Laptop/Notebook -Welche/r?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es echt nix von diesen MacBooks, was
      günstig ist?

Ich will das Ding ja nur für solche Sachen
      wie:

Texte (Schreib gerne Geschichten), Briefe schreiben.
      Internet, E-Mail, Forum.
      Youtube, myvideo....Musik...

Wäre schön wenn es doch irgendwie preiswert
      ging. :)
    • Das lohnt sich allerdings kaum.
      Gebrauchte Macbooks erreichen bei ebay teilweise fast Neupreise.
      Da kannst du dir lieber ein neues im Apple Store kaufen, wenn du selbst Student bist oder es über einen Studenten kaufst, bekommst du neben einem Preisabschlag noch ein Goodie dabei (Oft gibts so Aktionen, wo Studenten zum Macbook einen iPod geschenkt bekommen.)
    • Nein bei Ebay bekommt man die viel günstiger, allerdings nicht in auktionen, Sofortkauf, neu eingestellt, da gibt alle paar Tage Schnäpchen. Und es muss ja kein Intel Core Duo MAC sein oder? G4 und G5 reichen meißt auch und sind günstiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      Nein bei Ebay bekommt man die viel günstiger, allerdings nicht in auktionen, Sofortkauf, neu eingestellt, da gibt alle paar Tage Schnäpchen. Und es muss ja kein Intel Core Duo MAC sein oder? G4 und G5 reichen meißt auch und sind günstiger.

Hast du zufällig gereade mal ein link
      zu so einem Sofortkauf parat?
    • Schwierig, denn günstige sofortkäufe sind immer schnell weg, am besten in die rubrik gehen auf sofortkauf und neu eingestellt sortieren, dann halt mehrmals am tag neu laden drücken und irgendwann gibts sicher mal was. Ein bischen Gedult mußß man dafür haben, ansonsten eben neu und teuer kaufen. Man kann ja bei Ebay (wenn man Mitglied ist) auch nach bereits beendeten Angeboten suchen, da kann man dann gut sehen wie oft schon günstige Geräte drin waren.

edit: Ich würde auf jeden Fall mal nach den G4 PowerBooks schauen, die gibts schon oft ab 700 bis 750 Euro und haben das gleiche Alu Gehäuse wie die neuen MacBook Pros mit Intel Core 2 Duo, auch die Tastaturbeleuchtung haben die schon. Wenn dir ein G4 reicht, ansonsten bekommt man für das gleiche Geld nur die weißen 13" MacBooks aus Plastik, dafür aber mit Intel Core Duo.
      Also ich habe auch nur einen G4 Mac Mini (kein Notebook) und der reicht vollkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      edit: Ich würde auf jeden Fall mal nach den G4 PowerBooks schauen, die gibts schon oft ab 700 bis 750 Euro und haben das gleiche Alu Gehäuse wie die neuen MacBook Pros mit Intel Core 2 Duo, auch die Tastaturbeleuchtung haben die schon. Wenn dir ein G4 reicht,

Also wie gesagt:
      Schule/Beruf.
      Spiele intressieren mich nicht und Überdimesnionale Anwendungen auch
      nicht!
      Original von Thomas3313
      ansonsten bekommt man für das gleiche Geld nur die weißen 13" MacBooks aus Plastik, dafür aber mit Intel Core Duo.

Ist aber doch Quatsch wenn ich für das Geld halt schon ein G4 Power Book kriege.

Danke nochmal für die Hilfe.
      Dann wird jetzt darauf gespart!

Edit:
      Ach Mist!
      Jetzt ist mein Vater auch auf den Geschmack bekommen, der möchte
      aber bei dem normalen Windows bleiben und nicht so viel ausgeben.

Er braucht es für:
      Internet, E-Mail, Präsentationen und Tabellen.

Und es sollte nicht so antrengend vom Bildschirm für seine Augen sein.

Empfhelungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

• Bräuchte auch mal ein paar Tips von euch.

