Gamefront (Zeitschrift)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab sie erst seit der 12/98 Ausgbabe

      Power Plays hatte ich irgendwann mal alle (bis zu dem Zeitpunkt, als sie PC Only) wurde. Hab sie dann in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwann mal alle weggeschmissen :kopf:

      mittlerweile hab ich aber die meissten wieder: ebay sei dank

      ASM und so habe ich mir nur ab und zu geholt- war mir irgendwie immer zu chaotisch :D
    • Original von AtomicBomberman
      hmmm, was ich da so gehört habe klingt ja recht fein.
      Aber gleich ein Abo will ich auch net, hab mir mal die Web Site angeschaut aber die gestalten den Abo Bereich gerade neu. Was kostet zZ ein Abo?

      Gibt es auch irgendwo eine Leseprobe in PDF oder so?
      Weil extra in ein Zapp-Games LAden zu fahren lohnt nicht wirklich


      Einfach folgenden Thread mit Zitaten lesen und dann wirst du die bestimmt haben wollen. ;)

      --> GameFront Zitate!!
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • ja, leider haben sie sich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren ziemlich gemässigt :(

      war früher immer eine Freude, bestimmte Sachen berechtigter Weise zerrissen zu sehen, was in anderen Mags nie erwähnt, bzw. stellenweise sogar für gut befunden wurde (Thema: deutsche Sprachausgabe und ähnliches)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Stimmt schon, in unserer Anfangszeit, durften wir als freie Autoren der "GF"schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist! :tongue:
      Das geht heute nicht mehr so extrem, schon weil man z.B. Anzeigenkunden nicht vorprellen möchte. Obwohl ich mich aus der "Gamefront"-Arbeit zur Zeit völlig zurückgezogen habe, weiß ich, dass die "GF"-Autoren auch heute noch völlig frei von jeglichen Industrie-Fesseln sind. Motto:
      "Bewertest Du mein Spiel toll, schalte ich auch eine Anzeige bei Dir!"

      In manchen anderen Hochglanzzeitschriften, hat man so manchmal das Gefühl, je mehr Geld hinter einem Projekt steht (ganze Seiten mit Werbung etc.), desto mehr hat das eventuell Einfluss auf die Bewertung! Ohne jetzt jemanden bestimmtes etwas unterstellen zu wollen! :zwinker:

      Die "Gemefront" ist heutzutage anerkannt, auch in der Spielindustrie, da paßt es einfach nicht mehr, mit zu bissigen Texten Aufmerksamkeit zu erregen! Meine letzten Tests für die "Gamefont" musste ich daher auch immer ein paar mal leicht umschreiben, weil meine Wortwahl an manchen stellen doch zu deutlich und "frech" war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. M ()

    • Obwohl ich mich aus der "Gamefront"-Arbeit zur Zeit völlig zurückgezogen habe, weiß ich, dass die "GF"-Autoren auch heute noch völlig frei von jeglichen Industrie-Fesseln sind.

      jo, das bezweifle ich auch nicht

      In manchen anderen Hochglanzzeitschriften, hat man so manchmal das Gefühl, je mehr Geld hinter einem Projekt steht (ganze Seiten mit Werbung etc.), desto mehr hat das eventuell Einfluss auf die Bewertung! Ohne jetzt jemanden bestimmtes etwas unterstellen zu wollen!

      och da fallen einem gleich mehrere Beispiele ein: viele von ihnen gibt es aber inzwischen nichtmehr

      Die "Gemefront" ist heutzutage anerkannt, auch in der Spielindustrie, da paßt es einfach nicht mehr, mit zu bissigen Texten Aufmerksamkeit zu erregen! Meine letzten Tests für die "Gamefont" musste ich daher auch immer ein paar mal leicht umschreiben, weil meine Wortwahl an manchen stellen doch zu deutlich und "frech" war!

      ja, das ist auf jedenfall auch richtig so, auch wenn es manchmal einfach nur zu geil war! :D

      kenne das Problem aber selber: als ich anfangs mit meinem DC Buch Projekt anfing, bin ich auch manchmal etwas über die Stränge geschlagen, was die Texte angeht. Inzwischen versuche ich das ganze aber von der seriöseren Seite anzugehen- ist im Endeffekt irgendwie doch besser.
      Auch wenn es vielleicht nie über einen richtigen Publisher veröffentlicht werden sollte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Lossl
      ja, leider haben sie sich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren ziemlich gemässigt :(

      war früher immer eine Freude, bestimmte Sachen berechtigter Weise zerrissen zu sehen, was in anderen Mags nie erwähnt, bzw. stellenweise sogar für gut befunden wurde (Thema: deutsche Sprachausgabe und ähnliches)


      Naja, also ich sehs so, dass die Spiele in den letzten Jahren erstmal grundsätzlich besser geworden sind. Also wenn ich so alte Hefte anschaue, da gabs viel mehr Schrott als heute. Da gab es noch Firmen wie Cryo, GT oder Acclaim und erste 32-Bit Gehversuche.

