der offizielle Auto thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile 63.000 problemlose Kilometer in 1 3/4 Jahren im C4.
      Das sollte grundsätzlich so sein, bei einem Neuwagen, aber wenn ich so höre, was 2 Bekannte mit ihren Passat Variant (aktuelles Modell) für Ärger haben (mindestens einmal im Monat nen Werkstattbesuch, und der dauert dann meist 2 Tage und länger...), gibt mir das zu denken, was die generelle Qualität heutiger Autos betrifft. Das scheint inzwischen ein Roulette-Spiel zu sein.
      Ah! Momend ämool!
    • Original von Mafiosi2000
      Ganz klar die Nr. 2, ein Auto mit mehr als 150.000 km auf der Uhr würde ich mir für soviel Geld generell nicht kaufen, egal welche Marke.

      Kann man so nicht sagen, kommt auf die Pflege an. Mein 2. Xantia hatte beim Kauf fast 160.000 km auf der Uhr, habe ihn dann mit 290.000 abgegeben und er war immernoch gut in Schuss (es waren nur 2-3 Verschleißreparaturen fällig).
      Ah! Momend ämool!
    • ich werd meinen neuen 7er am Samstag abholen wenn alles klappt
      hier mal die Daten:
      BMW 750i E38
      5,4l V12 mit 326 PS
      Cosmosschwarzmetallic
      Ausstattung ist nahezu komplett bis auf 2. Telefon im Fond
      km Stand 184t was bei dem Auto nahezu nichts ist
      Ich werd dann mal Fotos reinstellen wenn er auf dem Hof ist
    • ich mag die bmw motoren eben ^^ letzt woche noch n focus gemacht.. loch im kolben, sollte man nicht meinen das es sowas noch gibt.. heute n mondeo rein gekommen.. keine kompression auf zylinder 2.. ich hab keinen bock schon wider an sowas zu bauen.

      pass an deinem unbedingt auf den kühler auf.. da bricht gerne mal der schlauch stutzen.. is bei unserem 7er auch passiert.. nen 540 hab ich selber "trocken gelegt" ^^ aber keine 20 meter mehr gefahren..
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • So, mein vater hat sich jetzt den Golf V GT mit 140 PS als Diesel gekauft, ich bekomme dann seinen alten Golf IV. :woohoo: Das Auto ist einfach noch zu gut um ihn für wenig Geld zu verticken, vor allem weil er in der Ausstattung sehr selten ist.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Golf ist natürlich nicht selten, aber ich hab noch nie einen schwarzen mit fast allen extras mit ner hellen Innenausstattung gesehen. Und ich hbe bis vor kurzem Autos verkauft. Selten ist er natürlich trotzdem nicht, aber man sieht ihn halt nicht oft auf dem GW-Markt.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Hab meinen alten 730i nun verkauft da ich Platz für den neuen brauche und ich mich erst mal um ne neue Garage umschauen muss.Im Sommer kommt dann wieder so ein alter V8 7er oder ein us muscle car her.Das soll dann aber richtig im Arsch sein da ich den komplett wieder aufbauen will.Dann bin ich die nächsten Jahre beschäftigt ^^
    • Original von snes
      Hab meinen alten 730i nun verkauft da ich Platz für den neuen brauche und ich mich erst mal um ne neue Garage umschauen muss.Im Sommer kommt dann wieder so ein alter V8 7er oder ein us muscle car her.Das soll dann aber richtig im böses A-Wort sein da ich den komplett wieder aufbauen will.Dann bin ich die nächsten Jahre beschäftigt ^^


      Mal so ne Frage:

      Wie schaffst du es als Schüler dir nen 750i V12 zu finanzieren.Vor allem die E38 stehen doch noch verdammt hoch im Kurs(ich denke da an so 6000-10.000 Euro).

      Ich war erst am überlegen mir nen 750er E32 zu holen,aber mir wurde da von einen KFZ Fuzzi abgeraten,weil der Motor eben viel zu groß für das Auto selbst ist.Fast bei jeder Reparatur muss man den Motor rausholen,weil alles so eng ist.

      Außerdem soll das Automatikgetriebe irgendwann auch flöten gehen,weil es die Power nicht aushält :sniper:

      Ist das beim E38 auch so?

      Würde mir auch gerne einen holen,aber letztendlich wirds bei mir nur für nen 740er V8 reichen,aber denke damit werde ich auch Spaß haben :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Hab am Donnerstag meinen Astra in die Opelwerkstatt für einen grossen Service gebracht und so mit 800 Euronen gerechnet. Am Freitag bei der Arbeit klingelt mein Natel und wer wars....der Automech...Die ersten Worte.....Guten Tag mit ihrem Auto siehts gar nicht gut aus....als er sagte die Reparatur koste 3200Euro dachte ich erst es sei ein schlechter Witz aber nene.... So ne scheisse aber auch...hätte doch nur noch ein Jahr halten müssen und ich hab noch zu wenig Kohle für eine richtig gute Karre....Reparatur lohnt sich kaum und ich bin jetzt wieder auf Autosuche....ahhhhhhhhhhhhh
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar