Amokläufer in Emsdetten - Videospiele einmal mehr im Fokus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sirrel
      Ohne zu wissen wie er zuhause war, wie er sich Verhalten hat, und was die Eltern ggf. anders gemacht haben, sollten wir nicht über die Eltern urteilen.

      Das ist prinzipiell schon richtig.
      Leider ist jetzt nichts mehr wieder gut zu machen.
      Nur die Eltern werden wissen, auf was sie haetten evtl. besser achten muessen, bzw. ob und welche Fehler gemacht wurden ...
    • also schocken tut mich sowas nicht, Frage mich halt nur, wie alt ist der Typ und wenn unter 18 warum macht das Jugendamt da nix ?

      PS meine Mama ist Psychologin :jump:
      PSS das Psychologen alle reich sind ist ein Vorurteil :wow2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      also schocken tut mich sowas nicht, Frage mich halt nur, wie alt ist der Typ und wenn unter 18 warum macht das Jugendamt da nix ?

      PS meine Mama ist Psychologin :jump:

      Er hat keine Kraft mehr.
      Er sucht Nähe und bekommt sie nicht.
      Hat sie auch noch nie bekommen.
      Noch nicht mal als Kind.=Innerlich total leer.
      Was glaubst du denn was passieren würde wenn die Mutter das mit kriegen würde mit dem Jugendamt?
      Sie würde alles so drehen, dass es in ihren Kram passt.
      Das hat sie schon öfters getan.

      Dieser Junge ist seelisch total im Eimer.
      Er heult sehr oft wenn wir uns treffen.
      Anstatt zu reden setzt er sich aber dann wieder später alleine vor seine 360 und baut Dampf ab, allerdings nur in Oblivion.
      Ist ja auch logisch, er hat keine Kraft mehr um sich auf ein Gespräch ein zu lassen und traut keinem mehr über den Weg!

      Meine Eltern kennen die Situation ebenfalls und wollten das für ihn in die Wege leiten aber er wehrt sich, er hat Angst.

      Aber wir sollten das beide per pn aus machen, hier gehört es nicht hinn!!!!
    • Warum sollte es denn nicht hier hingehören ?
      um genau solche Fälle geht es doch auch ohne Amokläufe... Selbstmordversuche als Konsequenz von sozialer Isolation reichen doch auch oder ? Es muss ja nich immer ein Amoklauf sein :!:

      Also wenn seine Selbstmordversuche durchaus ernstzunehmend sind (was ich nicht beurteilen kann) kann er sich selbs ans Jugendamt wenden. Ein Recht auf Hilfe hat jeder (nur weiss das kaum einer). Bei uns im Saarland sind die gerade sehr hellhörig was solche Fälle angeht.

      Und selbst wenn seine Mutter der Papst wäre, hilft ihr das nicht weiter sollte er um öffentliche Hilfe bitten.
    • @Dragon
      Was das Video betrifft, entweder man findets lustig oder nicht, aber durch die Sache mit deinem Freund wundert es mich auch nicht, das du das alles etwas ernster siehst.
      Man kann nur hoffen das es ihm irgendwann besser geht, aber so wie du das beschrieben hast besteht wohl nur wenig Hoffnung.


      Zur Mutter deines Freundes: Gerade weil sie es nicht zulassen will das er woanders hinkommt muss das wegen seiner schlimmen Verfassung unbedingt getan werden. Schon allein ein Wechsel in einem anderen (geborgenen) Umfeld kann viel bewirken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Irgendwann hat sichs ausgeredet! Erfahre ich von vielen Kindern die wir in unserer Einrichtung aufnehmen, die haben einfach keinen Bock mehr zu labern und labern, weil es ihnen bisher kein Stück geholfen hat sondern nur Kraftraubend für sie war.
      Es gibt genug Möglichkeiten für ihn sich Hilfe zu holen auch mit 18+ (§35a SGB VIII), bzw. für sein Umfeld ihm Hilfe zu geben.
      Nicht reden, handeln, ergreife die Initiative, biete ihm an ihn zu begleiten, oder geh auf eigene Faust zum Jugendamt, frag was die für Möglichkeiten haben,was du für Möglichkeiten hast.
      ...::.FSK23 .::...
      Lass jucken Kumpel
    • Original von Sirrel
      Irgendwann hat sichs ausgeredet! Erfahre ich von vielen Kindern die wir in unserer Einrichtung aufnehmen, die haben einfach keinen Bock mehr zu labern und labern, weil es ihnen bisher kein Stück geholfen hat sondern nur Kraftraubend für sie war.
      Es gibt genug Möglichkeiten für ihn sich Hilfe zu holen auch mit 18+ (§35a SGB VIII), bzw. für sein Umfeld ihm Hilfe zu geben.
      Nicht reden, handeln, ergreife die Initiative, biete ihm an ihn zu begleiten, oder geh auf eigene Faust zum Jugendamt, frag was die für Möglichkeiten haben,was du für Möglichkeiten hast.