      Heute sind die Budgets so hoch und die Teams so gut, dass ja kaum noch Müll rauskommt. Siet man mal von Müll wie Barbie, Crazy Frog Racer oder 505 Game Street Budget Games ab :sconf:

      Was solln sie Etwas zerreißen, nur des Zerreißens wegen? Also z.B. Final Fantasy XIII, Final Fantasy III, R6 Vegas, MGS Portable Ops und so. Wär ja scheiße, wenn sie diese Games absichtlich zerreißen würden, nur damits lustig ist (meine Meinung) :klatsch:

      Und den Test von Gangs of London fand ich im neuesten Heft schon heftig und lustig ("stumpfsinnige Dialoge geistig Verwahrloster", "die Macher haben ernsthafte Störungen im Kopf") :lachanfall:

      Ich denk mal dass sie da bestimmt mit Sony noch Ärger kriegen, wenn ich mir die eine Antwort bei den Leserbriefen so anschaue (mit den hohen Wertungen) :lol1:
    • Naja, also ich sehs so, dass die Spiele in den letzten Jahren erstmal grundsätzlich besser geworden sind. Also wenn ich so alte Hefte anschaue, da gabs viel mehr Schrott als heute. Da gab es noch Firmen wie Cryo, GT oder Acclaim und erste 32-Bit Gehversuche.

      Heute sind die Budgets so hoch und die Teams so gut, dass ja kaum noch Müll rauskommt. Siet man mal von Müll wie Barbie, Crazy Frog Racer oder 505 Game Street Budget Games ab


      das mag wohl stimmen, aber auch heute gibt es noch solche Kandidaten:

      weiss jetzt gerade nicht, ob sie schon Call of Duty 3 getestet haben, aber die deutsche Sprachausgabe ist wirklich eine Frechheit, bei der man sich an die Anfangszeit der Computerspiele mit deutscher Sprachausgabe zurückgesetzt fühlt (Lands of Lore mässig)

      dagegen ist die von MGS, welche bei ihnen auch nicht gerade gut weggekommen ist, noch ein Meisterwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Mr. M
      Viel Glück für Dein Buch. Nicht aufgeben, vielleicht klappt es ja mal. Man muß nur an seinem Projekt glauben. :wink2: Anders ist die "Gamefront" auch nicht erfolgreicher geworden!

      Danke! Ich glaub auch dran, wird inhaltstechnisch auf jedenfall 1a (hust) ;)

      einen Publisher davon zu überzeugen, dass man mit sowas Geld verdienen kann ist aber leider eine andere Sache- werde mich aber auch erst mit denen in Verbindung setzen, wenn das Buch nahezu vollendet ist

      notfalls wird das ganze aber per Tintenstrahler (oder Laserprinter in der Firma) gedruckt und irgendwie notdürftig gebunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • @Lossl

      Als ich damals den ersten Videospielladen in Berlin eröffnet habe (1991), glaubte niemand an mich. Ich mußte dafür sogar einen Kredit
      bei einer Bank aufnehmen! Als ich 1989 Deutschlands ersten Videospielclub (1989-1994) gründete, welcher bis zu 3000 Mitglieder in ganz Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz hatte, meinte man auch, das wird nichts!
      Als ich die erste reine PC-& Videospielbörse hier in Berlin veranstaltete ("GameXX", insgesamt 15x von 1998-2000), wollte auch erst niemand daran glauben, dass da Leute überhaupt hingehen!
      Ich habe es dann doch allen gezeigt, dass es eben gehen kann, wenn man alles versucht! :guns:
      Als zum ersten mal die "Gamefront" erschien, glaubte auch niemand so richtig daran, die die nach 12 Jahren immer noch besteht!
      Man muß an sich glauben, nur dann kann man andere von seinem Projekt überzeugen. Bin mal neugierig, ob Du ein Buch tatsächlich veröffentlichen wirst! :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. M ()

    • Original von Mr. M
      Stimmt schon, in unserer Anfangszeit, durften wir als freie Autoren der "GF"schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist! :tongue:
      Das geht heute nicht mehr so extrem, schon weil man z.B. Anzeigenkunden nicht vorprellen möchte.


      Keine Anzeigenkunden verprellen? Bei der Gamefront? Das muss doch ein Scherz sein, is ja so wie bei den Hochglanzmags. Dann muss die Gamefront ja lügen, wenn sie in den Leserbriefen schreiben, dass sie eben das schreiben, was sie wollen. :huh: Oder du bringst was durcheinander.

