Heile Welt ? Tester und Publisher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja nichts neues , nur das jetzt mal direkt angesprochen wird ! :top:

      Wenn mann alleine die verschiedenen DVD Berichte von Maniac und GamePro von der TGS sieht , fragt mann sich schon wer Kohle gegeben hat.

      Ein Freund von mir arbeitet als Redakteur bei einer Elternzeitung und dort geht es auch nur so , eine Firma schaltet eine grosse Anzeige und will natürlich das über das Produkt ausfürlich und POSITV berichtet wird !

      Auch aus diesem Grund , habe ich Gamepro und Manic Abos gekündigt und lese nur noch EDGE , GameFront und das SEGAON.

      und ich warte auf die Berichte zu Spielen von Nexgam oder was User sagen.

      Denke auch das Zeitungen wie z.b die Maniac keine Zukunft haben.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sega Gangbang ()

    • Also ich weis jetzt nicht wie es bei der Maniac oder Gamepro, etc. aussieht, aber bei normalen (Tages-)Zeitungen und Wirtschaftszeitschriften gibt es sog. "Chinese Walls" zwischen Redaktion und Anzeigenleitung. Da geht als Anzeigenschalter überhaupt nichts mit Einflussnahme auf die Redaktion. Ganz im Gegenteil, die Redakteure sind was dieses Thema betrifft sehr sensibel, denen ist ihre journalistische Unabhängigkeit heiliger als den Indern die Kuh. Die Redaktion wird da z.B. auch grundsätzlich nie über geplante Anzeigen informiert.

      Bei kleinen Käseblättchen, die vielleicht nur in ein paar Orten erscheinen, und alles über eine oder zwei Personen abgewickelt wird (z.B. Elternzeitung), ist das was anderes. Da wird das zwangsläufig verquickt.

      Und ich denke bei Zeitschriften wie GP oder Maniac geht wohl vieles über den persönlichen (oftmals engen) Kontakt zu den Vertriebsleitern der Publisher. Viel subtiler als mit schnödem Mammon. Da wird vielleicht z.b. ein exklusiv-Testrecht angeboten, weil es ja die beste Spielezeitschrift der Welt ist, und (natürlich unausgesprochen) erwartet, dass dafür die Wertung entsprechend besser ausfällt ;) Das würde aber natürlich nie jemand zugeben. Sowas würde ja auch nieee jemand machen :no: :roffel:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wobei ich es mir schwierig vorstelle als "professioneller" Berichterstatter bei der Masse an 08/15 Games nicht abzustumpfen und nicht in einen Bewertungstrott zu verfallen.

      Sprich: ein spiel wird nicht nach Spass beurteilt, sondern nach features oder innovationen. Das wird mmn sicherlich dazu beitragen (oder trägt schon dazu bei) die Wertungen der Magazine in frage zu stellen.

      Wenn man so und soviele spiele gespielt hat, dann wiederholt sich vieles.
      what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin
    • wer Spiele nur nach dem Test von Spielezeitschrieften kauft verpast best stimmt gute Spiele die einen selber gefalen haben.
      ich besitze genug Spiele die nie gespielt hätte wenn ich nur nach wertungen gegangen währe und meinen Spaß da mit hatte oder immer wider haben werde.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Pandemonium
      ...aber bei normalen (Tages-)Zeitungen und Wirtschaftszeitschriften gibt es sog. "Chinese Walls" zwischen Redaktion und Anzeigenleitung. Da geht als Anzeigenschalter überhaupt nichts mit Einflussnahme auf die Redaktion. Ganz im Gegenteil, die Redakteure sind was dieses Thema betrifft sehr sensibel, denen ist ihre journalistische Unabhängigkeit heiliger als den Indern die Kuh. Die Redaktion wird da z.B. auch grundsätzlich nie über geplante Anzeigen informiert.


      Das vielleicht. Aber hast Du eine Vorstellung, wie viele Berichte über Wirtschaftsunternehmen, neue Produkte etc. von den Unternehmen (aus deren PR-Abteilungen) selbst kommen?!

      Wenn Fa. XYZ ein neues Produkt auf den Markt bringt, kommt eine PR-Meldung von dem Unternehmen an diverse Zeitungen / Zeitschriften, die das dann (ggf. leicht abgeändert) abdrucken.

      Ist wenn man es will auch eine Art "Beeinflussung".
    • Original von DCfan
      Das vielleicht. Aber hast Du eine Vorstellung, wie viele Berichte über Wirtschaftsunternehmen, neue Produkte etc. von den Unternehmen (aus deren PR-Abteilungen) selbst kommen?!

      Wenn Fa. XYZ ein neues Produkt auf den Markt bringt, kommt eine PR-Meldung von dem Unternehmen an diverse Zeitungen / Zeitschriften, die das dann (ggf. leicht abgeändert) abdrucken.

      Ist wenn man es will auch eine Art "Beeinflussung".


      Richtig. Das läuft wirklich oftmals so. Bei Provinzblättern tendenziell mehr als bei großen Zeitungen/Zeitschriften. Aber mir gings oben um den Bereich: "Ich kaufe Anzeige, du mache gute Artikel".
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von Pandemonium
      Original von DCfan
      Das vielleicht. Aber hast Du eine Vorstellung, wie viele Berichte über Wirtschaftsunternehmen, neue Produkte etc. von den Unternehmen (aus deren PR-Abteilungen) selbst kommen?!

      Wenn Fa. XYZ ein neues Produkt auf den Markt bringt, kommt eine PR-Meldung von dem Unternehmen an diverse Zeitungen / Zeitschriften, die das dann (ggf. leicht abgeändert) abdrucken.

      Ist wenn man es will auch eine Art "Beeinflussung".


      Richtig. Das läuft wirklich oftmals so. Bei Provinzblättern tendenziell mehr als bei großen Zeitungen/Zeitschriften. Aber mir gings oben um den Bereich: "Ich kaufe Anzeige, du mache gute Artikel".


      Hab es auch so verstanden. Nur manche sind darüber verwundert, wenn man ihnen die "Augen öffnet" und mitteilt, dass viele Berichte über neue Produkte oder Firmenereignisse von den Unternehmen selbst kommen :)
    • wer kenn nicht das Heft MCDonelds das ist jeder Kinofilm wenn er auch noch so schlecht auf das alle gewartet haben.
      das ist alles 100% TOP egalö über was die schreiben. :tooth: :kopf:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von [dcfan]Dis
      Interessanter Artikel.. Welches Spiel war eigentlich gemeint ?


      es war kein Spiel gemeint am schluß kann mann lesen das das gespräch so nie stadt gefunden hat und auch warum.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Die Gamepro hat als einzige Zeitschrift Driv3r eine mehr als gute Note gegeben. Da kam mir direkt der Verdacht der Manipulation.
      Seitdem habe ich mir diese Zeitung auch nicht mehr gekauft. Verarschen können die sich selber. Ich brauche sowas nicht.
    • RE: Heile Welt ? Tester und Publisher

      Original von Old Dad
      Was viele schon immer vermutet haben , da wird es mal angesprochen , sehr mutig .


      Was ist daran mutig?
      Wenn da angesprochen wird, was viele schon immer vermutet haben, dann ist es nicht mutig.
      Und in den 2 Artikeln steht (bisher) nichts, dass überzeugt, sondern nur ein fiktives Telefongespräch, und ein anonymes Interview.

      Das ist natürlcih Wasser auf die Mühlen der bisherigen Zweifler, aber es sollte nicht in der Lage sein, die zu überzeugen, die noch keine Meinung dazu haben, oder Beweise wolen.