      Ja leider erleben ich (+ der Großteil in meiner Klasse) das hier genauso; die labern sich schon von frühester Kindheit von Einrichtung zu Einrichtung bis sie einfach keinen Bock mehr haben und dicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • mal mein standpunkt zum thema medien vs. videogames

      ja..die medien sind voll abgefuckt udn versagen auf jede art und weise...das war doch auch damals schon hier in erfurt so.
      war krass damals "so nah" dabei zu sein...

      die medien kriegen es nich auf die reihe das jeder für sich selbst verantwortlich is und wenn einer leute abknallen will dann macht er das so oder so...egal ob er videogames spielt oder nich. und wenn er game und realität nich unterscheiden kann. sein problem. aber das auf videogames oder filme allgemein zu schieben is ja schliesslich einfacher, ne?

      die reale welt ist viel brutaler als es ein videogame je sein wird.
      man muss sich nur mal umkuckn was alles auf der welt passiert.

      die sollten lieber ma in die schulen kuckn was da abgeht oder ins elternhaus...die haben wenn schon am ehesten schuld---
    • Habe mir gerade mal alle Videos angeshen , seinen Abschiedsbrief gelesen und bin tief erschüttert.....WARUM BEKAM NIEMAND MIT DAS ER SO ALLEINE UND FERTIG WAR ?

      einfach unglaublich...Ich hoffe ich werde bei meinem Sohn immer darauf achten wie es Ihm geht und immer mit Ihm im gespräch bleiben....und seine Sorgen und Nöte VERSTEHEN und Ihm HELFEN.

      Wie sangen schon die Böhsen Onkelz " werdet bessere Menschen und Ihr bekommt eine bessere Welt "
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Original von Sander
      hab das video von dem typen auch ma ausgecheckt...
      der muss ja auch voll was gegen RAP gehabt haben, wie's scheint....


      kein wunder die durchschnittshörer von Rap können nicht damit umgehen und übernehmen das was sie hören, obwohl alles nur übertrieben dargestellt ist um u.a. auf soziale missstände aufmerksam zu machen, checken viele nicht... und diese leute find ich auch scheisse! ;)
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Auf jeden Fall sollte man in der Schule keine Baggy Pants mehr anziehen, um das hier alles mal auf den Punkt zu bringen :)

      Zum Thema die Eltern sind schuld:
      Ich fing mit 12 Jahren an so kram wie Thunderdome zu hören an. Da ging es von "Pissing in your Brain" über "Kill 4 Jesus" bis hin zu "Motherfucker, I will kill you" und und und. Drogenkonsum war auch oft mit an Bord in den Liedern ("Wenn du Exctasy nimmst..") oder "Hart wie Kruppstahl" und wie die Lieder alle hießen.

      So, später dann am PC und auf Konsolen spielte ich Mortal Kombat, Counter Strike, Bio Freaks, Doom (Doom mit 13) und Postal und noch viel mehr.

      Und heute? Ich geh in den Wald Krieg spielen (Paintball), höre immernoch etwas Hard- bzw. Speedcore, dafür aber mehr "satanische, böse" Musik (Metal und auch softeres Zeugs) und ergötze ich in Prachtgrafik an Gears of War und Call of Duty 3.

      Meine Eltern wissen es und wussten es immer, dass ich sowas mache. Gut, mittlerweile kann es ihnen egal sein, da ich die Volljährigkeit schon lange lange überschritten habe. Wollte damit auch nur sagen, dass die Schuld eben nicht nur bei den Eltern gesucht werden kann. Und jeder der mich kennt, dürfte mich für einen relativ normalen Menschen halten, denke ich :)

      Bei dem Typ war es eindeutig die Schule. Nicht mal die Politik wie er sagt, seine Aussage über Anarchy ist lachhaft. Jeder mit normalem Verstand weiß, dass Anarchy der Untergang wäre. Er wollte nur noch was extra sagen. Der hat von Politik wahrsch. eh keine Ahnung gehabt. Es ging nur um die Schule, die Hänselei, die Quälerei.