Ich suche ein Notebook für die Uni. Werde im Bereich Mediendesign studieren, also brauch ich wohl genug Arbeitsspeicher für Audio-, Bild- und Videobearbeitung.
      Mein momentaner PC macht nicht mehr so wirklich mit, also würde ich diesen Laptop auch gerne zum Spielen benutzen. Bin z.b. grad sehr heiß auf Dark Messiah (jaja ein Hardware Monster, ich weiß ;)), aber am wichtigsten wäre mir natürlich, dass in ferner Zukunft Starcraft 2 drauf laufen wird ;)

Habt ihr vllt ein paar Ideen?
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Naja Blizzard hat bisher immer gesorgt, dass ihre Spiele auch auf schwächeren Rechnern laufen... Also muss es nicht das Überding sein, mit dem ich noch über 5 Jahre hinweg stets aktuelle Spiele zocken kann ;)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Also gehe ich mal von aus du sucht einen Notebook mit 2GB RAM, Intel Core 2 Duo CPU, großer Festplatte und relativ flotter GeForce Grafik? Zum spielen wäre natürlich 17" von Vorteil, auch für Grafik und Videoarbeiten oder reichen auch 15"?
    • Original von Ashley
      Da ist das HP Nx6325 anzuraten.

Da habe ich jetzt so viel drüber gelesen und nur positives, das
      das sogar selbst für mich wenn ich das andere von meinen Finanzen
      nicht zustande bekomme, in die engere Auswahl kommt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

• Original von Dragon
      Original von Ashley
      Da ist das HP Nx6325 anzuraten.

Da habe ich jetzt so viel drüber gelesen und nur positives, das
      das sogar selbst für mich wenn ich das andere von meinen Finanzen
      nicht zustande bekomme, in die engere Auswahl kommt. :)

Habs selbst seit einiger Zeit am Laufen, und muss sagen, das Teil rockt wirklich.
      Gut ausgestattet (DVD-Multibrenner,Firewire,PC-Express und PCMCIA Slot,Fingerabdruckleser,Speicherkartenleser, 3x USB 2.0, Laufzeit zwischen 4 und 4,5 Std im Wlan-Betrieb, sehr gute Verarbeitung etc).
      Selbst neuere Spiele sind auf dem Teil möglich (Half-Life 2, C&C3, Anno 1701), durch die, für eine onboard Lösung sehr schnelle Xpress 1150.
      Der Sempron 3500 ist ausreichend schnell, und sogar stromsparender als Turion, Core 2 Duo und co (Max. Verlustleistung 25W).
      Nur etwas mehr Arbeitsspeicher sollte man ihm gönnen (1GB sollten es sein, kostet aber atm keine 20€ für ein weiteres 512er Modul).
      Ich bin mit meinem jedenfalls mehr als zufrieden,wie man liest ;)
    • Die Empfehlung kann ich nicht teilen, für Spiele wie StarCraft 2 und Videobearbeitung usw. würde ich auf jeden Fall einen Core 2 Duo nehmen und bei Windows Vista auch 2GB RAM. Eine 1150er ATI On Board Grafik wird niemals für Starcarft 2 reichen, höchtens wenn man es auf kleinen Details in 640xx480 spielen möchte.
      Egal was für ein Notebook, mit dem Einsatzgebiet würde ich nur einen nehmen mit Intel Core 2 Duo und mindestens ATI X1600 Grafik oder Geforce 7600 Grafik. Was unter 900 Euro fast nicht zu bekommen ist. Für weniger bekommt man zwar auch gute Geräte aber diese versagen meißt an der Grafikleistung.

Hier mal eine Benchmarkliste mit allen Mobilen Grafikchips:
      notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html

• Der günstigste Notebook der ALLES hat mit so einer Aussttatung:
      geizhals.at/deutschland/a243385.html
      Acer Aspire 5683WLMi
      Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 SE 128MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.77kg

Allerdings finde ich die Acer weder besonders schön noch gut verarbeitet, aber Qualität kostet noch mal extra. Entweder mehr ausgeben oder doch was kleineres kaufen mit weniger Leistung. Ist halt immer alles eine Geldfrage.