Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin
      ich ziehe dieses WE in neue Wohnung und da sind 2 Heizkörper und ich hatte geplant meine Regale direkt vor die Heizung zu stellen
      nun meine frage:schadet es den DVDs,CDs oder meinen Modulen,Konsolen wenn sie so
      dicht drann stehen ?
      Leider ist es nich möglich die Regale anders hinzustellen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Naja, erst einmal ist es von den Heizkosten her doof direkt was vor sie Heizkörper zu stellen, weil du dann heizt und vielles verpufft und nicht in den ganzen Raum zum Wärmen kommt. Und natürlich ist es generell nicht so gut, wenn etwas dauerhaft warmer und trockener Luft ausgesetzt ist, kommt drauf an wieviel und wie hoch du heizt ... denk aber dran dass für den Heizkostenableser die Heizung bzw. das Thermostat frei zugänglich sein muss und falls da ein Regal vorstehn ist es dann immer mit lästigem leerräumen verbunden ist sobald der Termin ansteht, ich hab das Prob nämlich mit einer massiv schweren Couch und weil ich keinen Mann im Haus hab, hab ich mir bei der letzten Rücksession gleich mal 2 Zehen gebrochen. ;)

      Selbst erprobte Erfahrungen mit DVDs + direkter Heizungswärme habe ich aber nicht.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Original von Anjizilla
      Naja, erst einmal ist es von den Heizkosten her doof direkt was vor sie Heizkörper zu stellen, weil du dann heizt und vielles verpufft und nicht in den ganzen Raum zum Wärmen kommt. Und natürlich ist es generell nicht so gut, wenn etwas dauerhaft warmer und trockener Luft ausgesetzt ist, kommt drauf an wieviel und wie hoch du heizt ... denk aber dran dass für den Heizkostenableser die Heizung bzw. das Thermostat frei zugänglich sein muss und falls da ein Regal vorstehn ist es dann immer mit lästigem leerräumen verbunden ist sobald der Termin ansteht, ich hab das Prob nämlich mit einer massiv schweren Couch und weil ich keinen Mann im Haus hab, hab ich mir bei der letzten Rücksession gleich mal 2 Zehen gebrochen. ;)

      Selbst erprobte Erfahrungen mit DVDs + direkter Heizungswärme habe ich aber nicht.

      Hallo
      die Regale sind kein Problem von wegen Heizen weil die sind sehr klein mir ging es nur daraum das ich mal gelesen habe das man ne cd möglichst nich auf ne Heizung tun sollte wegen Entmagnetesierung ??
      hab kein Plan von Technik deshalb hab ich das Topic aufgemacht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • CDs sind optisch, da ist nichts mit entmagnetisierung ;)
      Ich denke nicht das da was passiert. Kunststoff kann zwar prinzipiell aushärten und spröde werden, aber dafür müßten die Bedingungen schon etwas härter sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Meiner Meinung nach haben Elektrogeräte, Games, Filme, Musik usw. nichts in Heizkörpernähe zu suchen...


      Das ist aber sagen wir mal 99,99 aller User Sch***egal.
      Technik-Fanaten schütteln dabei nur den Kopf ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Meiner Meinung nach haben Elektrogeräte, Games, Filme, Musik usw. nichts in Heizkörpernähe zu suchen...


      Das ist aber sagen wir mal 99,99 aller User Sch***egal.
      Technik-Fanaten schütteln dabei nur den Kopf ;)

      hallo
      du hast völlig recht und das is auch meine Meinung aber in der neuen wohnung geht es leider nicht anders
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von BlackLion
      Original von DavidDC
      Meiner Meinung nach haben Elektrogeräte, Games, Filme, Musik usw. nichts in Heizkörpernähe zu suchen...


      Das ist aber sagen wir mal 99,99 aller User Sch***egal.
      Technik-Fanaten schütteln dabei nur den Kopf ;)

      hallo
      du hast völlig recht und das is auch meine Meinung aber in der neuen wohnung geht es leider nicht anders


      Wandregal?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Original von BlackLion
      Original von DavidDC
      Meiner Meinung nach haben Elektrogeräte, Games, Filme, Musik usw. nichts in Heizkörpernähe zu suchen...


      Das ist aber sagen wir mal 99,99 aller User Sch***egal.
      Technik-Fanaten schütteln dabei nur den Kopf ;)

      hallo
      du hast völlig recht und das is auch meine Meinung aber in der neuen wohnung geht es leider nicht anders


      Wandregal?

      um gottes willen *lach* ne kein wand regal sonst könnt ich ja nich mehr aus dem Fenster gucken :eek:
      ne so niedrige ikea regale ca 40cm hoch 80cm lang 28cm breit
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.