      Und wie sollen die Eltern das zu Hause mitbekommen? Der war bestimmt froh, wenn der Schultag zu ende war, da wird nicht noch zu Hause von dem Mist gesprochen.
    • hm naja stimmt schon....ich fands nur ein bisschen lustig wie er drauf bestanden hat, das jeder weiss das er keinen hip hop mag...
      was ich aber nich verstehe...wo er das erzählt mit dem "angeheizten" schlüssel vom feuerzeug, wo sie ihm die hand"verbrannt" haben...da frag ich mich ob er sich nich wehren kann...ich meine er sah ja jetzt nich grad wie "DER" loser aus...also frag ich mich doch warum er sich nich wehrte? wenn er alles mit sich machen lässt, isser ja auch selbst schuld...
      und die grösste schuld haben wohl die eltern. die nich wissen das ihr sohn so abgedreht war.
      klar. meine eltern wissen auch nich alles über mich. aber wenn man sich für sein "kind" interessiert merkt man ob es noch "klar denken" kann.
      des gleiche gilt auch für lehrer, die das alles irgnoriert haben.

      was ich nich ganz verstehe (was aber keinenfalls falsch verstanden werden soll, weils schon bisschen makaber is)
      wieso hat er niemanden tödlich getroffen, wenn er sich so mit waffen auskannte..und mit VIDEOGAMES "geübt" hat?

      @sega gangbang...

      das mus sich übersehen haben...
      es gibt noch mehr videos?
      und abschiedsbrief?
      bitte link mal posten...
    • Nacht OP
      So, bin gestern von unserer Nacht OP zurückgekommen, leider fing es mitten in der Nacht an zu regnen, so das wir um 2Uhr abgebrochen haben.
      Aber war schon geil...
      wie wir da in einer 5erkette den dunklen Weg entlang gingen und auf einmal Vollautos von allen Seiten auf uns losprasselten...

      Bilder und Berichte folgen...


      Und in einer Woche darf ich wieder zur Schule gehen, hurraaaaa...
      Das letzte Jahr...


      Eine Antwort auf sein Posting:
      Hm, war tatsächlich dein letztes Jahr.

      PS: Solltest du wiedergeboren werden und erneut einen Amoklauf durchziehen wollen, deinstalliere doch vorher bitte CounterStrike von deinem Rechner, ja? Das ewige Killerspiele-Gejammer geht mir wahnsinnig auf den Sack.


      :)
    • Original von Uroko Sakanabito
      also ich hab grad mal richtig gelacht:
      video.google.de/videoplay?docid=2579807067170811911


      Ist das Video auch von resistantx?
      Ich habe nämlich in einen anderen Forum von ihm gelesen, wo er sein Mod zum Download bereits gestellt hat das andere User ein paar Abschnitte zu dunkel fänden. Seine Antwort war, das er es absichtlich so dunkel gestaltet hat. Und am Schluss sieht man so einen dunklen Abschnitt.

      Übrigens habe ein Foto gefunden von ihm wo er die Schule im Counterstrike Mod nachgebaut hat.
      Werde ich mal uppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von Sander
      hm naja stimmt schon....ich fands nur ein bisschen lustig wie er drauf bestanden hat, das jeder weiss das er keinen hip hop mag...
      was ich aber nich verstehe...wo er das erzählt mit dem "angeheizten" schlüssel vom feuerzeug, wo sie ihm die hand"verbrannt" haben...da frag ich mich ob er sich nich wehren kann...ich meine er sah ja jetzt nich grad wie "DER" loser aus...also frag ich mich doch warum er sich nich wehrte? wenn er alles mit sich machen lässt, isser ja auch selbst schuld...
      und die grösste schuld haben wohl die eltern. die nich wissen das ihr sohn so abgedreht war.
      klar. meine eltern wissen auch nich alles über mich. aber wenn man sich für sein "kind" interessiert merkt man ob es noch "klar denken" kann.
      des gleiche gilt auch für lehrer, die das alles irgnoriert haben.

      was ich nich ganz verstehe (was aber keinenfalls falsch verstanden werden soll, weils schon bisschen makaber is)
      wieso hat er niemanden tödlich getroffen, wenn er sich so mit waffen auskannte..und mit VIDEOGAMES "geübt" hat?

      @sega gangbang...

      das mus sich übersehen haben...
      es gibt noch mehr videos?
      und abschiedsbrief?
      bitte link mal posten...


      Das habe ich mich auch gefragt wieso er es nicht geschafft hat jemanden zu töten. Der einzige der hätte sterben können, war der Hausmeister, weil er einen Bauchschuss davon trug.
      Ich Persönlich bin der Meinung das er das nicht durchziehen konnte. Er hatte Bomben und Molowtow Cocktails bei sich. Er hätte wirklich einen Massaker anrichten können. Was tat er? Rauchbomben wurden gezündet.
      OK, andererseits bricht in so einer Situation Panik aus und einen rennenden Menschen zu treffen ist schwierig.
      In Stern TV gab es übrigens noch einen Ausschnitt wo ein paar Kiddies diese Aktion Cool fanden. mann was für Spastis.
    • Original von wahrheit
      In Stern TV gab es übrigens noch einen Ausschnitt wo ein paar Kiddies diese Aktion Cool fanden. mann was für Spastis.

      Wundert mich in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr großartig.
      Ist aber trozdem zum kotzen.