Anno 1701

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von namemein
      zu den verkaufszahlen:
      ich würde mir das spiel auch nicht zum vollen preis im laden kaufen, wenn media markt es für 35EUR neu anbietet.
      und genau aus diesem grund empfinde ich es als problematisch, das spiel auf grund der supertollen startverkäufe hochzuloben. ein neues spiel zum (fast) halben preis geht einfach weg wie heisse semmel. ;)

ich selber habe es noch nicht gespielt, da ich mir eventuell die ce-version in der holzbox holen wollte. mal schauen wann die zu vernünftigen preisen zu haben ist. :angel:

Ich finde deine Aussage etwas gespalten. Auf der einen Seite willst du dir das Game nicht mal für 35€ kaufen, weil du es scheinbar nicht mal wirklich spielen willst. Auf der anderen Seite möchtest du aber die CE haben.
      aka 8) DesMan 8)
    • Das mit dem gelben Bereich in den Steuern wußte ich übrigens auch nicht, ist bei meinem Spiel mit einem Kumpel aber auch nicht notwendig. Bin bei +1500 gerade, der Steuerbalken ist beim letzten Balken vor gelb) und ich habe um die 2600 Aristokraten, mein Kumpel ist nicht ganz so erfolgreich und ist bei +/-0 mit Kaufleuten.
      Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.
    • was mich stoert ist, das man am ende immer einen von den "4 special items"
      braucht, zb. pelze oder jade usw.. weil wenn das nicht verfuegbar ist gehts ziemlich schnell bergab...
      das mit dem sperren funkt auch nicht wirklich, weil wenn ich das sperre
      wird es trotzdem immer weniger!?

und wenn dann auch noch ein Wirbelsturm GENAU auf das volk rauscht
      und es dann ausradiert, von dem ich zb. das jade brauche ist es aus weil der
      haendler kann nie soviel wie ich brauche hergeben....ist mir passiert...hmpf
      XBLive : RastaFire

My VideoGame Collection
    • Also im Endlosspiel habe ich Naturkatastophen ausgestellt, u.a. weil ich gewarnt wurde das Vulkanausbrüche usw ziemlich oft vorkommen sollen. Ich hasse so etwas bei Spielen. Da baut man sich ewig etwas auf und dann macht es ein Sturm in ein paar Sekunden kaputt. Oder ein Vulkan bringt meinen Handel durcheinander..das Volk steigt ab, Geld fehlt plötzlich weil Ausgaben wie Militär und Theater usw ja weiter laufen..
      Das war schon damals bei Sim City furchtbar: alles funktioniert und plötzlich kommt ein Ufo und zerstört alles :toxic: Stadtbrände, Aufstände usw ist noch ok, da selbst verschuldet. Aber Katastrophen müssen nicht sein.

Ich habe jetzt auch herausgefunden wie man Gebäude dreht. Einfach linke Maustaste gedrückt halten und in die gewünschte Richtung scrollen :lol2:

edit:
      das mit den Importgütern ist imo aber gut. Die Regel ist ja afaik das Aristokraten ein Importgut von einem Volk benötigen. Jade usw
      Das erschwert mit einem Aristokratenvolk z.B. Kriege, weil die Handelsflotte schnell nicht mehr funktioniert. Bringt noch mehr Anspruch rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

• Mal ne frage
      Wie findet ihr eigentlich Anno 1701

Ich finde das ist das hässlichste strategy spiel wo ich je gespielt habe.

Gameplay würde ich 1 Punkt geben das spiel ist auch überall in deutschland erster weil es ein deutsches spiel ist.

Ich und einpar Freunde haben es 4 Stunden gespielt und dann gleich wieder gelöscht.
    • Original von Mustafa
      Ich finde das ist das hässlichste strategy spiel wo ich je gespielt habe.

:hää: Ich weiß ja nicht, was für Strategie-Spiele du sonst so spielst, aber Anno 1701 ist technisch einfach der Hammer, dass müssen sogar die Amis zugeben:

"Outstanding visuals with lots of detail and color. Runs very well with all details up and packed environments when Caesar IV and Railraods! wouldn't. - 9.0/10, IGN.com"

Gameplay würde ich 1 Punkt geben

Dann hast du dich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt oder wie kommest du zu diesem Schluß? Was stört dich am Gameplay, was haben die Entwickler nicht beachtet? Wo sind Schnitzer im Gameplay? Was hätte man besser machen können?

das spiel ist auch überall in deutschland erster weil es ein deutsches spiel ist.

Vielleicht werden in Deutschland halt gern Aufbau/Wirtschaftssimulationen gespielt (siehe Siedler)! Doch die Qualität ist fein, selbst die internationale Presse vergibt dem Spiel über 80%. Anno ist schon so wie seine Vorgänger die für mich beste Aufbaustrategie-Serie, die es gibt. Die Tiefe des Gameplays, die Detailverliebtheit und der starke geschichtliche Anspruch lassen mein Aufbau-Herz höher schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

• Das spiel macht ja einmal spaß aber wenn man sehr gut ist und dann wieder ein neues Level anfängt langweilt es sehr schnell.
      Die Grafik ist gut aber das spiel ist irgendwie viel zu lanweilig nach kurzer zeit.
      Ich bin ein ziemlicher strategy freak ich habe bestimmt schon 30 Strategy spiele durch gezockt und habe mir auch anno gleich gekauft wo es drausen war.
      Leider hat es mir garkein spaß gemacht und es wundert mich das es so eine gute bewertung hat.
      Andere strategy spiele habe ich bestimmt schon welche über 200 Stunden gespiel anno nur 4 stunden.

Und rocc0 ich habe nix das es ein deutsches spiel ist aber ich glaube es hat in deutschland nur ne gute wertung weil es ein deutsches spiel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mustafa ()

• Original von Mustafa
      ich glaube es hat in deutschland nur ne gute wertung weil es ein deutsches spiel ist.

Spekulation, warum hat es im Ausland dann auch gute Wertungen bekommen?

Du redest von langweilig. Was genau langweilt dich denn? Die Tiefe des Spiels ist doch gerade für ein Aufbaustrategiespiel immens!

Können wir uns vllt darauf einigen, dass es dir keinen Spaß macht und vielen schon? Man muss ja nicht alles mögen...
    • Original von Mustafa
      Das spiel macht ja einmal spaß aber wenn man sehr gut ist und dann wieder ein neues Level anfängt langweilt es sehr schnell.
      Die Grafik ist gut aber das spiel ist irgendwie viel zu lanweilig nach kurzer zeit.
      Ich bin ein ziemlicher strategy freak ich habe bestimmt schon 30 Strategy spiele durch gezockt und habe mir auch anno gleich gekauft wo es drausen war.
      Leider hat es mir garkein spaß gemacht und es wundert mich das es so eine gute bewertung hat.
      Andere strategy spiele habe ich bestimmt schon welche über 200 Stunden gespiel anno nur 4 stunden.

Und rocc0 ich habe nix das es ein deutsches spiel ist aber ich glaube es hat in deutschland nur ne gute wertung weil es ein deutsches spiel ist.

Kann es sein das du mehr auf Strategiespiele wie Command & Conquer und Co. stehst? Zumindest könnte man das aus deinen Aussagen rauslesen. Wenn das so ist, dann ist Anno eh die falsche Wahl für dich.:)
      aka 8) DesMan 8)