[360/PS3/PC/WiiU] Aliens: Colonial Marines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum L4D den Platz von AvP besetzt haben sollte verstehe ich nicht. Das eine ist ein Horrorshooter, das andere Sci-Fi. Das eine ein Coop Game, das andere ein Singleplayer Game mit "klassischem" Multiplayer Modus....ne, verstehe ich echt nicht wo da der Zusammenhang sein soll.
    • das ist genau das worauf ich 20 jahre gewartet habe! (seit ich das erste mal die Alien Teile gesehen hab) genau das!!! so hab ich es mir vorgestellt! geht doch! 8o
      kenne die filme auswendig! und so wie es aussieht die entwickler auch ^^ (ist ja nicht immer so bei Filmlizenzgames :rolleyes: )
      allein die Turrets aus dem Directors Cut :thumbsup:
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • :love: Das Gameplay-Video ist einfach nur :sabber: Fängt perfekt die Atmosphäre des zweiten Teils ein! Die Lichteffekte und der Detailgrad in der Umgebung sind jetzt schon awesome,aber ansonsten dürfen die Entwickler ruhig noch an der grafischen Qualität feilen ;) Ich freue mich auf ein würdiges Alien-Game und hoffe,dass die Entwickler auch eine CE ankündigen!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Ich hoffe, der Ausschnitt ist nicht stellvertretend für das ganze Game...

      Ich will endlich mal ein klaustrophobisches, düsteres Nex-Gen Alien-Game, das gut die Stimmung und Atmosphäre des 1. Teils einfängt. :love:

      Das hier gezeigte ist zwar schickes Action-Geballer, hat für mich aber mit dem speziellen "Alien-Feeling" bisher nichts zu tun. Ich befürchte, da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Lässt sich ja fast aus dem Titel ableiten. :S

      Und Schwebegang wie auf Schienen und die Bluteffekte gehen ja mal gar nicht... ^^
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Was ich bislang bei wirklich jedem Alien-Spiel zu bemängeln hatte war, dass sie eines der Hauptmerkmale der Aliens, das Säureblut, entweder gar nicht, oder nur halbherzig eingebaut haben.

      Erinnert Ihr Euch noch an die Szene im ersten Teil, als ein paar Tropfen davon ein Loch durch fast das gesamte Schiff gefressen haben?

      Das wäre doch total genial, würde man eine Engine, ähnlich Frostbite oder Geomod einbauen, die nicht auf Explosionen hin die Umgebung beeinflusst, sondern dort langsam Löcher in den Boden frisst, an denen ein Alien am Boden ausblutet.

      Das würde auch eine nette strategische Komponente einführen: Pass auf, wo Du das Alien erschießt, da es sonst evtl. ein großes Loch im Boden gibt und man nicht weiterkommt. In schmalen Gängen / Ventilationsschächten müsste man das Alien erst rauslocken, bevor man es erschießt, etc.
      Man müsste sich bei jedem Raum gleich Gedanken machen, wo man sich am besten positioniert, falls jetzt ein oder mehrere Aliens auftauchen.

      Eventuell wäre es auch ab und zu fürs Weiterkommen wichtig, die Säurewirkung des Blutes auszunutzen.
      Zum Beispiel könnte man so auch nette Secrets einbauen. Eine verschlossene Tür kann passiert werden, wenn man ein Alien direkt davor an die Wand schießt, so dass die Säure die Tür porös macht und man sie dann auftreten kann.

      Das fänd ich echt mal cool! Aber auch so freu ich mich auf Colonial Marines, da mir beim letzten AvP bereits die Marines-Kampagne am meisten Spaß machte.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • das klappt nicht. das würde das ganze tempo verlangsamen. einer der gründe warum cameron nicht weiter darauf eingegangen ist. gegen die idee hätte ich nichts einzuwenden. aber gegen ein alien action-adventure hätte ich eben auch nichts einzuwenden. ein wenig langsamer, aber dafür gruseliger. OHNE ausgedachte aliens. der rammbock ist so dääämlich.
      spoony hat auf der E3 eine schöne zusammenfassung zu ACM abgeliefert.

      EDIT:

      da isset:
      spoonyexperiment.com/2011/06/1…-aliens-colonial-marines/



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      das klappt nicht. das würde das ganze tempo verlangsamen. einer der gründe warum cameron nicht weiter darauf eingegangen ist.

      Stimmt; ich hatte das damals, als ich "Aliens" das erste Mal sah, schon seltsam gefunden. Im ersten Teil war's noch so eine riesen Sache und im zweiten Teil hat man's fast vollständig ausgeblendet.

