08/15 player von extra.
zeigt mir seit neuesten nur noch 128 statt 256 mb an! angeblich ist die hälfte belegt :wasdas:
weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme?
kein bock mir schon wieder nen neuen zu kaufen.
08/15 player von extra.
zeigt mir seit neuesten nur noch 128 statt 256 mb an! angeblich ist die hälfte belegt :wasdas:
weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme?
kein bock mir schon wieder nen neuen zu kaufen.
Schon mal mit formatieren versucht?
ja aber das ist etwas komisch.
wenn ich das gerät an den rechner schließe wird mir 256 mb angezeigt.
wenn ich dann aber formatiere steht da das nur 119 mb zur verfügung stehen. wenn ich dann über eigenschaften schaue steht da auch auf einmal 119.
:wasdas:
ZitatOriginal von Mantis
ja aber das ist etwas komisch.
wenn ich das gerät an den rechner schließe wird mir 256 mb angezeigt.
wenn ich dann aber formatiere steht da das nur 119 mb zur verfügung stehen. wenn ich dann über eigenschaften schaue steht da auch auf einmal 119.
:wasdas:
Es kann auch sein, das der MP3 Player 2Flash Chips a 128 MB hat, was nach umrechnung auch um die 119 MB sind, Hersteller benutzen bei solchen Angaben immer gerne Tricks.
Wenn jetzt ein Chip kaputt ist, kann das hinkommen, das System des MP3 Players aber mit 256MB rechnet und das auch anzeigt.
ärgerlich...
aber dann wird es wenigstens lagsam zeit sich´n neues handy mit player zu holen.
nja... danke für die schnelle hilfe
da gibts keine Tricks bei der Angabe des Speicherplatz, das eine ist eine binäre Angabe, das andere dezimal.
1MB dezimal ( = Verpackung, Werbung) = 1.000.000 Bytes
1MB binär (nach Formatierung im Rechner) = 1024*1024 Bytes = 1048576 Bytes
Beim Formatieren gehen also grob 4% am Speicherplatz in MB "verloren", was natürlich nicht stimmt, weil die absolute Anzahl der Bytes ja immer noch dieselbe ist. CRC Blocks und Formatierungsdaten natürlich noch nicht abgezogen.
@ topic: Wegen deinem Anzeigefehler schau mal nach, ob es ein Firmwareupdate gibt, das könnte das beheben.