Laptop/Notebook -Welche/r?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vielleicht so als weitere anregung... mein nächstes notebook wird definitiv <15" sein. Habe z.Zt. ein 15er und es ist einfach zu groß und zu schwer. 14" Notebooks sind i.d.R. locker ein halbes Kilo leichter, und in sachen Displaygröße (stichwort >2 Std. arbeiten an winz-displays = augen- und kopfschmerzen + scroll-orgien bei internetseiten) ein guter Kompromiss gegenüber 12" Notebooks.

Wenn ich das Geld übrig hätte für ein neues notebook würde ich wahrscheinlich das Acer für ~500.- Euro nehmen... schade find ich bei dem gerät dass es kein integriertes bluetooth hat, obwohl theoretisch wohl alle vorkehrungen dafür bereits vorgesehen sind.

Grundsätzlich würde ich persönlich bei notebooks immer auf die kriterien Akkulaufzeit, Größe und Gewicht über leistung setzen, denn alle neuen notebooks sind von der performance absolut ausreichend zum (nullachtfuffzehn-)arbeiten.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

• Original von MadMaks
      Grundsätzlich würde ich persönlich bei notebooks immer auf die kriterien Akkulaufzeit, Größe und Gewicht über leistung setzen, denn alle neuen notebooks sind von der performance absolut ausreichend zum (nullachtfuffzehn-)arbeiten.

Das Acer Aspire 5051AWXMi hab ich letzlich dem HP vorgezogen weil es leichter ist, laut Test das bessere Display hatte und ausser einem Mikrophoneingang auch noch einen Audioeingang hat (obwohl ich den noch nie genutzt habe).
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • Original von Vit
      Gewicht stört mich eigentlich wenig. Wird wohl primär eh nur am Schreibtisch eingesetzt.

na denn kannste auch nen 15-zöller nehmen... ich werds so machen dass ich nen 12 oder 14 zoll notebook nehmen werde und dieses dann zuhause an meinen 19-zoll tft anschließen. so hab ich sowohl mobilität als auch ne ordentliche bildschirmfläche zuhause.

Ich denke solange du ein markennotebook nimmst sollte es nicht allzugroße unterschiede geben,... es sei denn du nimmst nen ibm/lenovo, die sind halt einfach der mercedes unter den notebooks...
    • also ich glaube 15-zöller sind vom preis/ausstattungsverhältniss am besten. Allerdings ist das acer 14zoll echt ne interessante sache.

ich werde mir aber höchstwahrscheinlich dieses teil hier gebraucht kaufen:

Fujitsu-Siemens T3010 gebraucht ~550.-

12 Zoll, Pentium M, gute Akkulaufzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

• Original von Vit
      Da hätte ich Angst, dass die Halterung in der Mitte abbricht.

denke ich nicht bei einigen herstllern wird immer noch die halterung aus der 1. Gneration genutzt von daher haben sie sich dabei schon was überlegt.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Hatte jetzt etwas genauer hingeschaut und bei dem Acer Aspire ist Windows Vista Home Basic dabei. Dieses ist jedoch die komplette Basis-Version, also auch ohne die Aero-Oberfläche für die Vista eigentlich bekannt ist. Lohnt sich Home Basic überhaupt im Vergleich zu Windows XP? Ist Vista sicherer/schneller/zuverlässiger als XP? Ein späteres Upgrade auf Home Premium ist möglich, wie ich gelesen habe, aber lohnt es sich überhaupt abgesehen vom Aero-Desktop?

Fragen über Fragen ;)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Habe soeben das Acer Aspire bestellt. Kann ja meine Erfahrungen damit hier niederschreiben, wenn Interesse besteht. :vit:

Mit Acer machst du auf jeden Fall nichts falsch! Hab auch einen Lappi von Acer und bin damit voll zufrieden!

=D
      "Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"
    • Ja, das hatte ich in Internetforen und Bewertungsseiten auch vernommen. Außerdem liefert notebooksbilliger.de angeblich sehr schnell, so dass ich hoffe, dass das Notebook bis Mitte der Woche bei mir eintrifft. :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ist das Notebook mit Windows Vista Home Basic. Besitzt zwar nicht die Aero-Oberfläche (kann man später kostenpflichtig upgraden, Hardwarepower vorausgesetzt), aber es soll laut diversen Fachberichten (PC-Welt, chip, ct) bisher schneller, stabiler und vor allem viel sicherer sein.

Hier eine aktuelle Info: pcwelt.de/news/sicherheit/75154/index.html
    • Original von Vit
      Welche Vista-Version hast du? Was stört dich an Vista besonders? Mein erster eigener Ausflug in neue OS-Gefilde. Habe zu Hause noch Windows 98. :rolleyes:

Hab die Business-Version aus der Uni. Bei mir gibts wohl noch nen Problem mit dem Soundtreiber. Manchmal geht der Ton einfach nicht mehr. Wenn ich neustarte oder was umstelle, dann gehts wieder. Und bei der Miniansicht von Video im Explorer bekomme ich immer "Com Surgorate funktioniert nicht mehr. Leigt wohl an nem fehlenden Videocodec durch Nero. Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden. Die Menüs sind zwar anfangs ungewohnt, aber nach ner Eingewöhnung fand ich das auch besser. Und die Onlineanbindung (zB automatisch nach neuen Treibern suchen) sagt mir auch sehr zu. Ich weiß allerdings auch nicht wieiviel durch die fehlende Aero-Oberfläche flöten geht. Das macht halt schon seinen Teil aus. Wenn du noch Windows 98 nutzt, wirst du über die Stabilität überrascht sein... :D

Kannst dir ja auch mal de.wikipedia.org/wiki/Readyboost angucken. Vielleicht ist das auch ne Option für dich. Soll wohl tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile bringen.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84