Wo gibt es Spiele für die Sega Dreamcast?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gibt es Spiele für die Sega Dreamcast?

      Hallo,
      als mein Freund ausgezogen ist, hat er freundlicherweise seine SEGA Dreamcast (PAL) bei mir stehen lassen. Anfangs habe ich meinen Frust in Prosecco ertränkt, mittlerweile spiele ich aber begeistert DC.
      Mein Problem:
      Wo kriegt man gut und zuverlässig Spiele her?
      Ebay und Amazon kenne und nutze ich.
      Gibt es noch andere Shops, die Spiele für die DC haben?
      Danke!
      Noch was: Mein Freund hat mal gesagt, dass die DC einen Chip hätte, mit dem man "selbsterstellte" Spiele spielen kann. Möchte ja gar nicht, weil ich auch etwas gegen Raubkopien habe und die Originalspiele haben will. Meine Frage aber: Kann ich mit dieser Konsole dann auch amerikanische und japanische GD`s spielen?
    • Kommt darauf an was das für ein Chip ist. Bei Pearl gibts auch gute Spiele. Hier im Forum gibts ne Shop Ecke. Aber der wohl beste Shop,der preiswert ist und auch supergute Importe hat ist wohl zockertraum.de .
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Du wolltest wohl sagen dreifach hält besser :)
      Hab auch schon nen bissl Werbung für Zockertraum gemacht wie du sicher meinen vorherigen Post entnehmen wirst.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Das miese ist , die DC braucht ja nochnichtmal ein Chip um Raubkopien abzuspielen, Boot-Cd reicht völlig aus, imo ist es schon legitiem wenn man sich mal ein selbstgemachtes Spiel holt um zu schaun ob es auch wirklich Vorstellungen und Wünschen entspricht, um es später dann original auf Ebay zu ergattern oder auch nicht, ausleihen kann man ja nichtmehr und an Demos oder sonstiges kommt man auch nichtmehr ran.
      -Das wichtigste aber, die DC ist eh tot , SEGA macht damit eh keinen Gewinn mehr - also schadet man heutzutage mit einer DreamcastCopy keiner Sau mehr, also rein vom moralischem Aspekt find ichs absolut ok, legal issses dadurch natürlich trotzden nicht, :robo: und Mafiosi würd sich über die Aussage garnicht freun *g*

      Der beste Shop? *klick*

      :wink:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Original von Eppe
      Das miese ist , die DC braucht ja nochnichtmal ein Chip um Raubkopien abzuspielen, Boot-Cd reicht völlig aus, imo ist es schon legitiem wenn man sich mal ein selbstgemachtes Spiel holt um zu schaun ob es auch wirklich Vorstellungen und Wünschen entspricht, um es später dann original auf Ebay zu ergattern oder auch nicht, ausleihen kann man ja nichtmehr und an Demos oder sonstiges kommt man auch nichtmehr ran. :wink:

      Das mit dem vorher ausprobieren hat schon etwas für sich. Ich bin da auch schon einige Male reingefallen. Aber moralisch fragwürdig ist das trotzdem, oder?
      Eine Boot-CD? Habe ich nicht! Wo bekommt man so was?
      Mittlerweile kommt man aber wahrscheinlich nicht mal mehr an "Sicherungskopien".
    • Ich würde das jetzt nicht weiter ausführen, vA aus dem Grund da es doch illegal ist und mein ForumsAcc mir schon lieb ist :angel:

      Ich meinte das es moralisch ok wäre da man den Vertreibern und den Entwicklern damit nicht schadet, sondern nur einer kleinen Gruppe von Menschen - den Videogamedealern *G*

      Nunja aber
      solche fragen sind hier absolut unerwünscht das beste ist du editierst dein Post.
      Kann sie aber auch ehrlichgesagt nicht beantworten, ich hab da ein bekannten der ist dafür ne sehr gute Anlaufstelle...
      *edit* aber da ich von meinen 500 Games eh nichtmal Ansatzweise die hälfte durchgezockt hab, brauch ich sowat einfach nischt'eh.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Original von Vit
      zockertraum.de



      kann ich nur empfehlen :)
      da habe ich auch sehr viele games für mein gutes dc her.
      wenn man einen dc hat, sollte man auch orginale haben. vorallem, wenn sie so günstig zu kaufen sind.

      @jenni:
      ZITAT: "Mittlerweile kommt man aber wahrscheinlich nicht mal mehr an Sicherungskopien"

      -wenn du soetwas suchst, bist du hier im forum falsch. hier sind ware freaks und keine rk unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verytex ()

    • Original von noobsee
      Original von Vit


      -wenn du soetwas suchst, bist du hier im forum falsch. hier sind ware freaks und keine rk unterwegs.


      Nein. Ich will eigentlich auch möglichst viele Originale. Die Auswahl bei Zockertraum.de und vor allem die Preise sind gut, aber viele Sachen, die ich suche, fehlen.
      Ich suche schöne Sportspiele, "Frauen"spiele und vor allem Egoshooter und Actionspiele (z.B. Resident Evil 2).
      Hat da noch irgendjemand ein paar gute Tipps?
      Danke!
    • Original von Eppe
      Hast du schon Shemnue und Crazy Taxi?

      ebay.de :tanz:


      Shenmue habe ich. Allerdings noch nicht oft gespielt, da mir das etwas kompliziert vorkam.
      Crazy Taxi habe ich auch. Aber bislang auch nur angespielt.
      Bislang spiele ich viel Soldier of Fortune, Resident Evil CV & Nemesis, NHL2k, Virtua Tennis 2, Mission Confidential.
      Hat da jemand noch ein paar Tipps?
      Habe aber auch einige andere Spiele, die mein Freund (Entschuldigung! Ex-Freund!) dagelassen hat. Bestimmt noch 10, 15 Stück, die ich aber noch kaum angerührt habe.
      Viele Grüße
    • Also Shenmue ist schonmal absolut zu empfehlen. Vorallem wenn man beide Teile hat. Und kompliziert ist es nun wahrlich nicht. Da gibts ganz andere Spiele.
      Noch zu empfehlen sind: Time Stalkers (ne Art Nachfolger zu Landstalker) ,Blue Stinger (guter Resident Evil Clone) Quark III (Guter EgoShooter, da hierzulande indiziert hab ich nen Buchstaben reingeschmuggelt,nur zur Sicherheit.) Ooga Booga, Phantasy Star Online (Super MMORPG nur zu empfehlen), Grandia 2 und UT (ein weiterer super Ego-Shooter).
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von jenni
      Original von blackDevil
      Falls du noch weitere suchst, schau im Sticky-Thread im Shop nach, da sind noch einige aufgelistet.


      Wo bitte soll ich nachschauen? :hää:


      nexgam.de/forum/thread.php?threadid=14175
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]