Atari Lynx Komplettsammlung mit 2 Konsolen und 115 Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atari Lynx Komplettsammlung mit 2 Konsolen und 115 Spielen

      Hallo Atari Fans,

      Ich habe mal eine Frage, bzw. einen Vorschlag: Seit ein paar Monaten bin ich Arbeitslos. Da ich dringend Geld brauche muss ich mich leider von meiner Atari Lynx Sammlung trennen. Die Sammlung besteht aus zwei Atari Lynx Konsolen (eine Lynx 1 und eine Lynx 2) mit insgesamt 115 Spielen, zwei Netzteilen, einem Comlynx Kabel, einer großen Lynx Tragetasche und den beiden Songbird Jungle Guides sowie allen 15 Ausgaben (von 1990 bis 1994) der Club-Zeitschrift des 1. Deutschen Atari Lynx Clubs .

      Ich besitze alle bisher veröffentlichten Atari Lynx Spiele inklusiver seltener Spiele wie Alpine Games, Battlewheels, Battlezone 2000, Desert Strike, European Soccer Challenge, Lemmings, Joust, NFL Football, Pokermania, Sokomania, T-Tris und Warbirds sowie die Blue Lightning Demo Card, die Alpine Games Bonus Cartridge, die CGE 5th Aniversary card, die Lynx Reloaded Demo und die unveröffentlichten Homebrew-Spiele Clicks und PITS.

      Von folgenden Spielen habe ich zwei Exemplare: Battlewheels, Bill & Teds Excellent Adventure, Checkered Flag, Double Dragon, Gauntlet the Third Encounter, Pit-Fighter, Rampart, Robo-Squash, Shanghai, Super Skweek, Todd’s Adventure in Slime World, Tournament Cyberball, Warbirds, Xenophobe, Xybots und Zalor Mercenary. Darüber hinaus habe ich vom Spiel Rampage drei Exemplare.

      Alle Spiele sind Europäische Versionen (außer den Songbird Spielen) und enthalten eine Anleitung zumindest in Englisch und Deutsch, oft auch in Französisch oder Italienisch. Für alle Spiele habe ich noch die Originalverpackungen, manche davon enthalten Poster. Electrocop und Blue Lightning sind in großen Kartons.

      Bei der Lynx 1 Konsole habe ich noch eine Sonderfunktion eingebaut: Normalerweise ist die Lynx CPU mit 20 Mhz getaktet, aber ich habe bei der Lynx 1 einen Schalter eingebaut, mit welchem man den CPU Takt auf 24 Mhz hochsetzen kann. Alle Spiele laufen dann 20% schneller. Man kann die Lynx 1 dann nicht mehr mit einer anderen, nicht schneller getakteten Konsole per Comlynx Kabel verbinden aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeit. Bei manchen Spielen ist es ganz nett, wenn sie schneller laufen. Die Musik und die Sound Effekte klingen natürlich etwas seltsam, aber das ist oft nicht so schlimm.

      Summiert man die Preise der Spiele und Konsolen nach aktuellem Preisniveau von Internetseiten wie Atari HQ, Songbird oder Telegames auf, so würde diese Sammlung einen Neupreis von circa 3200 Euro haben.

      Was denkt ihr, was ich auf eBay da wohl gerade für bekommen könnte? Da ich noch sehr an dieser Sammlung hänge, möchte ich die nicht unter Preis verkaufen. Da ich noch nie eine derart umfangreiche Sammlung auf eBay gesehen habe, kann ich jedoch schwer abschätzen, wie viel ich auf eBay dafür bekommen würde.

      Oder ist einer von euch an dieser Sammlung interessiert und möchte mir ein Angebot machen? Ich verkaufe die Sammlung nur komplett, also bitte fragt nicht, ob ihr dieses oder jenes Spiel haben könnt. Das Porto für versicherten Versand innerhalb von Deutschland kostet 10 Euro. Portokosten für andere Länder gibt es bei mir auf Anfrage.

