1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox
  5. Xbox Network (fka Xbox Live)

ADSL Modem gesucht

• ungoliant
  • 19. Januar 2003 um 14:41
  • ungoliant
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2003 um 14:41

Kann mir jemand ein ADSL Modem empfehlen, mit Ethernet Anschluss für den Anschluss an die XBOX. Denn mein Router scheint nicht mit XBOX live zu funktionieren. Hab alles gemacht, was nötig ist. Die nötigen Ports freigeschaltet usw.

Sollte nicht zu teuer sein, hab keine Lust mich in Unkosten zu stürzen, wegen XBOX Live. Also welches Modem empfiehlt ihr oder hat einer von euch noch eins über?

Alle Konsolen sind gut!!!!

• Ray
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2003 um 14:53

Ich habe das DIVA ADSL USB von Eicon.

Allerdings musst du dann über eine Netzwerkkarte im PC mit der Xbox Verbindung aufnehmen, so hab ich´s auch.

• ungoliant
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2003 um 15:39

Wie muss ich iin dem Fall den PC neu konfigurieren. Was genau muss ich da machen beim PC und auch in den Netzwerkeinstellungen der XBOX? Brauch ich dazu eine zweite Netzwerkkarte im PC?

• Ray
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2003 um 15:55
    Zitat

Original von ungoliant
    Wie muss ich iin dem Fall den PC neu konfigurieren. Was genau muss ich da machen beim PC und auch in den Netzwerkeinstellungen der XBOX? Brauch ich dazu eine zweite Netzwerkkarte im PC?

Du brauchst EINE Netwerkkarte für die Verbindung zur Xbox... ob das jetzt deine zweite Karte ist kann ich nicht wissen.

Du musst dann einfach ein Heimnetzwerk einrichten, allerdings machst du das besser nur wenn du Win XP hast, denn mit ME ist´s ein einziger Krampf, deshalb bin ich für XBOX Live auf XP umgestiegen. Die Netzwerkeinstellungen der XBox holt die sich über die Verbindung selber.

• ungoliant
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2003 um 16:56

Also wenn ich, dass richtig verstehe: Gehst du mit deinem USB-Modem, dass du an deinem PC angeschlossen hast online. Dazu hast du die XBOX mit einem Ethernet Kabel, via Netzwerkkarte, mit dem PC verbunden und ein Heimnetzwerk eingerichtet.

Zwei Fragen noch:
    1. Braucht man ein Crossover oder ein Straight Trough Ethernetkabel?

2. Wie richte ich ein Heimnetzwerk genau ein. Habe jetzt Win2000 Professional?

• Ray
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2003 um 18:36
    Zitat

Original von ungoliant
    Also wenn ich, dass richtig verstehe: Gehst du mit deinem USB-Modem, dass du an deinem PC angeschlossen hast online. Dazu hast du die XBOX mit einem Ethernet Kabel, via Netzwerkkarte, mit dem PC verbunden und ein Heimnetzwerk eingerichtet.

Zwei Fragen noch:
    1. Braucht man ein Crossover oder ein Straight Trough Ethernetkabel?

2. Wie richte ich ein Heimnetzwerk genau ein. Habe jetzt Win2000 Professional?

Genau richtig. Für Verbindung PC <-> Xbox brauchst du ein CROSSOVER-Kabel, ca. 1 € / Meter.

Mit dem Netzwerk kann ich dir nicht helfen, dass hat mir ein Kumpel eingerichtet der sich mit Netzwerk Zeugs auskennt. Entweder du fragst auch jemanden der sich damit auskennt oder du gehst mal auf der Xbox Homepage bei den Guides schauen, da wird´s afaik auch genau erklärt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™