Psp & Mp3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Ich bräuchte mal etwas Beratung, was die PSP angeht! Ich denke nach Weihnachten ist ein Handheld "dran". Ein Pluspunkt der PSP ist für mich die MP3-Fähigkeit. Aber wie genau läuft es ab? Kopier ich die MP3-Files auf einen Memory-Stick, steck ihn in die PSP und hör die Musik? Oder muss ich die PSP mittels eines speziellen Programms mit Musik befüllen? ALso so ähnlich wie beim iPod + iTunes - worauf ich keine Lust hätte! Werden die MP3-Files auch als solche wiedergegeben oder automatisch nach ATRAC konvertiert?

Fragen über Fragen ...
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • Also:

1.PSP mit PC Verbinden (USB Kabel)
      2. PSP wird als Wechseldatenträger erkannt
      3. Falls noch nicht vorhanden, ein Verzeichnis namens MUSIC (ja, groß) im PSP Ordner auf der PSP erstellen (z.b E:\PSP\MUSIC), da die MP3s reinziehen und im PSP Menü den Menüpunkt Musik auswählen.
      Bingo.

Und soweit ich weiß werden die auch als MP3 wiedergegeben. :reggie:
      Und das schliesst natürlich ein, das du nen ausreichend großen Memory Stick in der PSP hast :peinlich2:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

• Wenn du den Memory Stick in der PSP formatierst ist das musikverzeichnis schon angelegt ansonst erstelle
      ms0:\PSP\MUSIC\
      Dort kommen die Alben alle rein, mehr als ein Ordner geht jedoch nicht, weitere Unterordner werden nicht erkannt. Zusätzlich Dateien im ordner sind ebenfalls nicht erwünscht, da blockiert die PSP noch. Aber wenn du JPGs mit den Covern im Ordner hast wird das ab Firmware 2.6 angezeigt, wenn mich nicht alles täuscht.

Hier die Featureliste:

Ab Firmware 2.0 gibts den Audiocodec AAC
      Ab Firmware 2.6 gibts die Wiedergabe von WMA-Dateien (Die Funktion muss aber erst online aktivert werden)
      Ab Firmware 2.70 werden mehr Dateiendungen für AAC-Musik erkannt.
      Ab Firmware 2.80 werden AAC Files mit .3gp Endung erkannt + abgespielt

Ich hoffe ich konnte helfen.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.