      Ich fänd's cool, auch wenn das bedeuten würde, dass das Spieltempo reduziert würde (dafür die Konfrontationen mit bereits ein oder zwei Aliens weitaus intensiver wird, da sie dann kein einfaches "Kanonenfutter" mehr wären).

      Was ich ja schon gut fände wäre, wenn dei Säure nicht gleich riesen Löcher durch das Level frisst, aber sich vielleicht zumindest 10-20cm in den Boden frisst, so dass man dort, wo man ein Alien erlegt hat, eine kleine Vertiefung spürt. Ähnlich wie bei diversen Kriegsshootern an den Stellen, an denen eine Granate explodiert ist.

      Oder das die Farbe von den Wänden abätzt oder Metalltüren korrodieren, wo sie mit der Aliensäure bespritzt wurden. Halt irgendwas, das eine Auswirkung auf die Umgebung zeigt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • In AvP (Jaguar) gab es Energieabzug, wenn man durch die Säure gelaufen ist. Ein paar Komponenten könnte man in der Tat integrieren, was der Atmosphäre zugute käme. :thumbup:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Naja wenn die Protagonisten in den Filmen die Aliens mal ordentlich vor die Pulse Rifle bekommen hat waren sie ja auch da relativ schnell hinüber. Die Suspense Stimmung aus den Filmen lässt sich relativ schwer und in einem Shooter ja erst recht nur kurzfristig umsetzen. Deshalb waren die Aliens in den Spielen ja auch fast immer Kanonenfutter welches einfach nur auf den Spieler zustürzt. Ich denke das ist ein generelles Problem bei einer Videospiel Umsetzung dieser 2 grossartigen Filme (Dass es Teil 3 und 4 jemals gegeben hat vergessen wir einfach mal).
      Trotzdem hat mir das Video ziemlich gut gefallen, vor allem die Liebe zum Detail was Umgebungen, Items, Waffen, usw. angeht ist mir sehr positiv aufgefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was ist das eigendlich für eine Pulse Rifle, ich finde die sollte sich weder so anfühlen noch so anhören, wisst ihr was ich meine? Das stört mich total.

      Das Video find ich auch zu aktionorientiert, aber vielleicht sind die meisten anderen Momente im Spiel auch spannungsgeladener und sie haben einfach eine DER Aktionszenen aus dem Spiel verwendet. So wie es jetzt aussieht erinnert mich das Spiel an einiger der "Alien VS ..." Comics, in denen die Aliens auch nur dummes Kanonenfutter war.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Also mir gefällt das Video! Hätte mir zwar auch lieber Third-Person Survial Horror mit Rätseln gewünscht, aber was solls...
      Nur das Alien Blut sieht igrendwie echt ziemlich billig aus. Hoffe die fixen das noch.

      bbstevieb schrieb:

      (Dass es Teil 3 und 4 jemals gegeben hat vergessen wir einfach mal).
      Ach komm, so schlecht sind die nicht. Teil 4 finde ich eigentlich sogar ziemlich gut und Teil 3 hat ne coole Story, nur zerstören die hässliche CGI Effekte den halben Film. Jedenfalls finde ich beide Teile noch 1000 mal besser als AvP 1+2.
    • Habe mir auf XBL das Video mit den vielen Ingame Szenen angesehen. Sieht imo ziemlich bescheiden aus und wirkt als ob Gearbox die gleiche Engine wie für Duke Nukem Forever verwenden würde. War ja bisher ein Fürsprecher des Spiels und mag sein das ich nun durch BF3 & Co. technisch extrem verwöhnt bin aber ich hatte wesentlich mehr erwartet. Mal abgesehen davon das mich das gezeigte einfach nicht richtig überzeugen konnte....sehe langsam schwarz für das Game und das Franchise und ich bin einer der mit AvP recht zufrieden war. ;(
    • Aliens Colonial Marines Collector's Edition geplant!?

      Aliens: Colonial Marines
      Offenbar Collector's Edition geplant


      Gearbox Software und SEGA werden zu dem kommenden Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines offenbar eine Collector's Edition veröffentlichen. Ein ungarischer Shop hat die Sammlerausgabe in sein Sortiment aufgenommen. Ein Packshot ist ebenfalls verfügbar (siehe Bild). Eine offizielle Bestätigung von SEGA liegt noch nicht vor.


      Das ist in der Collector's Edition enthalten:

      - Das Spiel Aliens Colonial Marines
      - Aliens Power Loader Modell (Resin) mit Soldat und Xenomorph, ca. 20 cm groß
      - Exklusive Multiplayer Waffen (Flammenwerfer, M577 Smart Gun, M41A Pulse Rifle Upgrade)
      - Neuer Spielmodus "USCM Academy Firing Range"
      - Comic von Dark Horse mit 22 Seiten
      - Original USCM Dossier



      Quelle: gamezone.de