Tipps für den perfekten Zockerabend
viele von euch werden das Phänomen kennen, dass nach der Schulzeit die Freundschaften bestehen bleiben, man sich aber viel seltener trifft und Spaß zusammen hat. Die Leute sind teilweise über ganz Deutschland verteilt und das man mal alle auf einem Fleck hat, ist sehr selten.
Ich wollte mich jetzt mal in den Dienst der Freundschaft stellen und für mich und meine Freunde einen gepflegten Zockerabend organisieren. Die Leute spielen alle sehr gerne und häufig, sind jetzt aber nach neXGam-Kriterien keine Spielefreaks. D.h. ich bin gezwungen alles vorzubereiten. Aber was tut man nicht alles für seine Liebsten. Ich hoffe der Abend wird top und das ganze kann dann in Serie, so 1-2mal pro halbes Jahr, gehen.
Ich würde gerne so 6 oder 7 verschiedene Tuniere machen. Als Preise habe ich mir so billige LCD-Spielchen vorgestellt, mal bei eBay gucken. Zwischen dem Spielen werden wir natürlich von schönen Spiele-OSTs beschallt.
Tja, was will ich nun von euch? Ich bin mir noch unsicher was gespielt wird. Die "wichtigsten" Konsolen habe ich, aber auch nur mit 2 Controllern. Muss mich also entscheiden wofür ich noch Controller bräuchte. Würde sich fürs NES zB nen Multitap lohnen? 4Player wäre natürlich sehr viel witziger als immer nur 2Player gleichzeitig. Habt ihr Ideen für witzige Speedrun-Contests oder ähnliches? Bin für jede Idee dankbar.
Geplant:
- Mario Kart 64 (Battle)
- Bomberman (aber welches und auf welchem System?)
- Wii Sports
- Wii Play (hoffentlich sind die Spielchen auch witzig)
- Sega Marine Fishing
Was ich so überlege:
- Goldeneye
- Diddy Kong Racing
- Super Mario Bros.
- Mario Kart (SNES)
Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Erfahrungen.

Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
Mein Suchthread - Aktuell: -
Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust?
[Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
Mein Suchthread - Aktuell: -
Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()