Sega Saturn...alles eine Frage des Preises^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn...alles eine Frage des Preises^^

      Holla,

      ich würd auch gern zum Kreis der Saturnjünger gehören.
      Nun stellt sich mir die Frage wieviel ich für meine Wunschliste blechen müsste:
      Saturn (am besten MUltinorm)
      2 Controller
      Resident Evil
      Discworld (gibts beide für den Saturn?)
      Die Hard Trilogy
      weitere gute Adventures (Snatcher hätt ich gern aba Englisch)
      Tomb Raider

      Wo bekomm ich das ZEug am besten her (Flohmärkte?!?, Ebay, hier)



      skyhoppi
    • Zu Discworld: Ja es gibt beide Teile (habe sie selbst).
      Allerdings gibt es für die PlayStation noch einen dritten Teil: Discworld Noir.

      Zu Snatcher: Soweit ich weiß, gibt es für den Saturn keine englische Version. Allerdings für's Mega CD (sogar PAL).
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • RE: Sega Saturn...alles eine Frage des Preises^^

      Original von skyhoppi
      Holla,

      ich würd auch gern zum Kreis der Saturnjünger gehören.
      Nun stellt sich mir die Frage wieviel ich für meine Wunschliste blechen müsste:
      Saturn (am besten MUltinorm)
      2 Controller
      Resident Evil
      Discworld (gibts beide für den Saturn?)
      Die Hard Trilogy
      weitere gute Adventures (Snatcher hätt ich gern aba Englisch)
      Tomb Raider

      Wo bekomm ich das ZEug am besten her (Flohmärkte?!?, Ebay, hier)



      skyhoppi


      Saturn (am besten MUltinorm)
      -Am besten ne JP Konsole mit AR, so kannst du auch die Ram Games Spielen
      2 Controller
      -Gibs billig bei Ebay
      Resident Evil
      -Wird etwas schwiriger, rate dir zu BioHazard ist einfacher ran zu kommen.
      Die Hard Trilogy
      -Da ab 18 auch hier etwas schwirig.
      weitere gute Adventures (Snatcher hätt ich gern aba Englisch)
      -Gibt es jede menge, aber Snatcher soweit ich weis auf dem Saturn nur in JP Version.
      Tomb Raider
      -Auch Ebay, ab 1,99.

      Kann dir ne JP Konsole besorgen, Adapter gibt es bei Ebvay für 15€.
    • Die Frage zum Saturn kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Entweder Du willst viel Geld für einen jap. Saturn ausgeben (nur der macht wg. 60Hz und der Anzahl der verfügbaren Importe Sinn) und für ein AR ausgeben oder Du willst wenig Geld für einen PAL-Saturn und Schalter ausgeben und die Arbeit auf Dich nehmen, ihn zu modden (was nicht schwer ist, wenn Du schonmal mit einem Lötkolben gearbeitet hast).
      Don't drink and Ikaruga!
    • ach du sche*****, ich soll selbst löten o_O
      hat da ma jemand ne anleitung dass ich mir das anschauen kann wie des funktioniert? laufen denn dann alle spiele?

      edit.: sorry hab gerad in tassians signatur den link gefunden!

      edit2: ich werd aus der Anleitung ma gar net schlau.....ausserdem wüsste ich jetzt doch ma gern, wieviel € die beiden alternativen kommen würden(also jap. mit AR und pal mit umbau). an die beiden, die nen saturn besorgen könnten doch ma bitte pn an mich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyhoppi ()

    • Original von Tassian
      Japanische Konsolen kosten deutlich mehr als die PAL-Konsolen, die PAL-Konsole spielt alles nach dem Umbau und sogar in 60Hz (das liefert das ARP nämlich nicht!), und der Umbau ist für einen Appel und ein Ei machbar. Deswegen ist ARP doof und Umbau gut. :)


      die jap konsole sieht aber besser aus ;)
      und soooo viel mehr kosten die jetzt nicht es muss ja nicht gleich ein skeleton sein ;)

      aber umbau ist schon praktisch da manche pal games nicht mit den 60hz klar kommen. das sollte man auch beachten. das einfachste Pal konsole mit umbau
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • OK, ich denk der Thread hier passt für meine Frage.

      Ich will einen japanischen Saturn an einem Pal Beamer / Pal fernseher anschließen. Jetzt müsste ich wissen ob ein japanischer Saturn ein RGB Signal ausgibt oder ob ich ein S-Video Kabel kaufen muss.

      Wäre sehr dankbar wenn jemand mir da eine Antwort geben würde.
    • Eigentlich müsste er das. In Japan gibts schon ewig RGB. Die Frage ist nur über welches Kabel du das RGB Signal einspeisen kannst.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Wenn Du ein RGB-Scart-Kabel für den japanischen Saturn verwendest, sollte das kein Problem sein, wenn Dein Beamer/TV die RGB-Ausgabe in 60Hz beherrscht (die meisten modernen TVs tun das). Im Thread in meiner Sig findest Du Informationen zu RGB-Kabel und -Belegung des Saturn.
      Don't drink and Ikaruga!