      Wenn ihr interessiert seid, schickt mir bitte eine E-Mail oder beantwortet diesen Post im Forum.

      Danke für euer Interesse,
      Gruß,
      TheRealOdie
    • Das kann man schwer abschätzen, da so eine Sammlung, wie du schon sagtest, wohl noch nie bei eBay angeboten wurde. 3200 Euro wirst du dafür aber niemals bekommen, denn bei großen Sammlungen gehen die darin enthaltenen wertvolleren Sachen immer unter. Meiner Einschätzung nach würde so ein Angebot bei eBay zwischen 1000 und 1200 Euro bringen (alle Angaben ohne Gewähr ;)).
    • ich würde wohl das gesamte Paket aufsplitten in verschiedene Bundles. Also eine Rarität und dann drei bis vier häufige Titel mit dazupacken. So kannst du gewährleisten das du alles los wirst und du wirst wahrscheinlich einen höheren Betrag erzielen als mit einem Komplettpaket.
      Real Games need only one button!
    • Original von Uroko Sakanabito
      Einzelverkauf !!!!
      was anderes kommt nicht in Frage !

      mach Bilder von jedem Games auf dem auch schön alles zu sehen ist und dann EINZELN zu ebay !

      so machst du Geld und dich nicht unglücklich !

      so wird er die raries los- und bleibt auf dem rest sitzen, bzw kriegt kaum was dafür...

      wie sieht´s aus mit nem guten preis auf ratenzahlung? =D
    • Einzelverkauf, Raritäten

      Hallo nochmal,

      das mit Einzelverkauf und Raritäten Bundles hatte ich mir auch schon überlegt. Es täte mir jedoch leid, diese schöne Sammlung so auszuschlachten.

      Außerdem kann es durchaus sein, dass ich dann auf einigen Spielmodulen sitzen bleibe, da die niemand haben will.

      Ich habe mich jetzt mal als Beobachter auf einige eBay Auktionen gesetzt, um zu schauen, wie gut oder schlecht Atari Lynx Sachen heutzutage weggehen.

      Hier im Forum wurden mir ja auch schon zwei Angebote gemacht. Ich werde sicherlich nicht den Preis erhalten, den mir diese Sachen noch wert sind - ich werde wohl einen Kompromiss eingehen müssen...

      Gruß,
      TheRealOdie
    • RE: Einzelverkauf, Raritäten

      Original von therealodie
      Es täte mir jedoch leid, diese schöne Sammlung so auszuschlachten.

      Das kann ich gut verstehen, aber für eine komplette Sammlung gibt es generell weniger Interessenten als für einzelne Stücke. Das hat hauptsächlich zwei Gründe: 1. Wer am Lynx Interesse hat und schon sammelt, der würde sich bei einer kompletten Sammlung auch gleich etliches kaufen, was er schon hat. Das kostet unnötig Geld und Arbeit (das doppelte Zeugs muss man ja auch wieder loswerden). 2. Wohl am wichtigsten: Man hat doch nur eine Beziehung zu seiner Sammlung, wenn man sie Stück für Stück selbst aufgebaut hat. Das ist es schließlich, was das Sammeln überhaupt erst interessant macht. Ich persönlich würde mir nie eine komplette Sammlung kaufen, weil die für mich dann ausschließlich materiellen Wert hätte, aber es würden keine Erinnerungen dran hängen (Spiele, die man lange gesucht hat, Schnäppchen, etc.). Ich denke den meisten hier geht es ähnlich.

      Außerdem kann es durchaus sein, dass ich dann auf einigen Spielmodulen sitzen bleibe, da die niemand haben will.

      Sollte es soweit kommen, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Habe bisher nur 6 Lynx-Spiele, da ich was den Zustand der Spiele angeht ziemlich pingelig bin. ;) Wenn die Sachen also neuwertig und komplett sind, nehme ich dir gerne alles ab, was sonst keiner haben will.