      Original von Mr. M
      Ich habe etliche Jahre Tests bei der "GameFront" geschrieben und ca. 2002 damit aufgehört weil ich mit meiner eigenen Homepage so viel zu tun hatte. Früher war ich dort der Autor Matti bzw. Matthias!


      Öh, will dir ja nich zu nahe treten, aber wo und was hast du denn geschrieben? Habe ein paar alte Mags da, aber da steht nichts von dir drin. :aha:

      Original von Mr. MMeine letzten Tests für die "Gamefont" musste ich daher auch immer ein paar mal leicht umschreiben, weil meine Wortwahl an manchen stellen doch zu deutlich und "frech" war!


      Was war das denn genau?? "Zu deutlich und zu frech" kann ich mir echt nicht vorstellen, wie frecdh soll das denn noch gewesen sein, wenn ich mir die letzte Hefte anschauen? Da sind ja schon ziemlich krasse Sachen drin, auch der Gangs of London Test jetzt, oder Lake Masters Pro damals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2sins ()

    • @2sins

      Was meinst Du mit: "Öh, will dir ja nich zu nahe treten, aber wo und was hast du denn geschrieben? Habe ein paar alte Mags da, aber da steht nichts von dir drin.?"

      Meinst Du, ich erzähle hier Stulle? x_X

      Ich schreibe seit einigen Jahren nichts mehr für die "Gamefront", weil ich seit 2002 mit meiner eigenen Homepage ausreichend zu tun habe!Wenn Du alte Ausgaben hast, ab 1993, wirst Du auf jeden Fall Beiträge von mir finden!! Stand auch jahrelang im Impressum drin, als Alfred oder Matthias Herrendorf. Ich habe unter Matthias Beiträge geschrieben, etwa 7-8 Jahre alt. Aber wie schon geschrieben, das ist schon ca. 4-5 Jahre her.

      P.S.: Ich kann Dir gerne ein paar Gamefront Ausgaben nennen (Nr.) in denen Beiträge von mir drin sind! Wenn Dir das "wichtig" sein sollte!? :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. M ()

    • Original von Mr. M
      @2sins

      Was meinst Du mit: "Öh, will dir ja nich zu nahe treten, aber wo und was hast du denn geschrieben? Habe ein paar alte Mags da, aber da steht nichts von dir drin.?"

      Meinst Du, ich erzähle hier Stulle? x_X

      P.S.: Ich kann Dir gerne ein paar Gamefront Ausgaben nennen (Nr.) in denen Beiträge von mir drin sind! Wenn Dir das "wichtig" sein sollte!? :kiss:


      Finds halt schon krass, was du halt so schreibst, also z.b.

      Original von Mr. M
      Stimmt schon, in unserer Anfangszeit, durften wir als freie Autoren der "GF"schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist! Zunge raus Das geht heute nicht mehr so extrem, schon weil man z.B. Anzeigenkunden nicht vorprellen möchte.

      Meine letzten Tests für die "Gamefont" musste ich daher auch immer ein paar mal leicht umschreiben, weil meine Wortwahl an manchen stellen doch zu deutlich und "frech" war!


      Das find ich halt heftig, wie du die angreifst, weil das ja nichts anderes heißt, als dass die GF Wertungen nach Anzeigenkunden richtet und Texte ihrer Redakteure zensiert. Und beides kann ich mir eben nicht vorstellen, weil sich beides so in den Heften nicht wiederspiegelt und im Man!ac ein Redakteur mal was völlig anderes geschrieben hatte. :hää:

      Wenn du wirklich bei denen warst wundert michs halt nur, warum du denen so eine reinwürgst :wow: Wäre mal interessant die Meinung eines aktuellen Redakteurs dazu zu hören, weil ich mir das halt nicht vorstellen kann und das halt im Widerspruch zum Heft steht, was du hier schreibst.
    • Original von Reviver
      Wie hat Children of Mana abgeschnitten? :-F



      Nintendo DS
      -----------
      Children of Mana 65%
      Final Fantasy III 77%
      Magical Starsign 67%
      Touch Detective 50%

      PSP
      ---
      Metal Gear Solid: Portable Ops 91%
      GTA:VCS 74%
      Gangs of London 32%
      Killzone Liberation 88%
      Def Jam Fight for NY 80%

      PS2
      ---
      Final Fantasy XII 86%
      Yakuza 73%
      NfS Carbon 61%

      X360
      ----
      Rainbow Six Vegas 90%

      Wii
      ---
      Red Steel 62%
      Wii Sports 64%
      Trauma Center 81%
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • weiß jemand wo mann die Gamefront im raumnürnberg kaufen kann?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      weiß jemand wo mann die Gamefront im raumnürnberg kaufen kann?


      gibts am einfachsten online... :afro:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de