PS2 liest keine DVDs mehr
Woran kanns liegen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von dsf
Ich wollte mich heute früh an GH2 machen, bis mir dann auffällt das die Ps2 ungewöhnlich lange zum laden brauch. Bis ich dann mitbekommen habe das das Teil keine DVDs mehr liest sondern nur noch CDs. Es ist eine Slim-PS2, Model-Nr. ist SCPH-70004.
Woran kanns liegen?
Genesis (12:51) :
AAAAAAAAAAAaaaahhhhhhhhhh meine PS2 ist kabott.
Original von Chr!s
Wie hoch ist den die lebenserwartung einer neuen PS2 :jump:
![]()
Original von Chr!s
die Hardware ders PS2 wurde doch immer verbesert oder etwa nicht ,von der PS2 zur PS2Slim ?!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()
Original von Chr!s
HWZ ???
Keine lange lebens erwartung ?!? die Hardware ders PS2 wurde doch immer verbesert oder etwa nicht ,von der PS2 zur PS2Slim ?!?
Original von dsf
Ich wollte mich heute früh an GH2 machen, bis mir dann auffällt das die Ps2 ungewöhnlich lange zum laden brauch. Bis ich dann mitbekommen habe das das Teil keine DVDs mehr liest sondern nur noch CDs. Es ist eine Slim-PS2, Model-Nr. ist SCPH-70004.
Woran kanns liegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()
Original von WindowsKiller
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist einfach der Laser hin. Du könntest das Teil öffnen und über den dafür vorgesehenen Poti die Spannung des Lasers erhöhen (Achtung: Es gibt je einen für CD und DVD!), dann läuft es vermutlich für ein paar Wochen. Aber um einen neuen Laser kommst du wohl nicht herum.
Original von WindowsKiller
Bei eBay ist gerade ein Laser für die SCPH 70004 drin, kostet 14,99 Euro. Ohne Vorkenntnisse und viel Geschick würde ich den Einbau aber besser von einem Fachmann machen lassen.
1 Besucher