Gestern hat mir ein Italiener bei jedem Frag in Halo2 "Die" zugerufen. Ich hatte Angst, dass er heute in Italien abgeht...
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Vit
Sehr amüsant ist es, dass sogar recht objektive Nachrichtensender, wie n-tv es ist, bei der Berichterstattung über das vermutliche heutige Amokvorhaben eines Schüler in den Videos über "Counterstrike" immer wieder Bilder und Szenen aus ganz anderen Spielen zeigen. Zum Beispiel werden Szenen gezeigt, wo ein Soldat mit einer Panzerfaust feuert. Auch werden eindeutig Szenen aus Quake 3 Arena gezeigt. Böse böse CSer. :lol1:
Auch Baden-Württemberg will "Killerspiele" verbieten
Nach Bayern und Niedersachsen strebt nun auch Baden-Württemberg ein Verbot von so genannten Computer-"Killerspielen" an. Ministerpräsident Günther Oettinger sagte in Stuttgart, er halte ein Verbot für notwendig, soweit dies durchsetzbar sei.
(Verbot hilft, meint Bayerns Innenminister Beckstein im Tagesthemen Interview)
Zuvor hatte Bayerns Innenminister Günther Beckstein angekündigt, eine Verschärfung des Gewaltverherrlichungs-Paragraphen 131 anzustreben. Da "Killerspiele" derzeit nicht unter den Paragraphen 131 des Strafgesetzbuches fielen, müsse dieser präzisiert werden, so Beckstein in den Tagesthemen. Nach den Vorschlägen Becksteins könnten Herstellung, Vertrieb, Kauf und Nutzung menschenverachtender Computerspiele mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden. Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann sagte, angesichts der Brutalität mancher Videospiele müssten Zeichen gesetzt werden.
Bei der SPD und den Grünen stieß der Vorschlag auf Skepsis. Ein Verbot sei kein Wundermittel, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der Zeitung "Die Welt". Grünen-Fraktiosngeschäftsführer Volker Beck bezeichnete ein Verbot von Computer-"Killerspielen" ebenfalls als zwecklos. Wer darüber nachdenke, müsste konsequenterweise die gleichen Kriterien auch an Bücher und Filme anlegen, sagte er der "Netzeitung". [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6166036_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Original Nachricht[/URL]
Original von Taku
Hier mal eine übersichtliche Liste von Dingen, die Internetpetitionen bewirken:
[list]
[*]
[/list]
Original von Vit
:lol1: Richtig. Außerdem beherrschen die Jungs Rocketjumps.
Original von Fever
Au mann: Damit hat herr Beckstein den Vogel abgeschossen. Sollte das Gesetz wirklich durchkommen dann viel Spaß mit den paar millionen Häftlingen mehr, mir inklusive :geil:. Einfach nur herrlich, über so etwas kann man nur noch lachen, oder auch nicht![]()
Durch den Wii Controller kann man gezielt lernen wie man ein Katana bedient
Fahndung nach 18-Jährigem wegen Amokwarnung beendet
Offenburg (dpa) - Der 18 Jahre alte Schüler aus Offenburg, nach dem die Polizei im Zusammenhang mit der Warnung vor einem Amoklauf in Baden-Württemberg gesucht hat, ist tot. Das teilte die Polizei in Offenburg mit. Seine Leiche sei in einem Waldstück in Meißenheim bei Lahr im Ortenaukreis gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich der 18-Jährige selbst getötet hat.
offenbach-post.de/dpa/newsticker/17_191_323633343730.htm
Original von Blinx123
Ich hab den heutigen Schultag ja überstanden ohne dass ein Amokläufer in die Tür springt. Puh. Hatte heute früh schon schlimme Tagträume deswegen. Trotzdem kann ich irgendwie nicht glaube,dass das der Amokläufer war,der sich da angeblich im Wald erschossen haben soll. Die führen doch meist erst ihren Plan durch bevor sie sich selbst erschiessen.