällen Phillips Laufwerke.
      Hatte jetzt insgesammt 2 Xbox mit dem Hitachi Laufwerk und eigentlich keine Probleme.
    • RE: Lautstärke bei Dvd's und Einfrieren bei NHL 2K7

      Original von riggson
      1) Lautstärke bei eingelegter Spiele-Dvd
      Ich habe zwar bisher nur NHL 2K7 - aber wenn ich das Spiel einlege, dann pustet meine Xbox los wie ein Fön. Ok, leise ist sie auch im Ruhezustand nicht wirklich. Aber bei eingelegter DVD erhöht sich die Lautstärke - gefühlt - um Faktor 10. Da kann ich den Fernseher fast nicht gegen aufdrehen.

      Wenn das Teil wirklich so extrem Atomlaut werden sollte, wie Du schilderst ('Da kann ich den Fernseher fast nicht gegen aufdrehen.') dann geh ab zum Haendler damit und tausche sie sofort um.
      Leise ist die 360 leider nicht, aber 'Schreilaut' auch nicht.
      Hin zum Einzelhaendler und anderes Geraet vorfuehren lassen.

      Einige Bekannte aus einer Online-Liga, die auch eine 360 besitzten, sagen, bei Ihnen würde die Lautstärke nur leicht hochdrehen. Ist jetzt meine Xbox defekt oder habe ich da ein schlechtes Laufwerk erwischt? Gibt es da vielleicht unterschiedliche Xbox Revisionen, die mit unterschiedlich guten Laufwerken ausgerüstet sind?

      Die tun sich in Punkto Lautstaerke alle nicht viel.
      Die X360 ist leider Gottes nicht leise.
      Damit muss man leben, oder das Ding halt wieder verkaufen.
      Je nachdem, wie empfindlich man ist.
      Eine Loesung fuer das Geraeusch-Problem gibt es derzeit leider nicht.
    • Danke erst einmal für die Antworten. Habe jetzt gesehen, dass meine Xbox am 31.10.2005 produziert wurde und somit eins der alten Geräte ist. Irgendwo habe ich auch mal das Wort "Oktoberproblem" gelesen. Jetzt frag ich mich natürlich, wenn ich ein anderes Gerät dort vom Stapel meines Händlers nehme: Ist es dann nicht wieder eines aus der gleichen Fabrik? Oder ist das Herstellungsdatum für die Xbox egal?
    • Kann sein,muss aber nicht unbedingt sein.
      Kannst deinen Händler mal auf dieses Problem ansprechen.
      Wenn ich mich recht erinnere kann man die Seriennummer und das Produktionsdatum auch auf der Rückseite der Kartons ablesen.

      Ansonsten müsst ihr halt einige Xbox Kartons öffen und gucken,dass du möglichst eine Box von 2006 erwischst.
    • Bezüglich der Lautstärke gibt es keine Unterschiede bei der 360 . Es ist wie beim PC , der eine hat
      einen alten Kasten mit 12 Lüftern und stört sich nicht daran und der andere hat passiv gekühlte
      Karten und stört sich an jedem Geräusch . Ich persönlich kam mit der Lautstärke der Konsole auch
      nicht zurecht , meinen Sohn z.B. juckt das überhaupt nicht ...
    • So, zunächst einmal etwas Positives: das Umschalten der Xbox auf englisch brachte tatsächlich den Erfolg (der Tipp kam aus einem anderen Forum) :eek:

      Bleibt noch die Lautstärke, die ich doch wirklich etwas heftig finde. Na klar - ich bin auch empfindlich - das weiß ich ja. Aber ich kenne ein paar Leute, die meineten, es wäre kein heftiger Unterschied zwischen Normalbetrieb und DVD eingelegt zu hören. Bei mir ist das aber ein Unterschied von Faktor 10. Ich kann die Xbox immer noch deutlich hören obohl der Fernseher recht laut gestellt ist. Wenn das auch noch normal ist, dann muss ich die Xbox wohl irgendwie einmauern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riggson ()

    • Also bei DVD’s nervt die Lautstärke auf jeden Fall extrem. In leisen Passagen hört man das Ding einfach so sehr dass es absolut stört. Meine Freundin hat sich sogar schon darüber beschwert warum die 360 „so rumfönt“. DVD’s schaue ich deshalb nie auf der 360. Ich hoffe mal dass bei HD-DVD’s die 360 leiser bleibt, ansonsten muss ich mir das Laufwerk gar nicht kaufen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Meine Freundin hat sich sogar schon darüber beschwert warum die 360 „so rumfönt“.


      Tja... Fön ist ein guter Vergleich. Na ich werde mal noch ein bischen abwarten. Mediamarkt sei dank, kann ich das Teil ja innerhalb von 14 Tagen jederzeit wieder hinbringen oder dort umtauschen.

      Zu den Verbindungsabbrüchen. Hmmm.... also eigentlich ist mein Router top. Keinerlei Probleme mit dem Zocken auf dem PC - bei keinem Spiel. Die Ports habe ich ja auch korrekt weitergeleitet und die XBox durchläuft den Netzwerktest auch fehlerfrei. In den nächsten Tagen müssten eigentlich meine anderen Spiele, die ich bestellt habe, bei mir eintreffen. Sollte das bei NHL 2K7 die Ausnahme bleiben, so liegt es wohl eher am Spiel als an der Konsole.
    • Der Fönvergleich ist doch absolut lächerlich, sry. :toxic: Mir ist auch klar, dass die Konsole relativ laut ist, und ich muss bbstevieb zustimmen, bei leisen Passagen beim DVD gucken fühle ich mich schon gestört, aber man kanns verkraften.. ich weiß ja nicht was für einen Fön hier daheim habt.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      und ich muss bbstevieb zustimmen, bei leisen Passagen beim DVD gucken fühle ich mich schon gestört, aber man kanns verkraften..


      Also wenn ich eine DVD schaue möchte ich nicht noch irgendwas "verkraften" müssen....bin ja vielleicht nur ich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wahrscheinlich sind alle 360-Konsolen ähnlich laut, die Lautstätke wird nur unterschiedlich störend empfunden. Im Nachtdienst steht die Konsole direkt vor mir u. ich zocke ohne Ton. Dort empfinde ich die Lautstärke als sehr störend, meine Kollegen schauen auch teilweise etwas genervt. :D In unserem Wohnzimmer stört mich die Lautstärke hingegen nicht sonderlich, das variiert aber auch von Spiel zu Spiel.


      @bbstevieb: Was sagst du zur neuen Killers? Ich bin völlig begeistert u. kann die durchwachsenen Reviews nicht nachvollziehen. Haben Karten für Hamburg... ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Wie gesagt es sind auch nur die leisen Passagen, ich bin ja auch berüchtigt dafür es immer mit der Lautstärke zu übertreiben deshalb stört es mich nur selten, dann aber richtig!

      @James McNulty:
      You have mail!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • hier wird doch wohl nicht ne lautstärkedebatte über die 360 starten wollen oder ?

      :lachanfall:

      also dvd guckt man besser mit nem player, steht eh in jedem wohnzimmer sowas.
      beim zocken ist es nicht schön aber verkraftbar (mußte doch auch nochmal was dazu sagen, nicht das ihr gleich den chereyo baum anzündet :))